Spinnradpreise ziehen an

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Spinnrad-Spinnen

Moderator: Claudi

Antworten
Hoedlgut
Faden
Faden
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 4064

Spinnradpreise ziehen an

Beitrag von Hoedlgut » 19.04.2012, 10:45

Hab gerade in meinem Lieblingsshop herumgestöbert und dabei ist mir aufgefallen dass die Preise für die Spinnräder teilweise ganz schön angezogen haben.

Mein Symphonie hab ich zB. noch vor einem Jahr um 40% günstiger bekommen.

Also das Spinnradhobby boomt, wie man unschwer erkennen kann. :) Was ja toll ist!

Das soll auch keine Kritik an den Händlern sein, (die werden auch höhere Einkaufspreise von den Herstellern haben) sondern einfach nur eine Festellung - da es mir beim Stöbern aufgefallen ist.
Ideen sind wie Kaninchen. Man hat ein paar und lernt damit umzugehen, und kaum versieht man sichs hat man ein Dutzend. (John Steinbeck)

Vivi
Navajozwirn
Navajozwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 53125

Re: Spinnradpreise ziehen an

Beitrag von Vivi » 19.04.2012, 11:35

Gleiches gilt ja auch für die Wollpreise und ist schon länger der Fall.
Ich finde es in Ordnung, dass die Spinnradpreise (so wie viele andere Preise auch) nach und nach erhöht werden - allerdings würde ich mir bei manchem Hersteller auch ab und an eine eigenständige Innovation/Verbesserung wünschen.

Liebe Grüße,

Vivi
Bild

Bild

Fiall
Boucle
Boucle
Postleitzahl: 66265

Beitrag von Fiall » 19.04.2012, 12:10

Ich glaub nicht, dass die Preiserhöhungen an einem Spinnboom liegen. Diese massiven Preiserhöhungen beobachtet man seit ein paar Jahren überall, im Grunde seit Einführung des Euro, wobei die ersten Steigerungen recht gut durch die Euroverwirrung kaschiert werden konnten (oder wer von euch hat früher für Tomatensauce 5DM und mehr bezahlt?).

Die Finanzwelt kriselt und die Inflation hat sich zumindest schon mal in nen flotten Trab versetzt.
GLG,

Veronika

thaqs
Andenzwirn
Andenzwirn
Postleitzahl: 32278

Beitrag von thaqs » 20.04.2012, 19:16

Hoedlgut hat geschrieben: Mein Symphonie hab ich zB. noch vor einem Jahr um 40% günstiger bekommen.
Das mit dem Symphonie ist "nur" eine Anpassung auf den empfohlenen Herstellerpreis. Vorher ist es - aus mir unbekannten Gründen - weit darunter verkauft worden.

Schau mal bei allen anderen Kromski-Rädern - da ist der Preis ziemlich gleich geblieben.
Grüsse von Tanja

http://www.spinnertundgewollt.de http://spinnertundgewollt.blogspot.de/

- Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem -

Hoedlgut
Faden
Faden
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 4064

Beitrag von Hoedlgut » 20.04.2012, 20:12

Aha, danke für die Infos Tanja!
Ideen sind wie Kaninchen. Man hat ein paar und lernt damit umzugehen, und kaum versieht man sichs hat man ein Dutzend. (John Steinbeck)

Antworten

Zurück zu „Rund ums Spinnrad“