Babykamel müffelt nach dem Waschen
Moderator: Claudi
-
- Kardenband
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 34121
Babykamel müffelt nach dem Waschen
Heute muß ich auch mal eine gaaaanz doofe Frage stellen.
Also, ich habe Babykamel gesponnen, gezwirnt und ins Entspannungsbad mit einem Tropfen Shampoo gesteckt, so weit, so gut.
Und als ich den Stang nach so ca. einer Stunde aus dem Bad nehme, denke ich, ich rieche nicht richtig. Es stinkt regelrecht muffig und das war vorher nicht so. Bei der Verarbeitung des Kammzuges ist mir nichts aufgefallen und vorhjer hatte ich doch noch die Nase darin vergraben.
Was hab ich falsch gemacht bzw. wie kriege ich den Muff aus dem Garn?
Hat vielleicht jemand von Euch eine zündende Idee dazu?
Also, ich habe Babykamel gesponnen, gezwirnt und ins Entspannungsbad mit einem Tropfen Shampoo gesteckt, so weit, so gut.
Und als ich den Stang nach so ca. einer Stunde aus dem Bad nehme, denke ich, ich rieche nicht richtig. Es stinkt regelrecht muffig und das war vorher nicht so. Bei der Verarbeitung des Kammzuges ist mir nichts aufgefallen und vorhjer hatte ich doch noch die Nase darin vergraben.
Was hab ich falsch gemacht bzw. wie kriege ich den Muff aus dem Garn?
Hat vielleicht jemand von Euch eine zündende Idee dazu?
Liebe Grüße vom Mondvogel
-
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 45665
Re: Brauche Eure Hilfe
Mondvogel ich kenne jetzt zwar kein Babykamel, aber bei Hund und Schaf ist es auch oft so das die nassen Fasern riechen. Lass es doch erstmal trocknen.
- Sandolino
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 57339
wollte ich auch grad vorschlagen 

-
- Vorgarn
- Postleitzahl: 48155
Am besten über Nacht draußen. Gerade bei diesen Temperaturen hilft das wunderbar gegen müffeln. Etwas duftendes Schampoo im Entspannungsbad schadet auch nicht, meiner Erfahrung nach riecht man das danach aber auch nicht mehr wirklich.
-
- Faden
- Postleitzahl: 94065
Hallo Mondvogel,
bei Hundemüffel hilft Backpulver im Einweichwasser. Ich weiß allerdings nicht warum. Mein Kamel müffelt nicht, deshalb habe ich es mit Kamel nicht ausprobiert. Das schlimmste was es gibt ist für mich Müffel mit übertünchendem Parfümduft, dann lieber Müffel pur. Ich habe mal unseren Hund mit Haarshampoo gewaschen, weil er sich in irgendwas gewälzt hatte. Es war ein zweitägiges einschneidendes Erlebnis für mich und den Hund!
Viel Erfolg!
bei Hundemüffel hilft Backpulver im Einweichwasser. Ich weiß allerdings nicht warum. Mein Kamel müffelt nicht, deshalb habe ich es mit Kamel nicht ausprobiert. Das schlimmste was es gibt ist für mich Müffel mit übertünchendem Parfümduft, dann lieber Müffel pur. Ich habe mal unseren Hund mit Haarshampoo gewaschen, weil er sich in irgendwas gewälzt hatte. Es war ein zweitägiges einschneidendes Erlebnis für mich und den Hund!
Viel Erfolg!