So im nachhinein muß ich sagen, daß auch das Louet S10, mit dem ich ja angefangen habe, für einen Anfänger nicht das einfachste ist. Hat auch einen ziemlich heftigen Einzug, kann man aber nach kurzer Zeit ganz gut mit umgehen.
Tanja (meine Freundin) kommt damit ganz gut zurecht.
Natürlich hat sie auch schon das Lendrum mal getreten und na klar, das ist um Klassen besser, findet sie auch. Aber es ist natürlich jenseits von gut und böse, sich gleich so ein teures Rad zu kaufen. Wobei das Rad selber ja nicht soooooo teuer ist ..... aber die Beschaffungskosten .....seufz.
Vielleicht habt ihr schon gesehen, daß bei mir gestern ein Henkys eingezogen ist. Ein schönes, solides Rad. Das hatte ich ganz am Anfang ja auch schon mal im Visier.
Das Henkys allerdings hat einen noch stärkeren Einzug als Jan. Im Moment komm ich damit noch nicht so richtig klar, aber wir müsen uns auch noch anfreunden. Ich hab's gebraucht gekauft

, aber es sieht fast wie neu aus. Die Verschleißteile sind so gut wie neu, sieht man sehr schön an der Lederbremse zum Beispiel. Die ist noch richtig steif und fest und nicht so ausgeleiert und weich wie bei Jan z.B.
Tanja wird sicher auch das Henkys noch probieren und vielleicht gibt's ja mal ein Spinntreffen in unserer Nähe, damit sie evtl. noch mehr ausprobieren kann.
Jan wär schon richtig, sie kommt damit klar, aber die Optik halt .....
Und ich versteh das sehr gut; bei mir mußte es ja auch unbedingt das Lendrum sein
