die Warterei hat endlich ein Ende. Gestern bin ich mit meiner Familie nach Holland gefahren und habe mir bei Marianne mein "Willy"-Spinnrad abgeholt. Nachdem ich bei Marianne probegesponnen hatte und dies eigentlich auch schon ganz gut geklappt hat, habe ich mich natürlich zuhause auch sofort wieder drangesetzt ... und es ging gar nicht! Vor und zurück, Faden riss, Faden verhedderte sich, die reinste Katastrophe. Gestern abend klappte es dann schon ein bisschen besser, aber halt nur ein bisschen. Heute morgen habe ich mich dann, nachdem die Kinder im Kindergarten waren, noch einmal drangesetzt und ... es fluppte. Jetzt sitze ich schon den ganzen Tag immer wieder am Willy und spinne und spinne (nebenbei mache ich dann noch ein bisschen Frühjahrs - Osterputz) und freue mich wie ein kleines Kind, dass es klappt. Das Garn sieht auch schon einigermaßen ansehnlich aus (nur so ein bisschen schwanger

Mit der Handspindel habe ich auch schon meine ersten 100g Wolle produziert, zweifädig verzwirnt, mit Ostereierfarbe lila gefärbt und mir einen leichten Schal gehäkelt. Ich glaube der Virus hat mich voll erwischt

Liebe Grüße,
Anke