Majacraft Lazy Kate?

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Spinnrad-Spinnen

Moderator: Claudi

thomas_f
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 48653
Re: Majacraft Lazy Kate?

Beitrag von thomas_f » 17.09.2012, 18:38

Hallo Thomas, wie schneide/säge ich denn 8 mm Edelstahl?
1. Möglichkeit: eine Stichsäge oder Handsäge mit Sägeblatt für Metall. Dabei das Werkstück gut fest einspannen! Messing sägt sich leichter, besonders von Hand.

2. Möglichkeit: in einem metallverarbeitenden Betrieb (Maschinenbau usw.) die passenden Teile machen lassen. Wenn man nett fragt, kostet das auch bloß ein paar Euro fuffzich.

Bei beiden Wegen solltest du hinterher schauen, wo du scharfe Kanten mit einer Feile abrunden musst.

Beste Grüße -- Thomas

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 17.09.2012, 18:48

schafgarbe hat geschrieben:
SaLue hat geschrieben:So ist meine Lazy Kate ... aber ganz ehrlich? Eigentlich zwirne ich lieber aus dem Knäuel ;)
Die Lazy Kate ist toll, aber zwirnen aus dem Knäuel? Dann müßte ich ja erst mal alles von den Spulen abwickeln?
So ist´s, diejenigen die so zwirnen stört das aber nicht ;-)
Meine Lazy kate benutze ich so gut wie nie ;-) Ich glaub das letzte mal vor 2 oder 3 Jahren
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Fiall
Boucle
Boucle
Postleitzahl: 66265

Beitrag von Fiall » 17.09.2012, 21:38

Die Standardausführung (Rose Carrier), die beim Rose dabei ist, sollte auch günstiger zu haben sein. Hier bei Rudi Künzl kann man das Teil sehen: http://www.kuenzl.de/spinnen/majacraft.html

Ist halt ungebremst.

Falls du nicht basteln magst, würde ich bei Künzl oder Wollinchen mal zu dem Modell befragen.
GLG,

Veronika

Antworten

Zurück zu „Rund ums Spinnrad“