Knit Picks Harmony, Testsieger
-
- Andenzwirn
- Land: Deutschland
Re: Knit Picks Harmony, Testsieger
Huhu Sabine,
ich nehme ganz gerne auf der linken Nadel 1/2 oder 1 Nadelstärke (bei größeren Nadeln) kleiner...dann strickts sich leichter.
Schon eine dolle Erfindung!
Es grüßt dich herzlich
Claudia
ich nehme ganz gerne auf der linken Nadel 1/2 oder 1 Nadelstärke (bei größeren Nadeln) kleiner...dann strickts sich leichter.
Schon eine dolle Erfindung!
Es grüßt dich herzlich
Claudia
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 42399
Netter Artikel, allerdings habe ich das Gefühl, dass Teile davon wortwörtlich aus entsprechenden Threads in Handarbeitsforen rauskopiert wurden....
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 40883

O come t' inganni se pensi che gl' anni
non hann' da finire,bisogna morire.
non hann' da finire,bisogna morire.
-
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 66280
@ Danny , ich habe bei meinem Großhändler nach den kurzen Seilen gefragt ,weil Ruth und ich sie unbedingt wollten .Er sagt diese Größe gäbe es nicht.
@ Brigitte ,
das kann ich nicht sagen ,ich weiß nur das es in der neuen Verena steht.
Wenn das so sein sollte ist das natürlich sehr unschön.
Die Nadeln sind super und ich habe bis jetzt nichts nachteiliges gehört.
Ich denke ,jede Woche eine große Nachbestellung sagt alles.
@ Brigitte ,
das kann ich nicht sagen ,ich weiß nur das es in der neuen Verena steht.
Wenn das so sein sollte ist das natürlich sehr unschön.
Die Nadeln sind super und ich habe bis jetzt nichts nachteiliges gehört.
Ich denke ,jede Woche eine große Nachbestellung sagt alles.
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 42399
Ich kann es sagen, denn ich war an den entsprechenden Thread beteiligt...aber es ist mir zu lästig, den jetzt wegen des ganuen Wortlauts zu suchen...
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
@Strickliesel
Dein Großhändler scheint zu faul zu sein wetwas zu besorgen und nicht so dolle sortiert, was die KnitPicks angeht. Schau mal bei Ilonka (www.wollinchen.de), da gibt es die. Sie hatte auch die 3,75er Nadelspitzen.
Wir waren vor einiger Zeit bei Ihr im Laden und da habe ich sogar ein ganz kurzes Seil in der Hand gehabt (müßte aber jetzt lügen wie lang die genau waren).
Da würde ich dem Großhändler mal auf die Zehen treten. Wenn er die Sachen nicht führt soll er es zugeben und nicht behaupten die gibt es nicht.
CU
Danny
Dein Großhändler scheint zu faul zu sein wetwas zu besorgen und nicht so dolle sortiert, was die KnitPicks angeht. Schau mal bei Ilonka (www.wollinchen.de), da gibt es die. Sie hatte auch die 3,75er Nadelspitzen.
Wir waren vor einiger Zeit bei Ihr im Laden und da habe ich sogar ein ganz kurzes Seil in der Hand gehabt (müßte aber jetzt lügen wie lang die genau waren).
Da würde ich dem Großhändler mal auf die Zehen treten. Wenn er die Sachen nicht führt soll er es zugeben und nicht behaupten die gibt es nicht.
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
-
- Zweifachzwirn
Mein Großhändler hat die Knit Picks ganz neu im Sortiment .Vielleicht wusste er es nicht besser . Ich habe seine Bestellliste die er von Knit Picks hat gesehen und da gab es nur bei den Nadelspielen die Zwischengrößen .
Ich werde ihn gleich mal anrufen und darauf hinweisen.
Ich werde ihn gleich mal anrufen und darauf hinweisen.
- Ruth
- Vorgarn
- Postleitzahl: 41515
-
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 85435
aus dem 35er seil wird mit nadelspitzen aber eine 60er rundstricknadel.
so gesehen stimmt es schon, dass es keine ganz kurzen (40cm) gibt.
so gesehen stimmt es schon, dass es keine ganz kurzen (40cm) gibt.
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 50129
Aloha alle,
ich habe bisher ausschließlich das Set und da ist nur ein kurzes Seil drin. Wenn ich die Nadeln also offen verwenden will, kann ich nur ein kurzes und ein längeres nehmen. Das ist bei der Denise zwar auch so, allerdings ist da der unterschied nicht ganz so heftig.
Da ich die KnitPicks erst ein paar Tage habe, habe ich auch noch nicht so viel ausprobiert. Im Augenblick vergnügen sich die Nadeln gerade mit einem Island-Pulli, mein erster. Es stecken praktisch alle Seile drin, ich brauchte ja 4 unter den Armen. *g*
Im Grunde wollte ich sagen, dass ich es praktisch finde, dass man beim Denise die Seile miteinander verbinden und dadurch verschiedene Größen erreichen kann, ohne das Seil zu wechseln. Was bei den KP nicht geht.
Wie auch immer, die sind beide super und ich werde wohl über kurz oder lang für beide Erweiterungen ordern. *gg*
Alles liebe
Sabine
ich habe bisher ausschließlich das Set und da ist nur ein kurzes Seil drin. Wenn ich die Nadeln also offen verwenden will, kann ich nur ein kurzes und ein längeres nehmen. Das ist bei der Denise zwar auch so, allerdings ist da der unterschied nicht ganz so heftig.
Da ich die KnitPicks erst ein paar Tage habe, habe ich auch noch nicht so viel ausprobiert. Im Augenblick vergnügen sich die Nadeln gerade mit einem Island-Pulli, mein erster. Es stecken praktisch alle Seile drin, ich brauchte ja 4 unter den Armen. *g*
Im Grunde wollte ich sagen, dass ich es praktisch finde, dass man beim Denise die Seile miteinander verbinden und dadurch verschiedene Größen erreichen kann, ohne das Seil zu wechseln. Was bei den KP nicht geht.
Wie auch immer, die sind beide super und ich werde wohl über kurz oder lang für beide Erweiterungen ordern. *gg*
Alles liebe
Sabine
Alles liebe
Sabine
Sabine
-
- Zweifachzwirn
Ich bin ein Dummi .
Ich bin ein Sommertop am stricken ,hatte wegen dem schlechten Wetter aber keine Lust mehr daran weiter zu arbeiten. Nun nehme ich das Teil zur Hand und was habe ich da auf der Nadel ---ein 38cm Seil . Als ich das Knit Picks Starter Set nochmal zur Hand nehme und mal richtig lese -was sehen meine trüben Augen - es sind Seile dabei um die Rundnadel 60-80-u. 120 cm lang zu machen.
Ich hatte immer nur gelesen das Seile von der angegebenen Größe dabei sind. Also ich dachte die Seile wären 60-80-120 cm lang.
Also mal wieder wer (richtig ) lesen kann ist klar im Vorteil.
So , nun schnell beim Großhändler angerufen und er entschuldigt sich direkt bei mir wegen der Fehlangabe. Die neue Mitarbeiterin die den ersten Tag da war hat mich falsch informiert.
Sei Ihr verziehen.
Es sind also alle Knit Picks Teile lieferbar.
Ich bin ein Sommertop am stricken ,hatte wegen dem schlechten Wetter aber keine Lust mehr daran weiter zu arbeiten. Nun nehme ich das Teil zur Hand und was habe ich da auf der Nadel ---ein 38cm Seil . Als ich das Knit Picks Starter Set nochmal zur Hand nehme und mal richtig lese -was sehen meine trüben Augen - es sind Seile dabei um die Rundnadel 60-80-u. 120 cm lang zu machen.
Ich hatte immer nur gelesen das Seile von der angegebenen Größe dabei sind. Also ich dachte die Seile wären 60-80-120 cm lang.
Also mal wieder wer (richtig ) lesen kann ist klar im Vorteil.
So , nun schnell beim Großhändler angerufen und er entschuldigt sich direkt bei mir wegen der Fehlangabe. Die neue Mitarbeiterin die den ersten Tag da war hat mich falsch informiert.
Sei Ihr verziehen.
Es sind also alle Knit Picks Teile lieferbar.
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
Klasse 

Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.