BFL mit Sewofarben und dann in Mikrowelle fixiert

Luvotex, Simplicolor, Ashford, ...

Moderator: Perisnom

angi
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 96528
Re: BFL mit Sewofarben und dann in Mikrowelle fixiert

Beitrag von angi » 03.09.2010, 12:19

die sind richtig schön geworden deine Kammzüge ....
und ich tendiere zu einer ähnlich konventionellen Einstellung wie Shorty - mir gefällt es auch am besten, wenn man zum Verzwirnen einen bereits im Kammzug vorhandenen Farbton aufgreift. Mindestens aber aus der gleichen Farbfamilie. Daher würde ich in jedem Fall was Kaltes dazuzwirnen, also eher grau, als braun. Aber mit pink bzw. lülla Zwirnfarbe, wird dein Garn dann viel weniger trüb und trist - :gut: wären ganz klar meine Favoriten
liebe Grüße, angi

http://www.wollverliebt.de

quilty
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 67067

Beitrag von quilty » 03.09.2010, 12:26

Ja, ich werde es auch so dabei belassen, denn mein Braunton gefällt mir eher nicht dazu !
Wir haben ja Sonnenschein und nachher werde ich Jonathan in den Sandkasten setzen und ich meine Rosi auf die Terasse, einen Cappucino auf den Tisch und das Garn anspinnen :)
LG Christine
Mit lieben Grüßen
Christine

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)

http://christine-stern.blogspot.com

quilty
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von quilty » 03.09.2010, 19:42

So, mein brauner Kammzug ist ein Fuchs geworden - den werde ich aber kaum dazwischenmischen:)
Wäre ein idealer Farbton für meine Tochter mit ihren herrlich rotblonden Locken und grünen Augen!
LG Christine:)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit lieben Grüßen
Christine

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)

SaLue
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 31134

Beitrag von SaLue » 03.09.2010, 20:03

Das ist aber ein seeeeeehr schöner Fuchs ... genau meine Haarfarbe ... *mops* ;)

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De

Sanja
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 38102

Beitrag von Sanja » 05.09.2010, 10:16

Also ich finde Deine Kammzüge alle sehr schön. :klatsch: Und ich weiß jetzt, das ich dringend noch Sewo brauche, das Moosgrün ist ja sooo g**l....*Sabber*
Meinen Dampfgarer gab's vor ein paar Wochen bei Aldi. Einfach zu bedienen, und lässt sich unbenutzt prima verstauen. Bin sehr zufrieden. Ich glöaube nicht, dass die Marke da einen großen Unterschied macht. Schau einfach mal in den Discountern oder großen Supermärkten. Meiner hat, glaube ich, so um die dreißig Euro gekostet (die Restbestände zwei Wochen später nur noch die Hälfte, grmpf!), hat keinerlei Schnickelschnackel und macht alles, was ich von ihm will. Nur so, damit Du mal einen Anhaltspunkt hast.
Bevor Du übrigens die nächste Versuchsreihe startest, würde ich erstmal schauen, wie Deine Experimente versponnen aussehen. Und verstrickt. Dann bekommt man nämlich so allmählich eine Vorstellung, welche Effekte man gerne haben will, und wie man sie erreicht, und kann das beim nächsten Mal gleich anwenden.
Färben macht total Spaß (und süchtig), und ich finde ja auch das Spinnen und Stricken mit den selbstgefärbten Garnen noch um ein Vielfaches spannender als einfarbig! :D

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Sanja
Sanja bei Ravelry: http://www.ravelry.com/projects/SingingSanja

I'm not weird, I'm gifted. :-)

quilty
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von quilty » 05.09.2010, 10:27

Hallo Ihr Lieben,
danke für so viel Lob :)
Den Fuchs hab`ich dann ja im Dampfdrucktof fixiert, das hat nicht ganz so gestunken im Haus.

@Sanja: Ich hab`ja echt noch überlegt, wann die Dinger immer bei Al*i im Angebot sind :)
Aber auch bei A*azon kriegt man welche für 30 €

Was mich übrigens erstaunt hat war, dass beim Spülen echt kaum was von der Farbe ins Wasser ging, also Ausbluten tut da hinterher mit den Farben nix mehr - hat mich wirklich positiv überrascht!

Nächste Woche muss ich noch ein bisschen weiterpanschen :)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Restsonntag
LG Christine :)
Mit lieben Grüßen
Christine

(Albert Schweitzer)

Antworten

Zurück zu „Textilfarben“