Kann mir Jemand bei diesen Teilen helfen?

Moderator: Rolf_McGyver

Antworten
Susan
Vlies
Vlies
Land: Deutschland
Postleitzahl: 91334

Kann mir Jemand bei diesen Teilen helfen?

Beitrag von Susan » 12.01.2013, 18:58

zufällig konnte ich einen kleinen Lervad Tischwebstuhl erwerben und damit werde ich mich jetzt mal ein paar Wochen beschäftigen, dann kann ich vielleicht auch besser einschätzen was mir an einem Webstuhl wichtig ist. Wie gesagt, ich habe absolut keine Ahnung von Webstühlen und deshalb habe ich jetzt auch folgendes Problem, bei dem Lervad war keine Beschreibung dabei und ich habe jetzt ne Menge Teile übrig , von denen ich keine Ahnung habe wofür die sein Könnten :O :O :O :O . Ich bin mir auch gar nicht sicher ob der Kamm an der richtigen Stelle sitzt und glaube auch nicht dass der so leicht nach vorne fallen soll, sonst wären da sicher schon Spuren im Holz Ich hoffe es kann mir Jemand weiter helfen???

Foto (Small) (3).JPG
Foto (Small).JPG

und hier was ich alles übrig habe :O :O :O

Foto (Small) (5).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Susan

- when nothing goes right.... go left!! -

Sephrenia
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 29640

Re: Kann mir Jemand bei diesen Teilen helfen?

Beitrag von Sephrenia » 12.01.2013, 20:37

Das ist ja ein süßes Teilchen!
Zu deinen übriggebliebenen Teilen fällt mir leider nix sinnvolles ein... Dein Webstuhl sieht so, wie du ihn aufgebaut hast, für mich schon ganz richtig und komplett aus. Dass die Kammlade so leicht mach vorne kippt, ist schon ok so, wenn erst einmal eine Kette auf dem Webstuhl ist, wird die Lade ja vom Gewebe abgebremst, bevor sie irgendwo ans Holz schlägt. Ein bißchen weiter nach vorne Richtung Warenbaum würde ich sie warscheinlich trotzdem versetzen, sonst schlägt sie in so einem sehr schrägen Winkel ans Gewebe.

LG Kiki

sockolade
Faden
Faden
Postleitzahl: 94065

Beitrag von sockolade » 12.01.2013, 21:14

Herzlichen Gückwunsch!
Vielleicht kann man die Zapfen zum Schären anschrauben?

Susan
Vlies
Vlies

Beitrag von Susan » 12.01.2013, 21:38

Die Kammlade habe ich weiter vor und so sieht das gleich viel besser aus. Ich habe zwar nicht viel Ahnung, aber langsam glaube ich dass von den übrig gebliebenen Teilen keins bei dem Webstuhl fehlt. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wofür die sein sollen. Es lässt sich auch nichts zusätzlich dran stecken oder dazu schrauben.
Dann sind da noch diese 3 Schiffchen, von denen ich erst dachte es sind Schiffchen, aber wo soll man da das Garn drumwickeln?? Mir scheint das ist ne Kiste aus Resten von anderen Webstühlen
Susan

michele2909
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 74189

Beitrag von michele2909 » 13.01.2013, 18:17

Susan,
kannst Du mal ein Foto von von der anderen Seite der Schiffchen machen.
Denn meine Schützen haben einen Metallstab in der Mitte eingeklemmt, über die kommen dann die Pappspulen mit dem Garn ;)
liebe Grüße sendet ´s Michele

Sei anders als andere,
denn alle andern gibt es schon!!

Susan
Vlies
Vlies

Beitrag von Susan » 13.01.2013, 18:22

diesen Stab oder wenigstens ein Loch dafür habe ich auch schon gesucht, da ist nichts. Gibt es ein Loch für die Metallstifte, oder werden die eingeklemmt und der Stab fehlt einfach?? Ich habe da vielleicht Rohlinge, Schützen zum selbst bauen, Babyschützen noch ohne Muniton :totlach: :totlach: :totlach:
Susan

Antworten

Zurück zu „Rund um Gatterkamm-Rahmen und Webstuhl“