Hallo spinning witch!Spinning witch hat geschrieben:Gibt es da nicht.Asherra hat geschrieben:Die Dinger halt zwischen Tritt und Litzenhaltern
Wie ich schrieb: der wird direktverschnürt.
Ist auch kein Kontermarsch.
Was man auf den Bildern nicht sieht ist das Webblatt (sie schreibt aber es sind 2 verschiedene dabei) Die lade ist abgebildet aber nicht befestigt (Standlade)
Die Litzen befestigst du an Leisten und die Leisten werden an den klappdingern angehängt die seperat auf einem Foto sind
Was fehlt sind die Gummibänder die die Fächer hochziehen (denn verschnürt wird als Tiefzug) die gibts aber bei Künzl als Meterware. Die Litzen (Baumwolle hät ich nochn paar überweil mir neulich jemand Tecsolv verkauft hat *hihi)
Jo ansonsten halt Schütz Blattstecher etc
Aber da fehlt nix relevantes
Ich arbeite ja auch damit ohne das mir viel fehlt
Das klingt ja interessant bzw. verlockend!
Was kann man denn mit dieser Art Webstuhl eigentlich alles machen/weben, bzw. vor allem, was geht damit nicht?
In der Beschreibung steht ja nur was von verschiedenen Arten Teppichen - mich reizt allerdings das Weben von feineren Geweben - also Stoffen - am allermeisten. Kann man den Stuhl dafür (mit einem entsprechenden Webblatt natürlich) um/aufrüsten?
Und, ich habe das doch richtig verstanden, dass man den Stuhl auch zwischendurch zusammenklappen und wegstellen kann, oder? *kopfkratz*
Entschuldige die vielen Fragen, bzw. das "nachbohren" - aber ich sammle erstmal alles, was ich an Infos so kriegen kann (vor allem an Erfahrungsberichten), um mir klar zu werden, ob das Teil überhaupt wirklich für mich das Richtige ist.... nochmal ganz abgesehen vom Zustand an sich!