Ohhh je, da schreibst du etwas

Du glaubst gar nicht, was für ein Theater ich mit dieser Geschichte gerade habe!
Ich habe darüber mit der Wollfabrik gemailt (Sie wäre von Aachen aus der nächste Majacraft-Vertriebspartner). Die erste Reaktion war, dass man mir vorwarf: Wie können Sie direkt mit dem Hersteller verhandeln, wenn Sie bei UNS das Spinnrad kaufen wollen. Nur WIR sind in diesem Fall Ihr Ansprechpartner. (Gott sei Dank HABE ich mit den Leuten von Majacraft gesprochen!)
Dann hat man mir geschrieben: "Wenn Sie nur den schnellen Kopf kaufen, fehlt der normale Kopf in jedem Falle. Sie kommen ohne den normalen Kopf nicht aus, da man den schnellen nicht auf normal umbauen kann." (Aber diese Falschaussage habe ich dann ja noch glücklicherweise mit Majacraft abgeklärt. Man kommt eben "ohne den normalen Kopf nicht aus", ganz recht

)
Als ich diese Suzie-Ausführung dann bei Wollfabrik bestellen wollte, bekam ich eine Mail mit der Aussage, ich könnte gerne die Standardkonfiguration des Suzie bei ihnen bestellen, müßte aber alle zusätzlichen Teile (z.B. den Schnellspinnkopf) als Zubehör dazukaufen und entsprechend bezahlen.
Ich hatte mir unter einem FACHHÄNDLER eigentlich etwas anderes vorgestellt. Standardprodukte aus einem Katalog bestellen, kann ich in meinem Alter inzwischen auch ohne Hilfe. Ich hätte erwartet, dass man dort bei der Bestellung auf individuelle Kundenwünsche eingehen würde. Aber Fehlanzeige!
Aber warum soll ich ein Standard-Suzie mit Standard-Spinnkopf bezahlen, wenn ich eines nur mit Schnellspinnkopf haben will??? Da geht es auch um eine Menge Geld, wenn ich das Spinnrad gleich mit dem Schnellspinnkopf anstelle des Standard-Spinnkopfes bestellen könnte.
Alternativ zur Standardprodukt-Bestellung schlug mir Wollfabrik vor, ich solle meine SONDERKONSTRUKTION doch direkt bei Majacraft bestellen und dann bitte auch die Verzollung und Versteuerung selbst abwickeln.
Ingesamt machte man mir gegenüber also in aller Form "Werbung" für das eigene Haus.
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich habe Majacraft eine E-Mail geschrieben und die Geschichte geschildert. Majacraft hatte ÜBERHAUPT KEIN Problem damit, das Suzie für die Bestellung beliebig nach meinen Wünschen anzupassen und die Kosten der ausgetauschten Komponenten gegeneinander aufzurechnen. So bezahlt man auch bei der Erstbestellung nur genau das, was man auch haben möchte! (Das betrifft übrigens z.B. auch den mitgelieferten Flügel.)
Die nötigen Bestellinformationen sendet Majacraft jetzt an den Vertragspartner meiner Wahl, und das ist sicher NICHT mehr die Wollfabrik!!! Vielleicht bevorzuge ich ja demnächst noch andere Majacraft-SONDERKONSTRUKTIONEN, bei denen mir die Wollfabrik offensichtlich auch nicht weiterhelfen würde.
Unterm Strich: Majacraft-Support -- TOP, Wollfabrik-Support -- FLOPP
Wenn das Rad dann bei mir eingetroffen ist, werde ich noch mal ein Update geben.
Gruß aus Aachen
Torsten