Zwei gute Freunde
Moderator: Claudi
- Dornspinnchen
- Zweifachzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 04357
Zwei gute Freunde
Manchmal frage ich mich, ob ich wirklich 2 Spinnräder brauche.
Das Experiment auf meinem blog hat mich mal wieder von der Notwendigkeit überzeugt, beide zu behalten.
Ich würde mich weder vom Henkys noch meinem Malottke trennen, denn beide sind für mich mein spindreamteam.....
Sie ergänzen sich optimal, mögen sich und neiden sich kein Gramm Wolle.
Habt Ihr auch solche dreamteams zu Hause und wenn ja- welche?
LG Annett
Das Experiment auf meinem blog hat mich mal wieder von der Notwendigkeit überzeugt, beide zu behalten.
Ich würde mich weder vom Henkys noch meinem Malottke trennen, denn beide sind für mich mein spindreamteam.....
Sie ergänzen sich optimal, mögen sich und neiden sich kein Gramm Wolle.
Habt Ihr auch solche dreamteams zu Hause und wenn ja- welche?
LG Annett
Verknüpfen wir unsere gesponnenen Fäden und weben ein Netz um die Welt....
-
- Flocke
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 6850
Re: Zwei gute Freunde
.....zwei gehen ja noch locker - ich muß bald anbauen, aber ich liebe jedes einelne *gg*
Liebe Grüße
Karin
Liebe Grüße
Karin
Bedenke worum Du bittest - es könnte Dir gewährt werden!
- nadelundfaden
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 47137
Ich hatte auch so ein Dreamteam:
- Michi von Schwarzenstein
- Malottke mit Jumboflügel
Da ich aber bald meine Anna von Walther bekomme, hat mein GöGa darauf gedrängt, dass drei einer zuviel sind im Wohnzimmer. Also ist das Malottke gegangen. Die Jumbospule von Malottke wird mir noch oft fehlen, da die Jumbospule von Walther ja nicht wirklich Jumbo ist in Relation zu Malottke!
Ich hoffe, dass Anna und Michi sich gut ergänzen werden, denn sonst werde ich einen Fehler gemacht haben.
LG Ate
- Michi von Schwarzenstein
- Malottke mit Jumboflügel
Da ich aber bald meine Anna von Walther bekomme, hat mein GöGa darauf gedrängt, dass drei einer zuviel sind im Wohnzimmer. Also ist das Malottke gegangen. Die Jumbospule von Malottke wird mir noch oft fehlen, da die Jumbospule von Walther ja nicht wirklich Jumbo ist in Relation zu Malottke!
Ich hoffe, dass Anna und Michi sich gut ergänzen werden, denn sonst werde ich einen Fehler gemacht haben.
LG Ate
-
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 96199
Bei mir ergänzen sich Sonata und Willy. Sonata ist eher für meine feineren Garne und Willy ist traumhaft zum verspinnen von Vliesen - ergibt ein tolles fluffiges Garn und es passt viel auf Willy´s Spulen...also genau richtig wenn man dicke Jackenwolle spinnt. Auf Sonate spinne ich eher was für die feineren Projekte - also Tücher oder Jäckchen die auch mal Ausgehtauglich sind.
Ein Dreamteam ohne Frage!
Ein Dreamteam ohne Frage!
LG Andrea
Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie v. Ebner-Eschenbach)
Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie v. Ebner-Eschenbach)
- Lottischaf
- Kammzug
- Postleitzahl: 45711
Ich habe auch ein Dream Team
Mein Merino als Reiserädchen und mal eben zum Mitnehmen
Und mein Henkys
Die 2 Hochzeitsräder sind nur zum Spaß da.........finde sie eben cool. Und eines ist noch defekt.
Ich geb keines ab
Mein Merino als Reiserädchen und mal eben zum Mitnehmen
Und mein Henkys
Die 2 Hochzeitsräder sind nur zum Spaß da.........finde sie eben cool. Und eines ist noch defekt.
Ich geb keines ab

Versponnene Grüße von Steffi und Zoo
- anjulele
- Lacegarn
- Postleitzahl: 5494
Mein Louet S10 schuftet schon seit 20 Jahren für mich.
In den letzten Jahren, seit ich das Fantasia habe, ist es fast nur am Zwirnen, aber manchmal darf es auch spinnen.
Meine alten Flachsräder sind eingepackt im Keller. Eins davon wird wohl bei mir demnächst zum Flachs spinnen wieder nach oben dürfen. Alle anderen Räder sind weiter gewandert.

Meine alten Flachsräder sind eingepackt im Keller. Eins davon wird wohl bei mir demnächst zum Flachs spinnen wieder nach oben dürfen. Alle anderen Räder sind weiter gewandert.
-
- Navajozwirn
- Land: Schweiz
- Postleitzahl: 8500
Ich spinne am liebsten auf meinem Minstrel, verzwirne aber auf dem E-Spinner von Ashford. Ist also, wenn man so will, mein Dreamteam zuhause.
Das Sonata darf dafür überall hin mit und idt somit dann der Solostar.
Das Sonata darf dafür überall hin mit und idt somit dann der Solostar.

- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Bei mir gibts nur solo das Lendrum
hab zwar noch zwei weitere Räder die werden aber nicht besponnen...
Also kein Dreamteam als solches...
Karin
hab zwar noch zwei weitere Räder die werden aber nicht besponnen...
Also kein Dreamteam als solches...
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 95514
Mein Dreamteam ist das Minstrel fürs 2-fädige spinnen und das Ladybug fürs 1-fädige spinnen.
Fürs Reisen liebe ich mein Joy, da es klein, leicht und handlich ist.
Wenn ich nur ein Rad behalten dürfte, dann wäre das ohne Frage das Minstrel
.
Liebe Grüße Monika
Fürs Reisen liebe ich mein Joy, da es klein, leicht und handlich ist.
Wenn ich nur ein Rad behalten dürfte, dann wäre das ohne Frage das Minstrel

Liebe Grüße Monika
- Nakina
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 90587
Mein liebstes Duo besteht aus meinem Tom Deluxe und meiner Anna. Das Tom mit dem großen Schwungrad und den großen Spulen ist mein Hausarbeitstier und meine Anna reist mit mir in den Urlaub und zu den Spinntreffen. Dank Zwischengetriebe ist die Anna auch für alle Spinnvorhaben gut zu gebrauchen.
Damit bin ich bestens bedient.
Damit bin ich bestens bedient.
Wollige Grüße aus dem Vogtland schickt Silvia
„Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.“ (Marcus Aurelius)
http://mondscheinmaschen.blogspot.de/
„Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.“ (Marcus Aurelius)
http://mondscheinmaschen.blogspot.de/
- Faxelfa
- Locke
- Land: Schweden
- Postleitzahl: 880 41
...bei mir steht seit 10 Jahren ein Traveller im Dienst, seit drei Jahren hilft ein Willy beim Zwirnen...es gehen faktisk drei Traveller-Spulen auf eine Willy-Spule.... für etwas feiner Garne hilft die alte Bauernziege Holger, sehr leise im Vergleich zu den beiden anderen.... und seit letzter Woche gehört nun ein Country-Spinner zur Herde, allerdings noch nicht getestet...
Gruß von Faxelfa
Sei nicht traurig drüber, daß du alt wirst. Sei froh, daß du die Möglichkeit dazu hast.
Sei nicht traurig drüber, daß du alt wirst. Sei froh, daß du die Möglichkeit dazu hast.
- abpatchy
- Flocke
- Postleitzahl: 64832
Bei mir wechseln sich ein Minstrel und ein Sonata ab. Ich finde mit beiden ist es sehr schön zu spinnen... Aber das Minstrel ist schon blöde zum mitnehmen... da ist gleich die ganze Rückbank in Beschlag genommen. Und für mich ist es auf die Dauer zu schwer zu tragen... besonders wenn man noch einen Korb hat... und dann noch Treppen hoch muss. Deshalb hab ich jetzt noch das Sonata. Und ich bin total glücklich damit.
LG
Astrid
LG
Astrid
- Sephrenia
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 29640
Mein Henkys ergänzt sich sehr gut mit dem Ella - das Henkys für mittlere bis dicke Garne, das Ella für dünne bis saudünne Garne
. Wobei das Ella damit meinen Handspindeln Konkurrenz macht. Weshalb ich immer sage, zur Not könnte ich auch gut ohne das Ella auskommen, aber nie ohne Henkys und ohne Spindeln...
LG Kiki

LG Kiki
-
- Vorgarn
- Postleitzahl: 48155
Witzig, wie viele hier 2 Räder als optimal empfinden. Soweit ich weiss, gibt es EIGENDLICH genug Räder, die alle Vorteile, die hier genannt sind, abdecken. (Lendrum, Crazy Ella u.ä. ). Aber ich verstehs vollkommen...

- Hoedlgut
- Faden
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 4064
Mein Louet Vicky ist immer auf Reisen dabei, super klein und handlich und mein Tom wird aus dem Wohnzimmer nicht wegbewegt, das bleibt da und ist dementsprechend auch am meisten im Einsatz.
Ergänzen sich wunderbar die 2!

Ideen sind wie Kaninchen. Man hat ein paar und lernt damit umzugehen, und kaum versieht man sichs hat man ein Dutzend. (John Steinbeck)