20.Spinntreffen

Spinn- und Stricktreff in Heidelberg/Leimen (PLZ 69181)

Moderatoren: Gabypsilon, Lupine

Antworten
Wollknaeuelchen
Locke
Locke
Land: Deutschland
Postleitzahl: 0

Re: 20.Spinntreffen

Beitrag von Wollknaeuelchen » 28.11.2011, 18:01

juliette hat geschrieben: Habt ihr die Diplomprüfungen immer nach der Diplomarbeit??
Wir dürfen die erst nach bestandener Arbeit machen! Klingt komisch, ist auch so, aber leider wahr. Die Arbeit ist ja schon längst erledigt...
Wenn ich nicht gerade hier bin, dann treibe ich mich im Stricknetz herum.

Lupine
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 76669

Beitrag von Lupine » 28.11.2011, 18:29

Uff, ich melde mich auch mal wieder ganz kurz - hab GsD den Tatü (Tag der offenen Tür) überstanden, muß aber jetzt die vielen Fotos (240!) sichten und bearbeiten, einen Artikel dazu verfassen und meine Infomappe gedeiht auch nicht so wie ich will (hab vor zwei Wochen eine Version geschreddert, dann ist wieder mal das Programm abgek...t, meine Nerven liegen ziemlich blank momentan).

@Ilona,
Dir wünsche ich erstmal eine gute Besserung und wenn es Dir einigermaßen gut geht, dann freuen wir uns natürlich über jede neue Besucherin unseres Spinntreffens - und Deine Mama freut sich sicher auch :)) . Laß es mich wissen, wenn Du kommst, dann kann ich Dir per PN eine Wegbeschreibung schicken.

@Vera,
wer hat eigentlich diese Weihnachtsfeiern erfunden :evil: und dann auch noch samstags :mad: ??? Geht ja fast gar nicht, sowas - grummel grummel. Aber bitte bitte laß die Welt nicht untergehen, sonst findet unser Treffen auch nicht statt, ich brauch dringend ein Spinnstündchen.

@quilty,
oh, Du bringst gleich noch Verstärkung mit, das ist super, immer gerne.

@Irmi,
Dein Mann hat natürlich recht, wir wollen ja jeder alle Spinnräder bespinnen. Mir war nur dieses Reise-nach-Jerusalem noch im Ohr vom letzten Spinnen, da hat das irgendwer erwähnt.

@sibicat,
Dir gute Geschäfte auf dem Weihnachtsmarkt und einen schönen Geburtstag :)) .

@Katherin,
au ja, bring Deine Oma wieder mit, die war so eine liebe Omi. Sie muß auch nicht stricken, darf wieder in unserer Runde sitzen und tun und lassen was sie am liebsten möchte :] ;) :D , zugucken oder ratschen oder so :gut: .

@Wollknäuelchen,
wenn Dein innerer Schweinehund es zuläßt, parkt doch euer Auto schon frühmorgens beladen auf der Straße, dann kann euch keiner blockieren ;) .

@den Rest der Truppe,
ich freu mich auf euch :wink: .

Sodele, bis bald,
LG Claudia

waltraudnymphensittich
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 67360

Beitrag von waltraudnymphensittich » 28.11.2011, 19:35

Uff, das war aber jetzt eine Ansage :D
Ich freu mich auf Euch und auf die Naschereien :totlach:
LG
Waltraud
Mein Motto:
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)

Diefee
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Postleitzahl: 69120

Beitrag von Diefee » 29.11.2011, 09:48

Hallo ihr Lieben,

es ist gerade so, als würde mir die Zeit zwischen den Fingern wegwutschen: der neue Job ist echt anstrengend (aber schön anstrengend)
Leider kann ich am 3.12. wieder erwarten nicht: Mama und Papa wollen Tochterkind mal wieder sehen. Da kann ich nicht nein sagen.
Tut mir echt leid – ich hätte euch gerne vor Weihnachten noch mal gesehen.

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim spinnen.

Bis bald

Eure Fee

mondscheinroeschen
Vlies
Vlies
Postleitzahl: 69181

Beitrag von mondscheinroeschen » 30.11.2011, 00:53

Huhu,

ich hätte da auch nochmals ne Frage und ne Bitte....meint Ihr, ich könnte mir nochmals ein paar Spindeln von Euch anschauen???? Bevor ich mir jetzt eine teure kaufen würde und käme gar nicht damit klar, da würde ich mich dann schon ziemlich ärgern....

Ich bringe auch mal meine mit.....vielleicht stelle ich mich auch nur mega doof an...... :O :O :O

Übrigens.....im Moment sieht es mal sehr gut aus und ich bringe Lia mit....mit Handspindel.....

@ Fee - schade, dass Du nicht am Sa kannst..... ;(
Liebe Grüße

Irene

quilty
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 67067

Beitrag von quilty » 30.11.2011, 08:24

@Irene
Ich dachte am Anfang, ich wäre zu doof für`s Handspindeln und bin ja sowieso eher der Ungeduldstyp :O
Die beiden ersten Kopfspindeln, die ich mir gakauft hatte, hatten einfach zuviel Gewicht und mir ist immer alles durchgerissen, bis ich meine erste leichte türkische Kreuzspindel hatte. Da ging es auf einmal und ich konnte es überhaupt nicht fassen, dass ich damit spinnen konnte!
Was haben Deine Spindelchen denn für ein Gewicht ?
LG Christine
Mit lieben Grüßen
Christine

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)

http://christine-stern.blogspot.com

faserrausch
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 68199

Beitrag von faserrausch » 30.11.2011, 08:33

gute Idee mit den Handspindeln, ich würde auch gerne testen. Ich kann die tibetische, eine kleine Kreuzspindel von Matthes, eine Schülerspindel vom Wollknoll und einen Eigenbau mitbringen. Bin ja auch schnell vom Handspindelvirus befallen, aber andererseits, wenn schon eine einfache, selbstgebaute gut spinnt.....
Lieben Gruß
Faserrausch Bild

Mein Blog

Wollknaeuelchen
Locke
Locke
Postleitzahl: 0

Beitrag von Wollknaeuelchen » 30.11.2011, 09:25

So, die Entscheidung ist gefallen, wir werden am Samstag nicht dabei sein. Schade, jetzt wo sich ja doch einige fürs Handspindeln interessieren, ich fands von Anfang an toll! Ich glaube auch, dass das Gewicht nicht unbedingt das Problem ist, sondern man muss sich daran gewöhnen, die Enden der Fasern, die noch nicht genügend Drall haben, festzuhalten, sonst machts flutsch. Beim Spinnrad geht noch einiges "auf dem Weg zur Spule", wenn der Einzug gering ist. Nächstes Jahr zeige ich euch dann meine neueste, eine 16g-Kopfspindel von Herrn Paulitz, mit der man wunderschönstes Nähgarn produzieren kann. :D

Viel Spaß am Samstag euch allen!
Wenn ich nicht gerade hier bin, dann treibe ich mich im Stricknetz herum.

waltraudnymphensittich
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 67360

Beitrag von waltraudnymphensittich » 30.11.2011, 11:41

@Wollknäulchen
Ooooch wie schade, wo Du doch immer soooo gute Leckereien mit bringst :O :D
Liebe Grüße
Waltraud
Mein Motto:
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)

juliette
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 68804

Beitrag von juliette » 30.11.2011, 19:28

waltraudnymphensittich hat geschrieben:Ooooch wie schade, wo Du doch immer soooo gute Leckereien mit bringst :O :D
Ach Waltraud, wir werden Dich schon gut füttern :) ;) ;) ;)

mondscheinroeschen
Vlies
Vlies
Postleitzahl: 69181

Beitrag von mondscheinroeschen » 30.11.2011, 19:33

Huhu,

@ Katherin - schön, dass Du auch zu uns kommen möchtest. In dieser Gruppe wirste ganz nett aufgenommen..... :] . Kann ich nur bestätigen!!!!

@ faserausch - coooooool, wenn Du so viele Spindeln hast. Bin mal gespannt....

@ quilty - Du meinst : "Die Hoffnung stirbt zuletzt!" und ich habe noch die Chance mit der Handspindel spinnen zu lernen??? Ich werde meine Spindeln einfach mitnehmen.....sind wahrscheinlich genau die "falschen" Spindeln zum "Lernen".... :O

Tochterkind und ich sind auch schon fleißig am Plätzchenbacken, damit wir am Samstag was zum Naschen haben.... :freu:

Freu mich schon......
Liebe Grüße

Irene

quilty
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von quilty » 30.11.2011, 20:23

Tochterkind und ich sind auch schon fleißig am Plätzchenbacken, damit wir am Samstag was zum Naschen haben.... :freu:
Oh Gott, ich habe erst eine einzige Sorte und der 2. Teig ruht im Kühlschrank :O Jonathan war total beleidigt, dass wir heute nicht weitergebacken haben, aber ich musste am Nachmittag bei meinen Eltern vorbei.

...und Du schaffst das mit dder Handspindel sicher auch noch :gut:
Ich bin ja auch noch am Probieren und Üben.... aber es wird! Bei meinen ersten Versuchen hätte ich NIE gedacht, dass mir das mal gefallen könnte :)

GLG Christine
Mit lieben Grüßen
Christine

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)

faserrausch
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 68199

Beitrag von faserrausch » 30.11.2011, 20:25

Hallo Irene,
bringst Du Dein Tochterkind mit? und wie alt ist es? Das meinige ist 9, vielleicht passt das ja.

(und mit dem Handspindeln, wetten daß Du es hinbekommst am Samstag? )
Lieben Gruß
Faserrausch Bild

Mein Blog

quilty
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von quilty » 30.11.2011, 20:27

@faserrausch:
Ich glaube die Mädels vom Mondscheinröschen sind schon erwachsen :D
Mit lieben Grüßen
Christine

(Albert Schweitzer)

Katherin
Rohwolle
Rohwolle
Postleitzahl: 81667

Beitrag von Katherin » 30.11.2011, 21:33

juliette hat geschrieben:
waltraudnymphensittich hat geschrieben:unser Treff ist immer der erste Samstag im Monat ab 13.00 Uhr,
Im Januar wäre das der Samstag der 07.01.
Das wäre zu spät :( DA muß ich bei meinem Mann aber arge viel berzeugungsarbeit leisten, um sooooo lange bei den Schwiegereltern zu bleiben. Oh jeh ... da kann ich noch nix versprechen.
Aber wenn, dann bringe ich ne Menge Rohwolle mit. Habe vorhin das ok bekommen und ja noch nie Rohwolle gehabt. Dann dürft ihr mir viele Tipps geben ^^ Ich lasse alles an die Oma schicken und sortiere, wasche und trockne bei ihr. Hatte nicht einer von euch ein Kardiertier?

Aber ich muß erstmal schauen ob ich so lange bleiben kann. Ich gebe im Neuen Jahr rechtzeitig bescheid. Und ich würde mich ja sooooo freuen wieder dabei zu sein.

@mondscheinröschen: ich war ja schon da. Nur wohne ich eben in München. Es müßen 2 Dinge zusammen kommen, dass ich dabei sein kann. 1. Ich muß die Heimat besuchen und 2. es muß auch noch 1. Samstag im Monat sein :D
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Es muß ja mal wieder klappen.

LG
Katherin

Antworten

Zurück zu „Heidelberg (DE)“