Survival mit Kindern im Sommercamp
Moderator: Rolf_McGyver
-
- Dochtgarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 32602
Hallo Ihr Lieben,
mit einem befreundeten Bodytrainer mit eigenem Finesstudio mit Abteilung Kinderselbstverteidigung, möchten wir
einen "Überlebenskurs" durchführen mit Kindern um 6-11Jahre.
Hierzu steht einfaches Handspinnen mit Spindel und was der Wald hergibt, fest im Programm.
Haben wir schon einmal über Einfachsttechniken, Stöckchebnspinnen usw.. geschrieben?
Bitte kurzen Hinweis, danke.
LG von Jürgen ^..^
mit einem befreundeten Bodytrainer mit eigenem Finesstudio mit Abteilung Kinderselbstverteidigung, möchten wir
einen "Überlebenskurs" durchführen mit Kindern um 6-11Jahre.
Hierzu steht einfaches Handspinnen mit Spindel und was der Wald hergibt, fest im Programm.
Haben wir schon einmal über Einfachsttechniken, Stöckchebnspinnen usw.. geschrieben?
Bitte kurzen Hinweis, danke.
LG von Jürgen ^..^
- babobu
- Kammzug
- Postleitzahl: 31303
Würde mich auch sehr interessieren! Mir schwebt langfristig was Ähnliches vor...
Danke für alle Tipps!
Danke für alle Tipps!
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 95514
Re: Survival mit Kindern im Sommercamp
Vielleicht weiß susel etwas, sie macht ja auch viel in und mit der Natur und Kindern.
Liebe Grüße Monika
Liebe Grüße Monika
- aprilhexe
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 77723
Re: Survival mit Kindern im Sommercamp
Hi Wollwolf,
bisher habe ich mit Schulkindern (3. und 4. Klasse) mit Spinnstöckchen gesponnen und CD-Spindeln gebaut / besponnen. Hat prima geklappt und viel Spass gemacht. Wobei die Spinnstöckchen relativ schnell ausgereizt waren und wir dann eben zu den CD-Spindeln mit park and draft gewechselt haben. Was interessiert dich denn genau?
Einen Link finde ich noch ganz spannend: http://www.scforum.spinnradclub.de/view ... =6&t=26335 Habe ich aber noch nicht ausprobiert, steht auf meiner Liste.... Punkt 137a...
bisher habe ich mit Schulkindern (3. und 4. Klasse) mit Spinnstöckchen gesponnen und CD-Spindeln gebaut / besponnen. Hat prima geklappt und viel Spass gemacht. Wobei die Spinnstöckchen relativ schnell ausgereizt waren und wir dann eben zu den CD-Spindeln mit park and draft gewechselt haben. Was interessiert dich denn genau?
Einen Link finde ich noch ganz spannend: http://www.scforum.spinnradclub.de/view ... =6&t=26335 Habe ich aber noch nicht ausprobiert, steht auf meiner Liste.... Punkt 137a...
LG
aprilhexe
Der Weg ist das Ziel