da das Treffen diesen Monat etwas später stattfindet, werde ich mein Anliegen einfach mal hier in das Forum posten.
Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass in der letzten Sommerferienwoche 2012 ein Mittelalter und Handwerksmarkt in Gievenbeck (LaVie - Auenviertel) stattfinden wird. Im Moment starten die ersten Treffen und erste Infos werden eingeholt. Ich bin selber sehr interessiert an diesem Thema und werde auch viel mithelfen zu organisieren/planen. Eine Idee von mir war einen Workshop oder Stand anzubieten mit dem Thema "Vom Schaf zum Pullover". Also wenns klappt wäre es toll wenn ein paar Schafe gezeigt werden könnten und ich dachte daran im Vorfeld ein paar Vliese vorzubereiten in den jeweiligen Entwicklungsstadien vom Schaf zum Garn/Pullover. Da der Termin unter Umständen genau auf den Termin fällt, an dem auch das monatliche Treffen im Mühlenhof wäre, ist meine Idee, ob wir unser Spinntreffen nicht für diesen Zeitraum auf diesem Markt verlegen könnten. Ich werde auf jeden Fall da sein und zeigen wie man Wolle vorbereitet (Zupfen, waschen, kardieren/kämmen) und verspinnt mit der Handspindel. Und auch wenn das Treffen nicht mit dem Mühlenhoftermin übereinstimmt, wäre es schön, wenn ein paar Leute Lust hätten ein wenig "schauzuspinnen". Vielleicht ergibt sich ja sogar eine Möglichkeit eigene versponnene Wolle zu verkaufen, aber das muss erst noch abgeklärt werden. Es ist alles wie gesagt noch am Beginn der Planung und wir sammeln auch weiter fleißig Ideen. Vielleicht hat ja einer von euch noch ein paar gute

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten

Grüße
Denise