Hmm. Was meinst du mit "Fasern dazugegeben"? Was heißt "drehte sich
nichts mehr"? Das Schwungrad auch nicht?
Ich nehme mal an, dass nur Flügel und Spule angehalten haben. (Ihr habt die richtige Antriebsschnur gewählt und sie "vorschriftsmäßig" in einer Acht um Schwungrad, Flügelwirtel, wieder Schwungrad und Spulenwirtel gelegt.) Dann kann es eigentlich nur so sein, dass die Antriebsschnur zu locker war und auf den Wirteln durchgerutscht ist. Beim Ladybug wird die Spannung mit einem kleinen Laufrädchen reguliert, das so gegen die Schnur eingestellt wird, dass diese einen mehr oder weniger großen "Umweg" machen muss. Im
Handbuch auf S. 2 und S. 7 als "drive band tensioner" bezeichnet. Evtl. ist die Schnur auch insgesamt zu lang, dann müsste sie etwas kürzer geknotet werden (Kreuzknoten).
Beste Grüße -- Thomas