Emi s Luvotex Spielereien
Moderator: Perisnom
- Greifenritter
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 84085
Sieht super aus Emi. Wenn Wollknolli diese Farben sieht ... sie mag doch pastelltöne so gerne.
CU
Danny
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
- Ilona
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 56357
Re: Emi s Luvotex Spielereien
Super Farben, mir gefällt das erste am besten.
Spinnende Grüße
Ilona
Schenkt Dir das Leben Zitronen, mach Saft draus!
Ilona
- EmiFR
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 42799
Was macht frau, wenn sie genervt aus dem Büro nach Hause kommt?
Geeeeeeeeeenauuuuuuuuuuuuuuu!
Sie färbt! Ihr habt doch den riesen Karton mit dem Wooly Lama gesehen, also, ähm, mit der Wolle. Gestern hab ich ja fertig kardiertes Wooly mit Oliv überfärbt. Herausgekommen ist ein schönes blasses Khaki. Ich habs allerdings nach dem Färben nochmals (1x) kardiert. In der Mitte des Fotos zu sehen.
Dann hatte ich Lust auf Orange. Weils ja schnell gehen sollte, hab ich mir so gedacht, ich färbt direkt die Flocken. Die Färbung gefällt mir sehr gut, hat allerdings nicht gaaaaaaaanz soviel mit Orange zu tun. Ich würde diese Farbe eher Flamingo/Apricot nennen. Auf dem Foto links seht Ihr die noch nassen Flocken, ganz recht die nassen Flocken, jetzt allerdings auseinander gezupft.
Und dann hab ich nochmal 300g in blau gefärbt. Diese Färbung ist am intensivsten geworden! Allerdings liegen die nassen Locken noch zum Abtropfen im Sieb, deshalb noch kein Foto.
Das Auseinanderzupfen ist ne wahre Geduldsarbeit. Für mich sehr entspannend, nur das es kein Ende nimmt.............argh!

Und wer räumt jetzt meine Küche auf?????

Geeeeeeeeeenauuuuuuuuuuuuuuu!
Sie färbt! Ihr habt doch den riesen Karton mit dem Wooly Lama gesehen, also, ähm, mit der Wolle. Gestern hab ich ja fertig kardiertes Wooly mit Oliv überfärbt. Herausgekommen ist ein schönes blasses Khaki. Ich habs allerdings nach dem Färben nochmals (1x) kardiert. In der Mitte des Fotos zu sehen.
Dann hatte ich Lust auf Orange. Weils ja schnell gehen sollte, hab ich mir so gedacht, ich färbt direkt die Flocken. Die Färbung gefällt mir sehr gut, hat allerdings nicht gaaaaaaaanz soviel mit Orange zu tun. Ich würde diese Farbe eher Flamingo/Apricot nennen. Auf dem Foto links seht Ihr die noch nassen Flocken, ganz recht die nassen Flocken, jetzt allerdings auseinander gezupft.
Und dann hab ich nochmal 300g in blau gefärbt. Diese Färbung ist am intensivsten geworden! Allerdings liegen die nassen Locken noch zum Abtropfen im Sieb, deshalb noch kein Foto.
Das Auseinanderzupfen ist ne wahre Geduldsarbeit. Für mich sehr entspannend, nur das es kein Ende nimmt.............argh!

Und wer räumt jetzt meine Küche auf?????

Zuletzt geändert von EmiFR am 24.07.2007, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vorgarn
- Land: Schweiz
- Postleitzahl: 6315
Ich komme und räume deine Küche auf hoffendlich lässt du die Wolle auch zum aufräumen liegen. Das Kaki gefällt mir beser steh nicht so auf Orange.
Liebi Grüessli aus dem Zugerländli Hedy
- woelkchen
- Flocke
- Postleitzahl: 47809
Ich finde auch für das Flamingo würde ich ne Stunde räumen kommen 

- EmiFR
- Mehrstufenzwirn
lach....wartet erstmal das Blau heute Abend ab!
Ich hab mich gestern abend entschieden, garnicht mehr gross aufzuräumen. Heute Abend gehts eh weiter....Ich will unbedingt noch ein DUNKLES Oliv produzieren und ein Weinrot.
Wir bleiben gespannt!
Schönen Tag Euch allen!
Emi
Ich hab mich gestern abend entschieden, garnicht mehr gross aufzuräumen. Heute Abend gehts eh weiter....Ich will unbedingt noch ein DUNKLES Oliv produzieren und ein Weinrot.
Wir bleiben gespannt!

Schönen Tag Euch allen!
Emi
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Liebe Emi,
ich bin schon mächtig gespannt, wann gibts Bilder,
sehen will !!!!
Karin
ich bin schon mächtig gespannt, wann gibts Bilder,
sehen will !!!!
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Perisnom
- Moderator
- Postleitzahl: 84359
Auch sehen will! *ungeduldig mit den Füßen scharrt* 

Viele Grüße aus Bayern von Marion 

- EmiFR
- Mehrstufenzwirn
- Ilona
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 56357
aber Hallo, die Farben sind einfach schööööööööööööön !
Spinnende Grüße
Ilona
Ilona
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Wahnsinn, haste toll gemacht Emi, vielen Dank fürs Zeigen
Karin
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- EmiFR
- Mehrstufenzwirn
.......entstehen, wenn man eigentlich keine über haupt keine Lust auf Bürokram hat,weil die Sonne so schön lacht und frau weiß, dass da noch herrliche, ungefärbte Tiroler Bergschaf-Vliese auf ein Luvotexbad warten!
Also habe ich neben der Tipperei 2 ca. 400g Vliese Tiroler Bergschaf in Essigwasser geschmissen und 1-2 Kolben Farbe gekocht.
Oliv ist feddisch und hängt SO auf der Leine:

Ich darf am Rande bemerken, dass die Farbe 100%ig so geworden ist, wie geplant! DasBergschafvlies von Strickliesel lässt sich wunderbar färben und verfilzt kein bisschen!!!!
Das zweite Vlies badet noch und kommt dann ebenfalls auf die Leine. Bilder später.
bunte Grüße
Emi
(die nun weiter das Finanzamt in den Wahnsinn treibt!
)
Also habe ich neben der Tipperei 2 ca. 400g Vliese Tiroler Bergschaf in Essigwasser geschmissen und 1-2 Kolben Farbe gekocht.
Oliv ist feddisch und hängt SO auf der Leine:

Ich darf am Rande bemerken, dass die Farbe 100%ig so geworden ist, wie geplant! DasBergschafvlies von Strickliesel lässt sich wunderbar färben und verfilzt kein bisschen!!!!
Das zweite Vlies badet noch und kommt dann ebenfalls auf die Leine. Bilder später.
bunte Grüße
Emi
(die nun weiter das Finanzamt in den Wahnsinn treibt!

Zuletzt geändert von EmiFR am 09.03.2008, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vorgarn
- Land: Schweiz
- Postleitzahl: 6315
Hoi Emi
dein Vlies ist wunderschön in Oliv. Treib das Finanzamt nur in den Wahnsinn, aber mach das du dabei zufrieden bleibst. Für das bist ja am Färben das bringt wieder Kraft bei so schönen Farben.
dein Vlies ist wunderschön in Oliv. Treib das Finanzamt nur in den Wahnsinn, aber mach das du dabei zufrieden bleibst. Für das bist ja am Färben das bringt wieder Kraft bei so schönen Farben.
Liebi Grüessli aus dem Zugerländli Hedy
- EmiFR
- Mehrstufenzwirn
Zuletzt geändert von EmiFR am 09.03.2008, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
- frieda
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 50226
Woah! Geile Farbe, dieses Fuchsia!
Aber mit dem Oliv könntest Du mich jagen. Kennt ihr Synästhesie? Da sind 2 Sinne mit einander verknüpft. Das gibt es ab und zu, und auch in diversen Ausprägungen. Ich habe das mit Gerüchen und Farben, ich sehe also Gerüche farbig. Und Oliv, das ist der zarte Duft von Gülle für mich. Ich weiß, es ist gruselig, aber ich kann da nicht gegen an ...
Grüßlis,
frieda
Aber mit dem Oliv könntest Du mich jagen. Kennt ihr Synästhesie? Da sind 2 Sinne mit einander verknüpft. Das gibt es ab und zu, und auch in diversen Ausprägungen. Ich habe das mit Gerüchen und Farben, ich sehe also Gerüche farbig. Und Oliv, das ist der zarte Duft von Gülle für mich. Ich weiß, es ist gruselig, aber ich kann da nicht gegen an ...

Grüßlis,
frieda