Ich verlinke hier alle Threads die in diese Richtung ausgeufert sind, soweit sie sich finden lassen, damit man die Diskusionen auch wiederfindet.
Überlegungen und meinungen zu dem Thema ab jetzt nur noch hier in diesem Thread, nirgendwo anders!
Der Post war eigentlich in freud & Leid platziert und nur zum "ausweinen" gedacht, wurde aber gleich wieder zweckentfremdet um die Diskusion über Preiskalkulationen von Händlern und Herstellern und Sinn oder Unsinn bzw. Ersparnis von Auslandskäufen breit zu treten.kiki schrieb:
och menno, ich träum von dem Majacraft Suzie professional! Das ist ja nu ziemlich viel Geld. Ich hatte mich auf den Preis von 658,-- eingestellt, darauf spar ich...und nu? Jetzt kostet das auf einmal schon 773,--!!! Das sind schon wieder über 100,-- mehr. Bis ich das Geld zusammen hab, kostet das bestimmt noch viel mehr!![]()
Woran liegt denn eine solch große Preiserhöhung?
Traurige Grüße
kiki
Hier nur noch einmal um nichts aus dem Zusammenhang zu reißen.
CU
Danny
Und um der Suchfunktion das Auffinden des Threads zu erleichtern hier sozusagen als Meta-Tags:Threads in denen dieses Thema auch behandelt wurde:
Little Gem
Twist Fiber Studio England
Lendrum Beschaffungsthread
Spinnradkauf, Auslandkauf, Spinnrad kaufen, Ausland, neuseeland, USA, Amerika, EU, Europa, Zoll, Umsatzsteuer