Neues Tom - wie pfleg ich es?
Moderator: Claudi
- Tanja
- Faden
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 96138
Neues Tom - wie pfleg ich es?
Bevor ich anfang, rumzuschmieren, frag ich lieber mal...
Ich hab mein Tom jetzt ne gute Woche und bin sehr zufrieden. Aber eine Spule klappert. Kann ich was tun?
Und welche Teile kann man mit was schmieren, wenn ich mal das Gefühl habe, es läuft was nicht ganz so wie es soll?
Oder braucht das Tom keine Gleitmittel?
Ich hab mein Tom jetzt ne gute Woche und bin sehr zufrieden. Aber eine Spule klappert. Kann ich was tun?
Und welche Teile kann man mit was schmieren, wenn ich mal das Gefühl habe, es läuft was nicht ganz so wie es soll?
Oder braucht das Tom keine Gleitmittel?
Liebe Grüße
Tanja
Ich stricke mit Brother 842 mit KR 850 und nähe/sticke mit einer Brother Innovis 950.
Tanja
Ich stricke mit Brother 842 mit KR 850 und nähe/sticke mit einer Brother Innovis 950.
- frieda
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 50226
Re: Neues Tom - wie pfleg ich es?
Wenn die Spule klappert, dann würde ich sie reklamieren, nach einer Woche darf das nicht sein. Sind das schon die mit dem Bronzelager? Die sollen ja selbstschmierend sein, wenn ich mich recht erinnere. Die nylongelagerten Spulen waren notorische klapperer, die mit dem Bronzelager sind aus diesem Grund dazugekommen.
Ansonsten schmiere ich lediglich den hinteren Spulensitz mit Vaseline.
Grüßlis,
frieda
Ansonsten schmiere ich lediglich den hinteren Spulensitz mit Vaseline.
Grüßlis,
frieda
- Tanja
- Faden
Ja, sind Bronzelager. Hab sie noch nicht mal ne Woche benutzt, sondern bis jetzt die zwei anderen und die dritte klappert. Werd mal nachfragen.
Liebe Grüße
Tanja
Tanja
- Vivilein
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 90763
Hallo Tanja,
ich gebe bei meinen Ella-Spulen (auch die bronzenen) immer einen Hauch Kettenfließfett (Fahrradzubehör) auf den Spulenstab und bei mir klappert nix mehr - ich hatte auch so eine Schepperspule.
Oder eben reklamieren, denn auch Dauer sollte sie nicht jetzt shcon klappern...
Sonnengrüße, Ester
ich gebe bei meinen Ella-Spulen (auch die bronzenen) immer einen Hauch Kettenfließfett (Fahrradzubehör) auf den Spulenstab und bei mir klappert nix mehr - ich hatte auch so eine Schepperspule.
Oder eben reklamieren, denn auch Dauer sollte sie nicht jetzt shcon klappern...
Sonnengrüße, Ester
- Tanja
- Faden
Ja, hab sie reklamiert. Herr Walther sagt, erst mal mit Öl versuchen, ansonsten einschicken.
Liebe Grüße
Tanja
Tanja