Kennt jemand diesen Laden? Der Schäferladen Bad Hindelang

Link- und Bezugsquellensuche und Werbung rund um die Foren-Kernthemen Spinnen, Weben und sonstige Handarbeiten.

Moderator: Claudi

Antworten
FrauHollunder
Navajozwirn
Navajozwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 91757
Kennt jemand diesen Laden? Der Schäferladen Bad Hindelang

Beitrag von FrauHollunder » 07.12.2010, 15:05

Hallo zusammen
Habe gerade diesen Tip bekommen => http://blanz-hindelang.de/blog/
Frage kennt jemand diesen Laden oder war da schon mal? Und kann etwas erzählen?
Ich habe mir mal hier fürs Museumsdorf ein Angebot schicken lassen.
Freilaufender Museumsmensch auf Handarbeitswegen.... :-)
Mein kleines Blog

TanteEmm
Vorgarn
Vorgarn
Postleitzahl: 76187

Re: Kennt jemand diesen Laden? Der Schäferladen Bad Hindelang

Beitrag von TanteEmm » 07.12.2010, 15:28

Ich war im Frühjahr zum Klöppelkongress in Bad Hindelang und war auch in dem Laden.
Man bekommt dort alles was mit Schafen zu tun hat: Schaffelle, -Schuhe, -Seife, etc und auch einiges an nettem Nippes. Ob es auch Wolle zum Spinnen gibt, kann ich leider nicht sagen - damals hatte mich der Spinnvirus noch nicht befallen. Gegenüber gibt es noch einen zweiten Laden, der auch fertige Strickwaren (viele Teile im Trachtenlook), Wolle und handgewebte Teppiche verkauft. (In dem Hauptladen kann auch beim Weben zuschauen).
Ich hatte nur ein paar Seifen gekauft (ich liebe hochwertige Seife und kaufe sie, wo immer sie mir über den Weg läuft...)
Die Leute waren sehr nett und hilfsbereit. Ich hatte mit einer Verkäuferin ein längeres Gespräch über Schafe und Klöppeln!

FrauHollunder
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 91757
Re: Kennt jemand diesen Laden? Der Schäferladen Bad Hindelang

Beitrag von FrauHollunder » 25.11.2012, 11:44

Hallo zusammen. Ich hatte dieses Jahr das Glück im Herbst die Minekussars Schoflädele www.schaeferladen.de auf einem Fest selbst zu sehen. Sie bieten auch Spinnwolle gefärbt und ungefärbt im Flies und Gefärbt in Band an. Preislich ok, nicht billig aber in Ordnung. Ganz nette Leute und was die Spinnwolle angeht, so haben sie mir versichert sie haben nur Eigene Wolle und Wolle von Bekannten Schäfern in Angebot. Ich habe ir ein tolles hellbraun/weiß meliert gekauft und dazu gefärbte Unifarben.
Toller Kontakt auf dem Markt, wenn ich wieder einmal in der Ecke bin schau ich bestimmt vorbei im Laden.
Freilaufender Museumsmensch auf Handarbeitswegen.... :-)
Mein kleines Blog

Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen, Links & Werbung“