Neues Petzi-Schaf
Moderator: Rolf_McGyver
- Greifenritter
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 84085
Da das alte Logo nicht aus irgendetwas kopiert sondern komplett neu nachgezeichnet wurde und es nur privat, also ohne gewerblichen Hintergrund genutzt wird ist das eigentlich kein Problem.
Wir haben die Umstellung auch mit Hinblick auf die Buttons nicht zu krass ausfallen lassen, denn so kann man ohne daß es gleich ins Auge Sticht die alten Buttons noch verwenden.
Petzi an sich ist die Kose-/Verniedlichungsform von Petz (steht für "Meister Petz" -> Bär), das ist ein überlieferter Begriff. noch dazu besteht Bezug zu Petzis Realnamen Petra, da kann uns keiner Probleme machen.
Warum das neue Logo "nichts halbes und nichts ganzes" sein soll verstehe ich ehrlich nicht. Das hat ein professineller Comiczeichner in wochenlanger Arbeit (da viel Feintuningwünsche von uns kamen) extra gezeichnet, ist also bis auf das Spinnrad davor (das ja eh schon von Papa Rabe und uns stammte und nicht aus den Petzi-Comics) völlig eigenständig. Das einzige was beibehalten wurde sind Grundfarbe von Fell, Hose und Mütze (aus den bei den Buttons genannten Gründen.
CU
Danny
Wir haben die Umstellung auch mit Hinblick auf die Buttons nicht zu krass ausfallen lassen, denn so kann man ohne daß es gleich ins Auge Sticht die alten Buttons noch verwenden.
Petzi an sich ist die Kose-/Verniedlichungsform von Petz (steht für "Meister Petz" -> Bär), das ist ein überlieferter Begriff. noch dazu besteht Bezug zu Petzis Realnamen Petra, da kann uns keiner Probleme machen.
Warum das neue Logo "nichts halbes und nichts ganzes" sein soll verstehe ich ehrlich nicht. Das hat ein professineller Comiczeichner in wochenlanger Arbeit (da viel Feintuningwünsche von uns kamen) extra gezeichnet, ist also bis auf das Spinnrad davor (das ja eh schon von Papa Rabe und uns stammte und nicht aus den Petzi-Comics) völlig eigenständig. Das einzige was beibehalten wurde sind Grundfarbe von Fell, Hose und Mütze (aus den bei den Buttons genannten Gründen.
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
- Gitti
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 91475
Re: Neues Petzi-Schaf
Ach Greifenritter, die Geschmäcker sind halt verschieden 
Es muss doch nicht jedem gefallen. ich war auch erst etwas erschrocken, bei mir war gleich das neue Logo zu sehen. Hm. Naja. Ist eben Geschmacksache. Jetzt ist es ein Zwischending, teils Bär (noch die gewohnten Klamotten), teils Schaf. Ich fand das Alte auch viel schöner, stimmiger. Na und? Sind doch nur Äußerlichkeiten des Forums. Auf den Inhalt kommt es an
Ihr habt euch was dabei gedacht, ist doch in Ordnung
Danke für die viele Arbeit die ihr/Du euch immer macht, damit wir uns hier wohlfühlen 

Es muss doch nicht jedem gefallen. ich war auch erst etwas erschrocken, bei mir war gleich das neue Logo zu sehen. Hm. Naja. Ist eben Geschmacksache. Jetzt ist es ein Zwischending, teils Bär (noch die gewohnten Klamotten), teils Schaf. Ich fand das Alte auch viel schöner, stimmiger. Na und? Sind doch nur Äußerlichkeiten des Forums. Auf den Inhalt kommt es an

LG
Gitti
Gitti
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 82205

Aber bitte achte doch auf deine Rechtschreibung *exmodusaus*
@ sandri, wohSt Du denn die Erklärung gefunden? Ich finde als Übersetzung nur Kübel, Bottich....deine gefällt mir besser.
LG Sandri
Eine Demokratie ohne ein paar hundert Widersprechkünstler ist undenkbar
Jean Paul
Eine Demokratie ohne ein paar hundert Widersprechkünstler ist undenkbar
Jean Paul
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 08056
Ich finde es niedlich das Schaf.
LG Lilly
LG Lilly
- Petzi
- Administrator
- Postleitzahl: 77770
Eines haben wir ja noch gar nicht erwähnt. Das Schaf hat natürlich auch einen Namen:
Gismo
In Anlehung an Perisnoms wunderbaren Gismo
Gismo

-
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 92637
Und was für eine Rasse ist Gismo ? Und ist es ein Er oder eine Sie?
Moira
Moira
-
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 59071
Ein braunbärwolliges Blaumützen-Schaf.Moira hat geschrieben:Und was für eine Rasse ist Gismo ?
Moira
(Duck und weg)
Viele Grüße vom
wollgras
wollgras
- Hexe
- Kammzug
- Postleitzahl: 21255
Also ich fand den Bären schöner! Das Schaf sieht so eingebildet aus ,grins!
Liebe Grüße Hexe
www.witchclan.de
www.witchclan.de
- simone40
- Lacegarn
- Postleitzahl: 67363
Mir gefiel der Bär, aber auch das Schaf finde ich gut und passt irgendwie besser zum Spinnforum 

lg simone
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 82327
Och,ich habe nach Schaff gegoogelt...
Und mit der Rechtschreibung, habe es ausgebessert, mein ipad ist manchmal zu langsam
Und mit der Rechtschreibung, habe es ausgebessert, mein ipad ist manchmal zu langsam

„Offenheit ist ein Luxus der Freiheit, den sich nur derjenige leisten kann, der genug Stärke nicht nur für die Folgen hat, sondern auch für den eventuellen Missbrauch.“
Christa Schyboll, (*1952), freie Journalistin
Christa Schyboll, (*1952), freie Journalistin
- Apfelkern
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 53424
hast du deine Cache mal geleert?Fleissige Biene hat geschrieben:ich kann machen was ich will es ist ein Bär....
Ich mag das Schaf lieber. Ich muss gestehen, ich finde es sieht professioneller aus.
- Gabypsilon
- Moderator
- Postleitzahl: 76532
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
Vielleicht hat Perisnom ja ein Bild vom Namensgeber, dem echten Gismo für uns 

Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
- thomas_f
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 48653
Wobei einige die "professionellen" 3-D-Versuche damals schon nicht wirklich gelungen fanden. Den komischen "Schatten" haben wir damals nicht zu Gesicht bekommen. Bei mir erscheints auch noch immer furchtbar verpixelt, das passte zu dem comicmäßiger gezeichneten Bären besser als zu diesen Slick-Versuchen.Das hat ein professineller Comiczeichner in wochenlanger Arbeit (da viel Feintuningwünsche von uns kamen) extra gezeichnet, ist also bis auf das Spinnrad davor (das ja eh schon von Papa Rabe und uns stammte und nicht aus den Petzi-Comics) völlig eigenständig.
Das mag alles Geschmackssache sein. Und das wichtigste am Forum ist ja gsd nicht das Logo.
Beste Grüße -- Thomas
- Perisnom
- Moderator
- Postleitzahl: 84359
Oooh - wie schönPetzi hat geschrieben:Eines haben wir ja noch gar nicht erwähnt. Das Schaf hat natürlich auch einen Namen:
Gismo

![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
Jepp - ich geh gleich mal suchen.... bis dahin könnt Ihr Euch ja schon mal meine Signatur genauer anschauen...Greifenritter hat geschrieben:Vielleicht hat Perisnom ja ein Bild vom Namensgeber, dem echten Gismo für uns

Viele Grüße aus Bayern von Marion