Spinntreffen im Januar
Moderator: Rolf_McGyver
-
- Navajozwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 36369
Spinntreffen im Januar
Hallo,
wer macht sich denn durch Sturm und Eis auf den Weg zu Anna am kommenden Samstag?
wer macht sich denn durch Sturm und Eis auf den Weg zu Anna am kommenden Samstag?
- Sina
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 63636
Re: Spinntreffen im Januar
Hab nur 46 km oder so
und wenn mich das Wetter lässt mach ich mich auf den Weg

Zuletzt geändert von Sina am 06.01.2009, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Sina
-
- gewaschene Wolle
- Postleitzahl: 36137
Hallo!
Werde wohl auch kommen- wenn nicht noch Unvorhergesehenes eintritt. Möchte Euch mein neues, altes Rädchen vorstellen. Ihr werdet staunen, was aus dem Rad geworden ist, das Sabine mir letztes Mal mitgebracht hat.
Anna: Soll ich noch etwas Eßbares mitbringen? (Ich glaube, wir haben noch immer nicht ganz geklärt, wie wir das mit dem Essen handhaben!?)
Gruß, Christina
Werde wohl auch kommen- wenn nicht noch Unvorhergesehenes eintritt. Möchte Euch mein neues, altes Rädchen vorstellen. Ihr werdet staunen, was aus dem Rad geworden ist, das Sabine mir letztes Mal mitgebracht hat.
Anna: Soll ich noch etwas Eßbares mitbringen? (Ich glaube, wir haben noch immer nicht ganz geklärt, wie wir das mit dem Essen handhaben!?)
Gruß, Christina
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 36280
Halli Hallo!
Ich möchte euch allen noch ein schönes neues Jahr wünschen!
Ich komme auch zur Anna.
Die Autobahn dürfte ja frei sein.
Liebe Grüße
Damaris
Ich möchte euch allen noch ein schönes neues Jahr wünschen!
Ich komme auch zur Anna.
Die Autobahn dürfte ja frei sein.
Liebe Grüße
Damaris
Träume nicht dein Leben, Lebe Deinen Traum!
-
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 35325
Hallo,
also ich werde mit meiner Frau kommen und wenn alles klappt, bringe ich noch Elfi mit, die spinnt jetzt auch wieder- ich hab sie wieder angesteckt![zufrieden :-]](./images/smilies/pleased.gif)
also ich werde mit meiner Frau kommen und wenn alles klappt, bringe ich noch Elfi mit, die spinnt jetzt auch wieder- ich hab sie wieder angesteckt
![zufrieden :-]](./images/smilies/pleased.gif)
Gruß
Heinz-Georg
Heinz-Georg
-
- Navajozwirn
Hi,
ich komme auch.
Brauchen wir Räder für Gastspinner (besagte Elfi)? Oder Wolle oder Handspindeln?
ich komme auch.
Brauchen wir Räder für Gastspinner (besagte Elfi)? Oder Wolle oder Handspindeln?
- Anna
- Moderator
- Postleitzahl: 36119
Ich habe drei Räder, Handspindeln und Wolle; ich denke, es reicht auch für Gäste, die selbst kein Spinngerät haben - außer jemand hat ein besonders anfängergeeignetes Rad (mein Delft ist für Anfänger schwierig; das Minstrel müsste aber sanft genug sein).
Lieber nicht zuviel mitbringen, denn da der Christbaum noch im Wohnzimmer steht (wir lassen ihn immer bis zum Geburtstag meines Göga am 17.1. stehen) ist etwas weniger Platz als beim letzten Mal.
Essen mitbringen ist auch nicht nötig, meine Tochter freut sich schon aufs Backen.
Lieben Gruß von Anna
Lieber nicht zuviel mitbringen, denn da der Christbaum noch im Wohnzimmer steht (wir lassen ihn immer bis zum Geburtstag meines Göga am 17.1. stehen) ist etwas weniger Platz als beim letzten Mal.
Essen mitbringen ist auch nicht nötig, meine Tochter freut sich schon aufs Backen.

Lieben Gruß von Anna
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)
-
- Kistenvlies
Hallo Sabine,
Elfi wird, vorrausgesetzt es klappt, ihr kleines Vogelsberger Spinnrad mitbringen.
Elfi wird, vorrausgesetzt es klappt, ihr kleines Vogelsberger Spinnrad mitbringen.
Gruß
Heinz-Georg
Heinz-Georg
-
- Navajozwirn
Hallo,
ich kann doch nicht kommen - sitze mit Blasenentzündung, Wärmflasche, warmem Tee, etc. auf der Couch.
War gestern wohl doch zu lange im kalten, meine Füße waren reine Eiszapfen danach.
Ich wünsch euch viel Spass und hoffe, viele von euch dann im Februar sehen zu können.
ich kann doch nicht kommen - sitze mit Blasenentzündung, Wärmflasche, warmem Tee, etc. auf der Couch.
War gestern wohl doch zu lange im kalten, meine Füße waren reine Eiszapfen danach.
Ich wünsch euch viel Spass und hoffe, viele von euch dann im Februar sehen zu können.
-
- Kistenvlies
Hallo,
Das Treffen war wieder sehr schön.
Viele Grüße auch von Eva.
Kaum war ich zuhause, habe ich den Anrufbeantworter abgehört : mein Nachbar tauscht sein Spinnrad gegen mein Dekorad.
Ich habs natürlich gleich geholt bzw getauscht.
Das Treffen war wieder sehr schön.
Viele Grüße auch von Eva.
Kaum war ich zuhause, habe ich den Anrufbeantworter abgehört : mein Nachbar tauscht sein Spinnrad gegen mein Dekorad.
Ich habs natürlich gleich geholt bzw getauscht.
Gruß
Heinz-Georg
Heinz-Georg
-
- gewaschene Wolle
- Postleitzahl: 36137
Glückwunsch zum neuen Rädchen, Heinz-Georg!!
Stimmt, das Treffen war wieder schön. Danke Anna für die Einladung!
Liebe Sabine- gute Besserung! Ich hoffe, es geht Dir bald besser!!! Der Kelch (mit der Blasenentzündung) geht hoffentlich an mir vorbei- habe nämlich heute vormittag bei der Arbeit auch stundenlang Eis-Füße gehabt. "Wann wird es endlich wieder Sommer"????
Liebe Grüße, Christina
Stimmt, das Treffen war wieder schön. Danke Anna für die Einladung!
Liebe Sabine- gute Besserung! Ich hoffe, es geht Dir bald besser!!! Der Kelch (mit der Blasenentzündung) geht hoffentlich an mir vorbei- habe nämlich heute vormittag bei der Arbeit auch stundenlang Eis-Füße gehabt. "Wann wird es endlich wieder Sommer"????
Liebe Grüße, Christina
- Anna
- Moderator
- Postleitzahl: 36119
Schade Sabine - wir haben uns schon gefragt, wo Du bleibst.
Dann recht baldige Besserung und auf ein Neues im Februar.
Ich habe mir gerade Heinz-Georgs letztes Stück Baumkuchenkonfekt zu Gemüte geführt .... ächz, wie lecker
Und tolle Holzknöpfe habe ich ihm auch abgekauft, genug für eine Jacke. Danke nochmal, Heinz-Georg, meine Töchter haben sie gestern noch bewundert.
Schönen Gruß von Anna
Dann recht baldige Besserung und auf ein Neues im Februar.
Ich habe mir gerade Heinz-Georgs letztes Stück Baumkuchenkonfekt zu Gemüte geführt .... ächz, wie lecker

Und tolle Holzknöpfe habe ich ihm auch abgekauft, genug für eine Jacke. Danke nochmal, Heinz-Georg, meine Töchter haben sie gestern noch bewundert.
Schönen Gruß von Anna
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)
- Sina
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 63636
Schön war's. Ich freue mich ausf's nächste Treffen und hoffe dass ich im Feb. Zeit habe.
Liebe Grüße, Sina
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 36280
Hallo zusammen!
Es war mal wieder ein sehr schönes Treffen.
Wir hatten sehr intressante Gesprächsthemen.
@Sabine ich wünsch Dir gute Besserung, auf das es Dir bald besser geht.
Liebe Grüße
Damaris
Es war mal wieder ein sehr schönes Treffen.
Wir hatten sehr intressante Gesprächsthemen.
@Sabine ich wünsch Dir gute Besserung, auf das es Dir bald besser geht.
Liebe Grüße
Damaris
Träume nicht dein Leben, Lebe Deinen Traum!
-
- Navajozwirn
Hallo,
Danke für die Wünsche, es macht sich schon wieder.
Da ich keine Antibiotika bei solchen Sachen mehr schlucken möchte (oh, was hatte ich als Jugendliche Blaseninfektionen am laufenden Band.....), achte ich sehr darauf, sowas nicht zu verschleppen.
Ich muss sagen, Cranberry-Saft ist eine tolle Sache und schmeckt auch noch lecker.
Bis Februar!
Danke für die Wünsche, es macht sich schon wieder.
Da ich keine Antibiotika bei solchen Sachen mehr schlucken möchte (oh, was hatte ich als Jugendliche Blaseninfektionen am laufenden Band.....), achte ich sehr darauf, sowas nicht zu verschleppen.
Ich muss sagen, Cranberry-Saft ist eine tolle Sache und schmeckt auch noch lecker.
Bis Februar!