Spinnradkauf (Lendrum) in Irland

Link- und Bezugsquellensuche und Werbung rund um die Foren-Kernthemen Spinnen, Weben und sonstige Handarbeiten.

Moderator: Claudi

Antworten
Siegfriedsdottir
Kistenvlies
Kistenvlies
Land: Deutschland
Postleitzahl: 19089

Spinnradkauf (Lendrum) in Irland

Beitrag von Siegfriedsdottir » 24.04.2012, 10:43

Ihr lieben Spinner,

ich hoffe, jemand kann mir eventuell mit einem Tipp weiterhelfen. Unsere Urlaubsreise geht diesmal nach Irland und ganz tief in mir schlummert der Wunsch, nach einem Lendrum Complete.
Hi hi hi, jetzt könnte man sich ja fragen, was das eine mit dem anderen zu tun hat.
Aaaaalso, mir kam gerade der Gedanke, vielleicht gibt es ja in Irland einen Spinnrad-Laden, wo es Lendrum-Spinnräder gibt, so dass ich es nicht über das Internet bestellen bräuchte.
Hmm, die Frage ist nur, wie bringe ich das meinem Mann bei "Kopf-kratz", falls ein Spinnradladen mit Lendrum-Rädern tatsächlich auf unserer Reiseroute liegt :D???

Ich grüße herzlich und hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben
Siegfriedsdottir
"Die Neugierde ist die mächtigste Antriebskraft des Universums, weil sie die beiden größten Bremskräfte des Universums überwinden kann: die Vernunft und die Angst" - Walter Moers

http://www.ravelry.com/projects/siegfriedsdottir

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Re: Spinnradkauf (Lendrum) in Irland

Beitrag von shorty » 24.04.2012, 10:47

Kann ich gut verstehen, Deinen Gedankengang.
Ich glaub aber in Irland gibts keinen Händler, zumindest nicht laut Händlerliste :
http://lendrum.ca/dealerlist.html
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Siegfriedsdottir
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 19089

Beitrag von Siegfriedsdottir » 24.04.2012, 11:01

Oh ja, Shorty, auf die Händlerlistenidee bin ich beispielsweise gar nicht gekommen. Hmm, Traub steht aber auch noch nicht drauf, oder hab ich es überlesen?
Wie war das gestern in dem Walther-Rad-Treath mit dem wünschen???
"Die Neugierde ist die mächtigste Antriebskraft des Universums, weil sie die beiden größten Bremskräfte des Universums überwinden kann: die Vernunft und die Angst" - Walter Moers

http://www.ravelry.com/projects/siegfriedsdottir

Claudi
Moderator
Postleitzahl: 42285

Beitrag von Claudi » 24.04.2012, 11:03

Ich verschiebe das hier mal nach Bezugsquellen.
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi

Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 24.04.2012, 11:04

Immer nen Versuch wert. :-))

Wobei ich bei Traub ja nach wie vor der Ansicht bin, dass sie die Spinnräder nicht direkt aus Canada beziehen.
Meines Wissens hat Gord Lendrum das die letzten Jahre vehement abgelehnt D direkt zu beliefern. Wollinchen hat sich vor Jahren schon vergeblich um ne Lendrum Vertretung in D bemüht.
Wenn das stimmt, taucht Traub logischerweise dort nicht auf ;-)
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen, Links & Werbung“