Wer wohnt in/um Nürnberg und läßt mich mal an sein Spinnrad?

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Spinnrad-Spinnen

Moderator: Claudi

Antworten
Aodhan
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 90489
Wer wohnt in/um Nürnberg und läßt mich mal an sein Spinnrad?

Beitrag von Aodhan » 27.10.2008, 15:02

Hallo, liebe Mittelfranken!

Zu Weihnachten möchte ich mir ein Spinnrad anschaffen, habe aber noch nie an einem gesessen. Wäre einer von euch vielleicht so nett Bild , mir mal eine kleine Einweisung zu geben, wie das geht und mich efftl mal ausprobieren zu lassen Bild Bild ? Das wär echt supertoll!

LG
Steffi aka Aodhan
Zuletzt geändert von Aodhan am 27.10.2008, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
"If more of us valued food and cheer and song above hoarded gold, it would be a merrier world." - J.R.R.Tolkien

Bild
Bild

Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 84085
Re: Wer wohnt in/um Nürnberg und läßt mich mal an sein Spinn

Beitrag von Greifenritter » 27.10.2008, 19:55

Hallo Steffi,

wenn Dir der Weg nicht zu weit ist kannst Du gerne auf unser Spinntreffen am 02.11. in Bad Abbach bei Regensburg kommen und mal ausprobieren wie sich unsere Räder so spinnen.

Aus Deiner Ecke wäre ds_sheep, evtl. mal eine PN schreiben.

CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Sabine
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 50129

Beitrag von Sabine » 28.10.2008, 01:47

Aloha Steffi,

hab mal auf die Karte geguckt, wenn Dein Wohnort da korrekt ist, dann empfehle ich Dir zu unserem Spinntreffen zu kommen.

Wenn Du magst auch mit dem Zug. Es findet sich sicher jemand, der Dich abholt. *gg*

Ist mit dem Bayernticket ja kein Thema und die Verbindung N - R ist ziemlich gut!
Alles liebe

Sabine

Aodhan
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 90489

Beitrag von Aodhan » 28.10.2008, 05:27

Hallöchen!

Ja, ich komme gerne zu eurem Spinntreffen!! Das wäre jetzt am Sonntag, gelle? Ich werde sicher mit´m Auto fahren, vielleicht kann ich ja noch einen aufgabeln und mitbringen. Adresse wäre als pn vielleicht sinnvoller, sagt doch mal bescheid, wann ich wo sein soll! Ich freu mich!!
"If more of us valued food and cheer and song above hoarded gold, it would be a merrier world." - J.R.R.Tolkien

Bild
Bild

Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 84085

Beitrag von Greifenritter » 28.10.2008, 15:27

Hallo,

wir treffen uns immer am ersten SOnntag im Monat (also am Kommenden SOnntag den 02.11.) im "Goldtalstübert, dem Restaurant des Sportüarks Goldtal in Bad Abbach.

Mit dem Auto ganz leicht zu finden:

Autobahn nach Regensburg nehmen, am Autobahnkreuz Regensburg auf die A93 in Richtung München, ausfahrt Bad Abbach/ Pentling.
Nach der Ausfahrt rechts (richtung Bad Abbach/ Kelheim). Nach einiger Zeit geht es rechts weg nach bad Abbach rein (unterführung under der Straße durch). Immer auf der Hauptsraße bleiben, geradeaus durch den kreisverkehr, den berg runter. Unten kommt dann links kommt dann mal ein EDEKA-Markt, nach dem links abbiegen (Goldtalstr.), ein stückchen diese Straße rauf, auf der rechten Seite kommt der Parkplatz des Sportparks (Haus-Nr. Bild, das Sportcenter selbst ist leicht hintersetzt.

Das Spinnen beginnt offiziell um 14.00 Uhr, aber einige treffen sich schon um 13.00 Uhr zum gemeinsamen Mittagessen im Sportpark.

CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Antworten

Zurück zu „Rund ums Spinnrad“