Wo kann ich ein Majacraft Little Gem testen?
Moderator: Claudi
-
- Kistenvlies
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 66121
Wo kann ich ein Majacraft Little Gem testen?
Ja, das dürft ihr ruhig. Denn ich habe mir in den Kopf gesetzt, mir ein Reisespinnrad zu kaufen. Das allein ist ja noch nicht wirklich wahnsinnig, aber wenn ihr erfahrt welches, dann versteht ihr den Titel. Ich will das Majacraft Little Gem haben. Große Spulen, aufrüstbar, witziges Design und der völlig beknackte Gedanke "Überall nur Joys bei den Spinntreffen ist doch langweilig" haben die Entscheidung beeinflusst (Außerdem noch meine Woll-Dealerin, die es in höchsten Tönen gepriesen hat).
Nun bin ich aber vernünftig genug, es vorher einmal ausprobieren zu wollen. Deshalb die Frage: Gibt es ein Little Gem im oder im Umkreis des Saarlandes, welches ich mal testen könnte?
Ich hoffe auf positive Antworten.
LG, mel
Nun bin ich aber vernünftig genug, es vorher einmal ausprobieren zu wollen. Deshalb die Frage: Gibt es ein Little Gem im oder im Umkreis des Saarlandes, welches ich mal testen könnte?
Ich hoffe auf positive Antworten.
LG, mel
Zuletzt geändert von LadyRamone am 08.01.2009, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mehrstufenzwirn
Re: Wo kann ich ein Majacraft Little Gem testen?
*g* Ich nenne Dich nicht wahnsinnig, denn mir gefällt dieses Rad auch ganz klasse
Ich kann nur nicht damit dienen 

Dieser Beitrag wurde von einem User verfasst, der nicht mehr im Forum registriert ist.
-
- Mehrstufenzwirn
Ich habe mal..........darauf gesponnen.
Öhm nee keine Ahnung
Ich weiss das Christine ein Rose hat. Aber das Little Gem.........hmm :-/
Das mit dem Ausprobieren kann ich unterstreichen.
Ich find es sehr witzig konnte mich aber beim testen direkt dagegen entscheiden.
Falls mir wer einfällt ders hat schrei ich nochmal
Also der nächste Händler dafür befindet sich 170km weiter östlich............
Lust auf ne Ausflugsfahrt? *smile
Öhm nee keine Ahnung
Ich weiss das Christine ein Rose hat. Aber das Little Gem.........hmm :-/
Das mit dem Ausprobieren kann ich unterstreichen.
Ich find es sehr witzig konnte mich aber beim testen direkt dagegen entscheiden.
Falls mir wer einfällt ders hat schrei ich nochmal

Also der nächste Händler dafür befindet sich 170km weiter östlich............
Lust auf ne Ausflugsfahrt? *smile
Dieser Beitrag wurde von einem User verfasst, der nicht mehr im Forum registriert ist.
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 69126
Also, damit du mal deinen Willen hast, nenne ich dich erstmal wahnsinnig. 
*neu erworbenen Psychologinnenstempel benutz* Bitteschön!
Ich kann das schon verstehen - ich hab mittlerweile eine Excel-Tabelle mit einem Vergleich von ich glaube 5 Reisespinnrädern mit Maßen, Gewicht, Öffnungsdurchmesser, Spulenkapazität, Kosten... Ich würd' ja das Lendrum nehmen.
*wink*
TQ

*neu erworbenen Psychologinnenstempel benutz* Bitteschön!

Ich kann das schon verstehen - ich hab mittlerweile eine Excel-Tabelle mit einem Vergleich von ich glaube 5 Reisespinnrädern mit Maßen, Gewicht, Öffnungsdurchmesser, Spulenkapazität, Kosten... Ich würd' ja das Lendrum nehmen.

*wink*
TQ
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
Tje, bei uns in der Spinngruppe Regensburg/ Kelheim sind zwei bis drei Leute mit dem Little gem unterwegs. ist ein feines Rädchen, habe auch schon dran gesessen. Ist für Dich aber fürchte ich leider zu weit weg.
CU
Danny
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
-
- Kistenvlies
@TrashQueen: Danke
Das Lendrum war bisher auch mein Favorit. Käm aber mit Tasche und Versand in etwa genauso teuer wie das Little Gem. Außerdem sind die Spulen eben fast so groß wie beim Louet und mit dem JumboFlyer nimmt es sogar monströse Ausmaße an (man bedenke die ArtYarn-Pläne).
@SpinningWitch: 170 km ist nicht gerade nah, aber es wäre es bestimmt wert. Kommst du mit?

@SpinningWitch: 170 km ist nicht gerade nah, aber es wäre es bestimmt wert. Kommst du mit?
LadyRamone schrieb am 19.08.2008 17:43 Uhr:
Kannst du denn riechen was ich lesen will?
Oder hat Wahnsinn etwas mit Telepathie zu tun?
Ist dein französisch besser wie meins?
Ich alleine wäre aufgeschmissen..................
-
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 85435
LadyRamone schrieb am 19.08.2008 17:43 Uhr:
@TrashQueen: DankeDas Lendrum war bisher auch mein Favorit. Käm aber mit Tasche und Versand in etwa genauso teuer wie das Little Gem. Außerdem sind die Spulen eben fast so groß wie beim Louet und mit dem JumboFlyer nimmt es sogar monströse Ausmaße an (man bedenke die ArtYarn-Pläne).
ich hab's noch in planung, noch nicht umgesetzt, aber der really big flyer des lendrum (eigentlich als plying head bezeichnet, aber für diesem zweck eher ungeeignet) ist für art yarns vermutlich perfekt - riesige spule, einzugsöffnung 1 zoll, übersetzungen 5, 7 und 9:1.
mit dem quill head ist man von einzugöffnungsgrößen komplett unabhängig, bei übersetzungen von 6, 25 und 37:1.
sagte ich, dass ich mein lendrum liebe?

sollte ich mir nich ein "echtes" reiserad, d.h. ein wirklich gut transportables&leichtes, kaufen, dann wäre das mit sicherheit ein louet victoria.
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 35452
Also, wenn ich in diesem Leben nochmal im Lotto gewinne, dann bekomme ich ein MC Millie...! Hab eben mal auf der Hersteller-HP geschaut und bin verliebt.
Nur die Preise, das kann ich absolut nicht. Aber träumen ist doch erlaubt.

Grüsse aus dem Mittelhessischen!
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 69126
Hach... nach der Hochzeit, falls etwas Geld übrig ist und ich auch 'nen guten und gut bezahlten Job habe (nein, ich habe gar keine großen Pläne für die Zukunft!!!
) - will ich auch ein Lendrum! Oder ein Sonata... oder ein Victoria... *träum*
Hach... Die sind aber auch alle toll, die kleinen klappbaren!
*wink*
Viel Erfolg mit dem Probespinnen den beiden Ausflüglerinnen!
TQ

Hach... Die sind aber auch alle toll, die kleinen klappbaren!
*wink*
Viel Erfolg mit dem Probespinnen den beiden Ausflüglerinnen!

TQ
-
- Kistenvlies
Tja, aus dem Test-Ausflug wird wohl nix. Der vermeintlich nahe Anbieter hat nur einen Online-Shop ohne Besuchtsrecht. Dumm das. Dann muss wohl doch blind bestellen.
Dabei waren die Franzosen doch auch noch so günstig. Aber mit Versand schrumpft die Ersparnis dann auch wieder. Hach, es ist nicht einfach mit den Spinnrädern. Vor allem, wenn man bei den teuren Dingern auch noch zu knausern anfängt...
Dabei waren die Franzosen doch auch noch so günstig. Aber mit Versand schrumpft die Ersparnis dann auch wieder. Hach, es ist nicht einfach mit den Spinnrädern. Vor allem, wenn man bei den teuren Dingern auch noch zu knausern anfängt...
-
- Kistenvlies
Die Knauserei hat ein Ende! Ich habe bestellt und bin soooo gespannt...
Hehe
dann lehne ich mich mal entspannt zurück und warte auf dein paket *grins
Musste Männe grade erklären das er wenn ein Paket kommt das die Größe hätte welches einem Spinnrad entsprechen täte nicht hysterisch werden braucht....................
*grins
dann lehne ich mich mal entspannt zurück und warte auf dein paket *grins
Musste Männe grade erklären das er wenn ein Paket kommt das die Größe hätte welches einem Spinnrad entsprechen täte nicht hysterisch werden braucht....................
*grins
-
- Kistenvlies
Genau, sind ja nur ein paar Kleinigkeiten für dich mit drin. 

pssssst *feindliestmit
*rausschleich
*rausschleich