Beitrag
von Greifenritter » 05.04.2007, 02:33
Oh, da muß ich mal sehen ob ich bei uns solche Ostereierfarben auch bekomme. Bisher habe ich nur die 0815-Farben von Heitmann ausprobiert, aber solche naturfarben wären natürlich noch toller.
Meine Erfahrungen:
Heitmann IRIS-Eierfarben (Heißfärbetabletten in gelb, orange, rot, blau und grün) - recht intensives Farbergebnis und mit einem empfohlenen VK von 0,59 € sehr günstig
Heitmann Ostereier-kaltfarben (Kltfärbetabletten in rot, gelb, blau, grün und lila) - etwas weniger intensive Färbung als die heißfärbetabletten, aber recht schön, lösen sich auch besser in warmem Wasser, mit 0,95 € empf. VK deutlich teurer
Heitmann "Zartes Pastell" (Flüssige Kaltfarbe in pink, lila, türkisblau, mintgrün und gelb) - sehr gut zu handhaben, schöne farben, für Pastell relativ intensiv, leider mit einem empf. VK von 1,79 € recht teuer.
Außerdem habe ich hier noch Heitmann "Kräftigbunt" (Flüssige Kaltfarbe) und Heitmann Ostereier-Färbeplättchen, die werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.