habe mehrer Spinnräder zu verkaufen und muss wissen was ich verkaufe.
Kann mir bitte einer helfen, hier mal ein Foto.

Moderator: Claudi
So jetzt müsstes zu sehn seinbraphi84 schrieb am 14.01.2009 18:48 Uhr:
Hi Leute,
habe mehrer Spinnräder zu verkaufen und muss wissen was ich verkaufe.
Kann mir bitte einer helfen, hier mal ein Foto.
oder hier direkt http://www.bilder-hochladen.net/files/9eue-2-jpg.html
und die Häckchen für die Flügelbremse herbekomme???
Schaut doch bitte nochmal genau hin, ob meine Vermutung stimmt. Ich tippe auf Spulenbremse. Es sieht auf dem Bild so aus, als ob über dem Einzugsloch das Holz eine Rille hat und mit dem Drehknopf daneben der Druck verstellt werden könnte. Habe zwar noch nie so eine Bremse gesehen, aber es sieht so aus, als ob hier gebremst werden könnte.Greifenritter schrieb:
Es hat denke ich eine Flügelbremse (müßte es als Spulenbetriebenes rad zumindest, wenn es funktionieren soll), aber die ist auf dem Bild praktisch nicht zu erkennen. Kannst Du da evtl.noch mal ein Detailbild machen (Bereich vor der Spule von vorne und oben, evtl. noch von links)?
ich würde das Rad nur als spinnbar verkaufen,wenn ich selbst viele Spulen damit gesponnen habe und genau weiß wie es funktioniert und auch erklären kann,was man beim Einstellen beachten muss, denn so gibt es garantiert keine probleme -lieber als dekoobjekt einstellen.
Ich selbst bin kuriert von solchen " Spinnrädern" ,die nur schlecht bis schwierig oder gar nicht funktionieren und weigere mich nun auch,sie wieder in gang zu bringen, was ich schon viele male kostenlos gemacht habe, weil ich dachte die betreffende will damit selbst spinnen und dann erlebte,dass man meine nette geste nur ausnutzte,um das rad dann teuer bei ebay zu verhökern es ist nur frustierend. Selbst wenn ich als spinnerin es alles herrichten kann, es muss auch für nicht geübte händelbar sein.