endlich mit Louet Viktoria "angefreundet"

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Spinnrad-Spinnen

Moderator: Claudi

Antworten
Schigora
Kardenband
Kardenband
Land: Deutschland
Postleitzahl: 14532

endlich mit Louet Viktoria "angefreundet"

Beitrag von Schigora » 12.06.2011, 18:36

Ich bin so happy :))
Als Reisespinnrad hatte ich mir nach vielen Vergleichen im Internet das kleine Viktoria ausgeguckt; dann früher als gedacht, gebraucht erstehen können...und dann kam ich damit einfach nicht zurecht :fear: Nach u. nach wurde es langsam besser, aber wenn ich zu Hause war, habe ich es doch stehen lassen. Mittlerweile gings ganz gut, aber nur mit einem Bein, das linke brauchte ich immer fest auf dem Boden (mit diesem "paddeln" kam ich einfach nicht zurecht, immer wieder aus dem Rhythmus. War bis letzte Woche hin- und hergerissen.
Aber jetzt habe ich endlich den Bogen raus und was soll ich sagen..auf einmal kann ich den Doppeltritt , kann mich seit gestern auf dem Sofa fletzen und dabei Viktoria spinnen und finde sie fabelhaft!!!!!
Ging es euch mal ähnlich, das ihr euch von einem Spinnrad am liebsten trennen, aber doch nicht aufgeben wolltet?
Ich bin froh, dass ich sie behalten habe, jetzt finde ich sie genial (bis auf das einfädeln am slidinghookflyer)
Liebe Grüße
schigora
Liebe Grüße
Schigora :)

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."
(Mark Twain)

tabata
Lacegarn
Lacegarn

Re: endlich mit Louet Viktoria "angefreundet"

Beitrag von tabata » 12.06.2011, 18:41

Ich hatte mal nen Willy...es ging nicht..habe ja noch ein "paar" andere, aber der Willy, der mochte mich einfach nicht..
Unsere Wege mussten sich trennen..war besser für Beide..mein Ego und sein Zustand :D ..

Ansonsten habe ich nur bei der Elisabeth mal aufgegeben..ich konnte sie spinnen, nur Freude hat es mir nicht gemacht...

Ansonsten musste ich nur mit dem Gem etwas üben, aber das ging dann recht zügig..

Freut mich für Dich, das Du nun den Bogen bekommen hast..ich wünsche Dir viele entspannte Stunden mit der (nun) lieben Viktoria :))
____,-,'__`,__`-,_,-,'_`,_`-,_
___,´o´´(____(___________)
__(__,-´____,´o´´(_________)>
_____(___(__,-__________)
______`-',_,--,_(_________)
________||| _|||`-',_,--,_,-'
______________|||_ |||

http://www.ravelry.com/projects/tabatateddy

Tamy
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 45896

Beitrag von Tamy » 12.06.2011, 19:15

Mein Willy und ich sind die besten Freunde, wahrscheinlich auch weil ich eh nichts anderes kenne.
Doppeltritt habe ich noch nie ausprobiert, aber die liebe Heike hat ja schon gesagt das ich mal auf ihrem testen darf.
Bild

doka
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 27751

Beitrag von doka » 12.06.2011, 22:54

Ich hatte das mit meinem Henkys, als es noch einen einfachen Tritt hatte.
Beim Aussuchen hab ich mich - null Ahnung die ich hatte - von einer Bekannten belatschern lassen, doch um Gottes Willen keinen Doppeltritt zu nehmen.
Das Henkys lief mit dem einfachen Tritt aber so schwer, dass ich nach 'ner halben Stunde Rückenschmerzen bekam (hab Arthrose).
Ich habs dann umbauen lassen und was soll ich sagen? Jetzt fliegt es mir davon :D

Die Umstellung von Einfach- auf Doppeltritt war allerdings auch etwas gewöhnungsbedürftig.
Gott sei Dank hatte Herr Henkys mir aber Tipps gegeben, wie man sich besser gewöhnen kann und das klappte dann auch recht schnell.

Liebe Grüße, Dörte

Antworten

Zurück zu „Rund ums Spinnrad“