26.Treffen in Tutzing am 4.September

Ansprechpartner in Tutzing ehemals Gilching (PLZ 82327)

Moderatoren: Fazzo, sandri

monika
Kammzug
Kammzug
Land: Deutschland
Postleitzahl: 81547

Re: 26.Treffen in Tutzing am 4.September

Beitrag von monika » 04.09.2011, 21:12

Hallo an alle,

ich bin auch gut zu Hause angekommen (fast ohne Regen ;) )und richtig froh, dass ich endlich mal wieder dabei war...
@ Regina: nochmal vielen Dank für die wunderbare Kaffee-Schäfchen-Seife

Liebe Grüße,
Monika

Susse
Andenzwirn
Andenzwirn
Postleitzahl: 18556

Beitrag von Susse » 04.09.2011, 21:19

Die Unwetterwarnungen haben sich schlimmer angehört als es dann wirklich waren. Wir sind gut zuhause angekommen! Na ja - Naß sind wir ja schon in Tutzing geworden :totlach: jetzt erst mal Aura füttern und dann trockenlegen. Wir danken Euch für den schönen Nachmittag. Es hat so richtig gut getan mit Euch zu spinnen und zu lachen!

Lg und bis bald
Susse und Buni mit Aura

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 04.09.2011, 21:27

Noch ein kleiner Bericht meinerseits :-) weils mir grade so einfällt.
Wir haben einiges getestet, waren fleissig z.B. Angora Kardieren mit Kerstins nagelneuem Walther Kardiertier.
Was uns auch nicht wirklich befriedigend gelungen ist. Sorry , dass ich da auch nicht weiterhelfen konnte.

Dann hab ich aus dem Knäuel gezwirnt was perfekt geklappt hat, bis die "bösen Vorahnungen" :-) zugeschlagen haben, evlt doch auch mal den Wollk.. Fall eintreten zu lassen. So als Vorführeffekt.;-)
Macht aber nichts, denn sonst wäre ich evtl doch noch der schwarzen Magie zugeordnet worden :-)))

Fazzo hat das Polwarth für Luxustauglich befunden :-))) Nun musste nur noch auf gutes Wetter hoffen, damit ich den Rest waschen kann :-)))
Interessant fand ich den Vergleich zum aus Kammzug gesponnenem von Monika, die zufällig etwas dabei hatte aus Polwarth.
Überhaupt gabs ganz tolle Webschals zu sehen!!!
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Swirya
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 82327

Beitrag von Swirya » 04.09.2011, 22:01

Webschals!!! Und ich war nicht dabei ;(
Aber vielleicht folgen ja noch Fotos? *bitte bitte* :klatsch:
Hier bin ich unterwegs:
Mein Blog
Mein DaWanda-Shop

Mütter sind die besten Manager der Welt

Regina
Designergarn
Designergarn
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 6020

Beitrag von Regina » 04.09.2011, 22:04

Ich bin auch gut zu Hause gelandet, schon vor einer Stunde :wink: In Tirol hat es mal ordentlich geregnet, aber nicht besonders lange

Es war ein wunderbarer Tag, ich wurde so reich von euch beschenkt :bussi:

Sandri und Spinnwittchen haben reichlich fotografiert :foto:
Liebe Grüße
Regina

SaLue
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 31134

Beitrag von SaLue » 04.09.2011, 22:12

shorty hat geschrieben:Noch ein kleiner Bericht meinerseits :-) weils mir grade so einfällt.
Wir haben einiges getestet, waren fleissig z.B. Angora Kardieren mit Kerstins nagelneuem Walther Kardiertier.
Was uns auch nicht wirklich befriedigend gelungen ist. Sorry , dass ich da auch nicht weiterhelfen konnte...
Was ist denn da nicht gelungen?

shorty hat geschrieben:... Dann hab ich aus dem Knäuel gezwirnt was perfekt geklappt hat, bis die "bösen Vorahnungen" :-) zugeschlagen haben, evlt doch auch mal den Wollk.. Fall eintreten zu lassen. So als Vorführeffekt.;-)
Macht aber nichts, denn sonst wäre ich evtl doch noch der schwarzen Magie zugeordnet worden :-)))
Ganz ehrlich? Ich verzwirne ja nur noch aus dem Knäuel, nachdem ich Deine Erklärungen hier im Forum verinnerlicht hatte ... zu Hause gelingt mir das priiima und ich kriege mit gaaaanz viel Ruhe und Geduld auch die schlimmsten Verwirrungen (teilweise mit männlicher Hilfe ;) ) wieder gerichtet ... aber vorführen???? Das könnte ich sicher nicht ... da hätte ich unter Garantie die herrlichste Wollk...e :lol:
shorty hat geschrieben:...Fazzo hat das Polwarth für Luxustauglich befunden :-))) Nun musste nur noch auf gutes Wetter hoffen, damit ich den Rest waschen kann :-)))
Interessant fand ich den Vergleich zum aus Kammzug gesponnenem von Monika, die zufällig etwas dabei hatte aus Polwarth.
...
Wie ist denn der Vergleich ausgefallen? Für Dein selbstverarbeitetes Polwarth ... oder?

Absolute Neugiergrüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De

Fazzo
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 82327

Beitrag von Fazzo » 04.09.2011, 22:18

Jepp, für shortys..da steckt vermutlich auch mehr Liebe drin...
„Offenheit ist ein Luxus der Freiheit, den sich nur derjenige leisten kann, der genug Stärke nicht nur für die Folgen hat, sondern auch für den eventuellen Missbrauch.“
Christa Schyboll, (*1952), freie Journalistin

shorty
Designergarn
Designergarn

Beitrag von shorty » 04.09.2011, 22:37

Zum Kardieren na, ja ,die Angora hatte etwas Knubbel, Nachschnitt oder kurze Haare eben.Bei Walze näher dran, blieb ganz viel auf der kleinen Walze hängen, zuviel eigentlich , bei weiter weg war das zwar behoben, weitestgehend, aber die Knubbel hats nicht entfernt.
War nicht ganz so befriedigend, was aber nicht an der Maschine liegt meines Erachtens sondern am Angora.
Ist einfach ein bißerl schwieriges Material.

Nö zwirnen war eigentlich entspannt, bis schon überlegt wurde, worin die Hexerei besteht. Dann hatte ich aber auch nen" Batzen" herausgezogen, der zwar behoben werden konnte, auch ohne Schere ;-) und die anderen etwas beruhigt hat :-) Doch keine Hexerei :-)))

Viel Liebe ja :-) das stimmt.
Obwohl Monika auch perfekt spinnt, das wollte ich noch anmerken, das Material ist einfach ein anderes.
Im übrigen zwirnt niemand so entspannt navajo wie Monika, find ich!!!
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 04.09.2011, 22:42

ach, das klingt alles soooooo schön *seufz* iiiiiiirgendwann setze ich mich doch mal in den Zug .... ;)

Dabeiseinwollende Grüßles
SaLü

monika
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 81547

Beitrag von monika » 04.09.2011, 22:43

Ja, der Vergleich ging eindeutig zugunsten von Shortys Polwarth aus... ein kommerzieller Kammzug ist einfach so was anderes (auch wenn er mit viel Liebe gefärbt und gesponnen wurde) als dieses Vlies... aber es war wohl ausserdem auch noch die erste Schur des Bocks, spielt wahrscheinlich auch noch eine Rolle...

Grüße,
Monika

Regina
Designergarn
Designergarn
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 6020

Beitrag von Regina » 04.09.2011, 22:45

SaLue hat geschrieben:ach, das klingt alles soooooo schön *seufz* iiiiiiirgendwann setze ich mich doch mal in den Zug .... ;)

Dabeiseinwollende Grüßles
SaLü
Wir holen dich alle vom Bahnhof ab, SaLue :freu:
Liebe Grüße
Regina

shorty
Designergarn
Designergarn

Beitrag von shorty » 04.09.2011, 22:50

monika hat geschrieben:aber es war wohl ausserdem auch noch die erste Schur des Bocks, spielt wahrscheinlich auch noch eine Rolle...
Grüße,
Monika
Stimmt, war Erstschur, ich denke auch , dass das ne Rolle spielt.
Zudem sind die Locken alle in exakt gleicher Faserrichtung nämlich von der Schnittkante aus gesponnen.
Mein Verdienst ist da gar nicht groß, es ist wie Du schreibst, das Material welches den Unterschied macht.

Wir machen für Dich ein Empfangskomitee wenn Du kommst Salue!!
Karin

Spinnwittchen
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 83115

Beitrag von Spinnwittchen » 04.09.2011, 22:54

Ja, es war ein supertoller Spinn-Sonntagnachmittag! :)

So und jetzt die Bilder... ach so, ganz speziell für SaLue sollten die grünen Zöpfe fotografiert werden, leider liebe SaLue sind die Farben so gar nicht gelungen. ?( Hast du eine grüngetönte Brille zur Hand? :D ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Christiane

Die mit der Spindel tanzt ;-)

shorty
Designergarn
Designergarn

Beitrag von shorty » 04.09.2011, 23:09

Fein, Bilder, ein Teil kommt auch noch von Deje,später.
Mit den vielen Seifen seh ich aus wie Gollum von HDR --mein Schaaatz :-))))
Werden aber weitergegeben :-)
Karin

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 04.09.2011, 23:15

Das ist jetzt aber nicht Euer Ernst, nein? Der ganze Korb voll nur Grüüüüüüün :eek: Auuu weia *sabber*

Reeeegiiiina ... das ist Klasse ... mit Schal und Marella ... hach, sooo schön und da weiß ich ganz genau, wie kuschelig sich das anfühlt :))

Danke, danke, danke für die Bilder ... bin ganz hin und wech :danke:

Begeisterte Grüßles
SaLü

Antworten

Zurück zu „Tutzing (DE)“