heute kam das ersehnte Paket mit verschiedenen Wollsorten und dem Anfängerset Spindel und Übungswolle von Wollschaf.de bei mir an.
War das eine Freude. Vorgestern wurde es verschickt und ich habe gefühlte 2 Jahre darauf gewartet

Gleich nach dem Auspacken habe ich die erste Spinnprobe mit der Handspindel gemacht.
Der erste Versuch war nun ja, "interessant". Ich habe ein Stück von der beiliegendem grauen kratzigen Wolle genommen - prima für erste Versuche... Herausgekommen ist eine Art dicke harte unregelmäßige Paketschnur. Supi!
O.k. dachte ich. Nun versuche es nochmal mit etwas mehr Gefühl. Erinnere Dich an die vielen You Tube-Videos, die Du in den letzten Tagen zu diesem Thema geschaut hast...
Und- plopp- ging es gleich viel besser!
Mein zweiter Versuch mit etwas hellerer und weniger kratzigerer Eiderwolle war immerhin schon verstrickbar (wenn auch noch nicht direkt eine Schönheit).
Hier ein Bild davon:

Mein dritter Versuch ist gerade beendet. Wieder die graue kratzige Wolle.
Ich habe jetzt aber schon einen ziemlich dünnen Faden zustande gebracht. Noch leicht unregelmäßig, aber mit jedem Meter wird es besser


Die Wollschaf-Anfänger-Spindel finde ich übrigens ganz toll- sie dreht sich lange und völlig gleichmäßig. Und das angespitzte Ende ist klasse- die Spindel läuft inzwischen leicht aufgestellt auf meinem Oberschenkel während ich gleichzeitig das Garn ausziehe.
Ich schaute dabei nebenher eine Doku über Tibet und gezeigt wurde ein Hirte, der mit einer Spindel Wolle verarbeitete. Wie passend *g*
Wenn ich noch ein bisschen geübt habe, trau ich mich auch an meine mitbestellten schönen anderen gefärbten/naturfarbenen Wollsorten.
Viele Grüße aus Berlin
Christine