Seite 1 von 1

Kircher spinnrad

Verfasst: 23.06.2010, 17:40
von ehemaliger User
hallo,

Ich spreche nicht gut deutch, also Entschuldigen Sie mich, wenn meine Sätze nicht verständlich sind.

Ich bin neu zu spinnen, und ich frage mich, ob Kircher ist eine gute Marke des Rades

Danke für ihre antwort.

Re: Kircher spinnrad

Verfasst: 23.06.2010, 17:44
von shorty
Herzlich Willkommen
evtl magst Du unter Uservorstellugen noch ein bißerl was über Dich schreiben

Das Kircher ist ein eher langsameres Rad, einfacher in der Bauweise hat aber finde ich ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Meine Tochter hatte auch eines, das haben wir allerdings verkauft, da sie nun ein besseres bespinnt

Karin

Re: Kircher spinnrad

Verfasst: 23.06.2010, 18:06
von Samaha
Hallo,

ich habe bei einer Freundin mal auf einem Kircher Rad gesponnen und mir hat es nicht gefallen. Es wackelte und blieb nicht stehen.

Re: Kircher spinnrad

Verfasst: 23.06.2010, 18:16
von Pippilotta
Ich habe ein Kircher Spinnrad. Wenn sich die großen Holzmuttern lösen, wackelt es. Das lässt sich aber ganz leicht beheben, indem man diese wieder festzieht. Dann wackelt da nix.

Ich habe noch zwei andere Spinnräder, auch mein Ashford Traveller würde ich nicht als "besseres" Rad bezeichnen. Das Kircher ist einfach anders. Es hat vielleicht nicht die Möglichkeit, Umsetzungen zu ändern. Dennoch würde ich das Kircher zu den wirklich guten Rädern zählen. Ich spinne sehr gerne darauf, es läuft wie geschmiert.

Re: Kircher spinnrad

Verfasst: 29.06.2010, 14:03
von Greifenritter
Hm, es ist hald wirklich sehr einfach. Es gibt nicht besonders viel Zubehör und ist auch nicht für jede Art garn/ faser geeignet. Ich würde von einem Kircher als Einzelrad eher abraten. Als Zweitrad dank des günstigen Preises und der soliden bauweise durchaus ein nettes Rad.

CU
Danny