der Lendrum-Beschaffungs-Fred

Link- und Bezugsquellensuche und Werbung rund um die Foren-Kernthemen Spinnen, Weben und sonstige Handarbeiten.

Moderator: Claudi

Antworten
zwmaus
Lacegarn
Lacegarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 32657
Re: der Lendrum-Beschaffungs-Fred

Beitrag von zwmaus » 11.10.2008, 22:00

oh ja, danke für die Däumchen Bild
Aber ich spür's einfach: dieses Mal klappt es !
Wenn Pay Pal nur nich so langsam wär...........
Aber es ist merkwürdig: während des Bestellvorganges wurde ich ja nach Pay Pal weitergeleitet und habe dort dann die Überweisung vorgenommen.
Offensichtlich im Lastschriftverfahren, eine Wahl hatte ich an der Stelle nicht.
Jetzt muss das erst noch irgendwie verifiziert werden und dauert 4 -7 Tage Bild
Die Transportkosten waren bei dem Rechnungsbetrag aber noch nicht dabei.
Die hab ich prompt per Mail bekommen und dann per Pay Pal nachüberwiesen. Dieses Mal konnte ich aber nicht das Lastschriftverfahren anwählen, sondern Giropay und damit war das Geld ruckzuck überwiesen.
Von Paradise Fibers hab ich sogar schon eine zwar automatis. aber immerhin Antwort erhalten, daß sie Pay Pal - Nachricht gekriegt haben.
Mensch: wieso ging das denn nicht mit dem ersten Bezahlvorgang, dann wäre doch alles schon ok und die Reise könnte losgehen.
Ich guck da nicht so richtig durch bei Pay Pal......

Aber sagt mal:
wart ihr eigentlich auch so hypernervös, wenn ihr ein neues Spinnrad bestellt habt ? Ist ja das erste Mal bei mir. Wie kann man denn nur so aufgeregt und hibbelig sein, menno. Bild
Ich mein, es geht ja nicht um ein neues Auto oder Haus oder gar um eine weitere Katze (träum..........) sondern "nur" um ein Spinnrad.
Ist das normal ? Das kann doch nicht sein: ich setze sogar einen Routenplaner im Internet drauf an, um auszurechnen wie weit es von Spokane nach Lemgo ist. Bild Bild Das ist doch wirklich bedenklich, oder ? Bild
Zuletzt geändert von zwmaus am 11.10.2008, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
lg
zwmaus

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 11.10.2008, 22:05

Hattest Du vorher kein Paypal Konto?
Dann evtl weil´s das erste Mal war, und die erst wegen der "Kreditwürdigkeit "schauen müssen?
Also meine Paypal Zahlungen sind spätestens nach 2 Tagen alle angekommen, teilsweise noch am gleichen Tag.
Liebe Grüße
von einer schon ganz gespannten Karin, die genauso hibbelig war.
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

zwmaus
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von zwmaus » 11.10.2008, 22:07

Nein, das Pay Pal Konto hatte ich schon. Und die Stammdaten sind auch lange verifiziert. Es geht nur um diesen Transfer, dafür brauchen sie 4 - 7 Tage, schreiben sie jedenfalls ........ Bild
Na vielleicht geht's dann ja doch schneller ......... hüpf Bild
lg
zwmaus

yasmin
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 85435

Beitrag von yasmin » 11.10.2008, 22:58

heike,

bei mir ist es teilweise so, dass ich, wenn das paypal-konto selbst leer ist, erst von meinem normalen bankkonto an mein paypal-konto überweisen muss, bevor die zahlung ausgeführt wird, und es eben *nicht* per lastschrift geht, wie sonst oft.
oder hast du mit kreditkarte über paypal gezahlt?

guck mal nach, ob paypal nicht vielleicht auf eine überweisung von dir wartet und deshalb diese 4-7 tage genannt werden.
teilweise ist das ein bisschen unübersichtlich....
Zuletzt geändert von yasmin am 11.10.2008, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
grüße,
yasmin

... blog ...

shorty
Designergarn
Designergarn

Beitrag von shorty » 11.10.2008, 23:02

ah, jetzt ist mir klar, warum das bei mir schneller geht, ich
füll das paypal Konto über die Kreditkarte . Ist teilweise wirklich ein bißchen chaotisch .
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

yasmin
Dochtgarn
Dochtgarn

Beitrag von yasmin » 11.10.2008, 23:09

*hrgs* ich hab grad geschaut, ob ich nicht auch was bei paradisefibers bestellen muss - ich hätte gerne noch ein paar spulen und den quill head für das lendrum.
den quill head hätten sie auch da - aber keine spulen :-(
doof.

mein paypalkonto steht normalerweise auf null, ich habe keine lust, bei denen geld zu lagern.

die meisten zahlungen können per lastschrift abgewickelt werden, das geld wird dem verkäufer sofort gutgeschrieben und ein paar tage später von meinem bankkonto abgebucht.

bei manchen zahlungen geht das aber nicht, dann muss ich erst überweisen, bevor des dem verkäufer gutgeschrieben wird.
ich nehme an, der verkäufer kann angeben, welche zahlungsweisen er akzeptiert.

(ich habe keine kreditkarte und will auch keine)
grüße,
yasmin

... blog ...

zwmaus
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von zwmaus » 12.10.2008, 00:25

jo, geht mir auch so. Kreditkarte brauch ich sonst einfach nicht.
Ach Mensch - ich Depp hätt euch ja vorher auch fragen können, ob ihr was von dort braucht.
Jumbo-Spulen haben sie leider nicht, hätt ich auch gern noch gehabt. Ist aber nicht schlimm, die kann ich sicher ganz gut auch bei PM nachbestellen.

Ja mit Pay Pal das ist mir auch rätselhaft. Ich kenne es auch, daß man das Pay Pal Konto erst auflädt. Aber es geht wohl halt auch anders, daß sozusagen eine Überweisung über das Pay Pal Konto durchgereicht wird und das in verschiedenen Techniken.
lg
zwmaus

zwmaus
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von zwmaus » 12.10.2008, 18:26

Bild

"Hi Heike,
Thanks for the order, we'll ship as soon as the Paypal clears in a few days. You'll get a confirmation email when it goes out. Glad you were able to get a Lendrum as they are going fast, Thanks for shopping with us!
Travis
"
lg
zwmaus

shorty
Designergarn
Designergarn

Beitrag von shorty » 12.10.2008, 18:39

schön, ich freu mich für Dich mit!!!!!
Karin

Wollkind
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Postleitzahl: 000

Beitrag von Wollkind » 13.10.2008, 01:46

Aber sagt mal:
wart ihr eigentlich auch so hypernervös, wenn ihr ein neues Spinnrad bestellt habt ? Ist ja das erste Mal bei mir. Wie kann man denn nur so aufgeregt und hibbelig sein, menno.
Ich mein, es geht ja nicht um ein neues Auto oder Haus oder gar um eine weitere Katze (träum..........) sondern "nur" um ein Spinnrad.

Ich verstehe Dich voll und ganz Bild , bevor ich mir mein erstes (gebrauchtes) Spinnrad gekauft habe bzw. als ich noch am suchen war, habe ich oft von Spinnrädern geträumt Bild
Und auch jetzt stellt sich langsam so ein Zustand ein: meine Arbeitskollegin fährt 2-3mal im Jahr zu ihrer Oma nach Polen die etwa 50km von dem Ort entfernt wohnt wo die Kromski-Firma ist. Jetzt hab ich sie mal drauf "angesetzt" und sie ruft die Woche für mich dort an und fragt nach (sie spricht perfekt polnisch), was denn das Sonata kostet wenn sie es direkt dort abholen würde. Ich bin auch schon ganz gespannt.

Wenn Du schon so ein positives Gefühl mit dem Lendrum und dem Versand usw. hast kann es auch nur gutgehen *daumendrück*.

Liebe Grüße, Michaela

zwmaus
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von zwmaus » 13.10.2008, 02:21

ich wette, das Lendrum kommt genau an dem Tag, wenn meine grosse Zahn-Op ist, am 28. Oktober.
Drei Implantate, einen noch ziehen und ne Wurzel-Resektion - alles auf einmal. Bild Der ZA hat den ganzen Vormittag für mich reserviert .... bibber.
Und wenn ich dann mit dicker Backe nach Hause komme klingelt bestimmt das Spinnrad an der Tür. Aber ich soll dann kühlen, kühlen, kühlen und nicht Spinnrad zusammenknispeln. Das würde echt bitter........ und eigentlich ist mir jetzt schon klar, welcher Gedanke gewinnt.Bild
Könnte zeitmäßig aber tatsächlich hinkommen.
lg
zwmaus

Sabine
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 50129

Beitrag von Sabine » 16.10.2008, 12:20

Aloha Heike,

und, gibts was neues?

Ich bin ja gar nicht neugierig, nein, nein. *heftigmitdemkopfschüttel*
Alles liebe

Sabine

yasmin
Dochtgarn
Dochtgarn

Beitrag von yasmin » 16.10.2008, 14:12

zwmaus schrieb am 12.10.2008 21:51 Uhr:Aber ich soll dann kühlen, kühlen, kühlen und nicht Spinnrad zusammenknispeln.

wenn du dich mit homöopathie anfreunden kannst, nimm *vorher* schon arnica-kügelchen - einmal 3 stück in c30. das dürfte die heilung enorm beschleunigen und vor allem die blutung (und damit das bunte gesicht hinterher Bild ) reduzieren.

und am lendrum ist nicht viel zu knispeln, aufklappen, kopf dranschrauben, antriebsschnur einhängen, fertig Bild Bild Bild
grüße,
yasmin

... blog ...

Hanne
Dochtgarn
Dochtgarn

Beitrag von Hanne » 16.10.2008, 15:54

dann vergißt du auch deine dicke backe wenn du das lendrum spinnen kannst und alles ist nicht mehr so schlimm.
LG hanne

zwmaus
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von zwmaus » 16.10.2008, 19:28

hmmmm.......danke für die Tips, das mit Arnica hab ich schon mal gehört, werd ich wohl machen. Bild

Tja, es gibt noch nichts neues, außer, daß ich jeden vor dem Bezahlsystem Pay Pal warnen möchte.
Pay Pal verzögert die Lastschrift jetzt schon seit letzte Woche Freitag.
Angebl. läuft eine Sicherheitsprüfung, die 4 - 7 Tage dauern kann.
Von meinem Konto wurde aber bereits am Montag abgebucht. Seitdem tut sich nix. Bin stinkesauer. Wenn man bei Pay Pal anfrag gibts nur nichtssagende Antworten und obendrauf noch eine Umfrage, wie zufrieden man mit dem Service war. Ist ja wohl ein Witz.
Sie werben aber damit, daß Lastschriften sofort ausgeführt werden.
Wenn man mal googelt stößt man sehr schnell auf weitere Betroffene und andere kleine Gemeinheiten von Pay Pal.
Guter Rat von mir: niemals mit Pay Pal zahlen.
Morgen ist es eine Woche her, daß ich die Pay Pal Lastschrift in Auftrag gegeben habe. Verdammt...........
lg
zwmaus

Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen, Links & Werbung“