Louet S 45
Moderator: Claudi
- Chingwa2003
- Faden
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 64342
Hallo Leute,
verkauft jemand von Euch sein Louet S45. Wäre interessiert.
LG Nora
verkauft jemand von Euch sein Louet S45. Wäre interessiert.
LG Nora
mein Blog: http://wollewolle-hundewolle.blogspot.de/
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 42399
Hallo Nora,
ich habe mal ein S45 bei der Wollfabrik Huppertz rumstehen sehen. ich fand das Rad toll, bis ich es live gesehen habe. Das ist gerade mal kniehoch, da ist das Victoria groß gegen. Ich finde zwar zwei Antriebsräder technisch interessant, aber das war mir echt zu ipsig. So bin ich froh, dass Tom das Ella entwickelt hat.
LG Brigitte
ich habe mal ein S45 bei der Wollfabrik Huppertz rumstehen sehen. ich fand das Rad toll, bis ich es live gesehen habe. Das ist gerade mal kniehoch, da ist das Victoria groß gegen. Ich finde zwar zwei Antriebsräder technisch interessant, aber das war mir echt zu ipsig. So bin ich froh, dass Tom das Ella entwickelt hat.
LG Brigitte
- Chingwa2003
- Faden
- Postleitzahl: 64342
Ich hab es auch in Original gesehen. Beim Louet Großhändler gibt es leider keine neuen mehr.Beyenburgerin hat geschrieben:Hallo Nora,
LG Brigitte
LG Nora
mein Blog: http://wollewolle-hundewolle.blogspot.de/
-
- Mehrstufenzwirn
Re: Louet S 45 gesucht
Tja Beyenburgerin,
und andere sind froh, nicht das Ella zu haben..... Ich steh' halt mehr auf Originale und liebe mein S45, das sicherlich den guten Tom inspiriert hat. Hast du das Spinnrad mal gehoben oder gar daran gesponnen? Da ist nichts Ipsiges dran. Wie heißt es so schön: "Es kommt nicht auf die Größe an....."......
So, das musste jetzt auch mal raus.
LG
ed
und andere sind froh, nicht das Ella zu haben..... Ich steh' halt mehr auf Originale und liebe mein S45, das sicherlich den guten Tom inspiriert hat. Hast du das Spinnrad mal gehoben oder gar daran gesponnen? Da ist nichts Ipsiges dran. Wie heißt es so schön: "Es kommt nicht auf die Größe an....."......
So, das musste jetzt auch mal raus.
LG
ed
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Re: Louet S 45 gesucht
Wenn auch Ot, also ipsig gibts hier nicht, ich denke, weiß aber trotzdem was gemeint ist
)
Karin

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Saskia137
- Rohwolle
- Postleitzahl: 74906
Ich habe vor kurzem Louet direkt angeschriben und gefragt, ob es nicht evtl. anläßlich des 35jährigen Jubiläums ne Neuauflage / Limited Edition vom S45 geben könnte, aber leider hab ich ne Absage bekommen.
Bei dem Online-Händler in Amiland hab ich's mal gesehen, ist aber neu nicht gerade günstig und vom Händler weiß ich auch nichts, hatte es nur beim Googlen mal entdeckt.
Ich hätte auch Interesse am S45, ich habs schon live gesehen und für absolut obergenial befunden, allerdings schreckt mich der Preis aktuell leider schon ein wenig ab.
Bei dem Online-Händler in Amiland hab ich's mal gesehen, ist aber neu nicht gerade günstig und vom Händler weiß ich auch nichts, hatte es nur beim Googlen mal entdeckt.
Ich hätte auch Interesse am S45, ich habs schon live gesehen und für absolut obergenial befunden, allerdings schreckt mich der Preis aktuell leider schon ein wenig ab.
Liebe Grüßle
Saskia
-- sie strickt, sie spinnt und nen Vogel hat sie auch noch --
Saskia
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 42399
Es war lange mein Traumrad, aber in natura fand ich es einfach zu klein. Das mit dem Ella war dann nur Zufall, eigentlich gab es das Rad ja noch gar nicht. Ich habe ein leichtes kleines Rad, das Joy, und das reicht. Man muss nciht alles sozusagen doppelt haben.
Louet waren nicht die ersten, die Spinnräder mit zwei Schwungrädern gebaut haben. Also wurde auch die inspiriert
http://farm2.static.flickr.com/1058/147 ... ab74_o.jpg
LG Brigitte
Louet waren nicht die ersten, die Spinnräder mit zwei Schwungrädern gebaut haben. Also wurde auch die inspiriert
http://farm2.static.flickr.com/1058/147 ... ab74_o.jpg
LG Brigitte
- Saskia137
- Rohwolle
- Postleitzahl: 74906
Hallo Leute,
Vom Begriff her hatte ich eher was in Richtung "wackelig" oder "kippelig" erwartet, jetzt weiß ich, dass es eigentlich nur "klein" oder "winzig" bedeuted.
Denn nach wackelig oder kippelig sah mir das S45 nicht aus, deshalb hab ich nach dem Begriff gesucht.
Klein bzw. winzig ist das S45 schon, die Aussage passt also von der Größe her, von den Möglichkeiten (div. Übersetzungen, gute Transportierbarkeit, stabiler Stand) die das S45 bietet passt es in meinen Augen aber nicht mehr.
Beim Probespinnen war ich vom guten Stand des S45 begeistert, ich finde das S45 vom Stand her deutlich besser als den Stand vom S10 meiner Tante.
Zur Größe vom S45 muß ich sagen, dass ich es absolut niedlich finde und auf nem Spinntreffen hab ich gesehen, dass auch sehr große Menschen am kleinen S45 sehr entspannt sitzen können. Also ist es für mich mit Sicherheit passend.
da ich den Begriff ipsig auch nicht kannte und mir nicht wirklich sicher war, ob ich den Begriff richtig verstehe oder nicht, hab ich mal nach ner Begriffserklärung gesucht, die ist hier zu finden.Beyenburgerin hat geschrieben:aber das war mir echt zu ipsig.
Vom Begriff her hatte ich eher was in Richtung "wackelig" oder "kippelig" erwartet, jetzt weiß ich, dass es eigentlich nur "klein" oder "winzig" bedeuted.
Denn nach wackelig oder kippelig sah mir das S45 nicht aus, deshalb hab ich nach dem Begriff gesucht.
Klein bzw. winzig ist das S45 schon, die Aussage passt also von der Größe her, von den Möglichkeiten (div. Übersetzungen, gute Transportierbarkeit, stabiler Stand) die das S45 bietet passt es in meinen Augen aber nicht mehr.
Beim Probespinnen war ich vom guten Stand des S45 begeistert, ich finde das S45 vom Stand her deutlich besser als den Stand vom S10 meiner Tante.
Zur Größe vom S45 muß ich sagen, dass ich es absolut niedlich finde und auf nem Spinntreffen hab ich gesehen, dass auch sehr große Menschen am kleinen S45 sehr entspannt sitzen können. Also ist es für mich mit Sicherheit passend.

Liebe Grüßle
Saskia
Saskia
-
- Mehrstufenzwirn
Re: Louet S 45
Hallo Saskia!
Genau SO ist das!
LG
ed, 180 cm hoch, schwer begeisterter S45-Spinner

Genau SO ist das!
LG
ed, 180 cm hoch, schwer begeisterter S45-Spinner
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 45259
Guten Abend allerseits,
gibt es inzwischen jemanden, der eins abgeben würde???
Ich hätte sooo gern so ein Treckerchen,
LG Heike
gibt es inzwischen jemanden, der eins abgeben würde???
Ich hätte sooo gern so ein Treckerchen,
LG Heike
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 45259
Ich habe natürlich gespart, sitzt nicht irgendwo eins ungenutzt in der Ecke??
LG Heike
LG Heike