Meine erste Brettchenborte

Moderator: Rolf_McGyver

teacosy
Andenzwirn
Andenzwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 33106

Re: Meine erste Brettchenborte

Beitrag von teacosy » 28.08.2009, 13:15

du Sabine das weiß ich nicht das ist meine erste Brettchenborte und im Moment komme ich irgendwie nicht dazu weiter zu machen da ich mich so dabei konzentrieren muss damit ich nicht zuviel drehe oder was vergesse schon wenn das Telefon klingelt irritiert mich das dafür brauche ich absolute Ruhe.
es grüßt
teacosy

Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 84085

Beitrag von Greifenritter » 28.08.2009, 13:49

Kleiner Tipp: Nimm Dir eine Stecknadel und stecke sie zu beginn eines Mustersatzes ins Band. Dann kannst Du wenn Du drauskommst an den Rippen zwischen Nadel und Brettchen nachzählen in welcher Reihe Du gerade bist. Mit der Zeit entwickelst Du dann einen Blick dafür das am Muster zu erkennen und brauchst keine Nadel mehr, aber für den Anfang hat mir die nadel sehr geholfen.

Statt der Nadel kannst Du auch eine Haarklammer nehmen und die an der Stelle an der der Mustersatz anfängt über das Band schieben. An der sticht man sich nicht :)

CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Sabine
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 50129

Beitrag von Sabine » 29.08.2009, 09:12

Aloha Teacosy,

das kenne ich zur Genüge. :)

Was glaubst Du warum ich immer sage das ich nicht bis 4 Zählen kann. :D

Der Tip mit der Nadel klingt gut, werde ich bei der nächsten Borte auch mal probieren, oder ich schneide meine ab und webe einfach weiter, wäre zu schade um die Kette. :D
Alles liebe

Sabine

Antworten

Zurück zu „Rund ums Brettchen- und Bandweben“