nachdem ich mich nun schon ziemlich lange durchgelesen habe, muss ich mich mal aukot-en.
Wir haben 5 Spinnräder:
zwei alte Ziegen
zwei Hochräder
ein Selbstbaurad
aber: an allen klappert oder knirscht es. Beim Selbstbaurad ist es so nervig, dass ich fast 'nen Hörschaden bekomme. Wir haben bei allen schon geölt, gestellt, verändert, erneuert etc.
Ich würde so gern mit dem Selbstbaurad spinnen, auch schon für meinen Mann, der sich die ganze Arbeit damit gemacht hat, doch selbst ihn nervt es, wenn ich hier spinne.
Jetzt habe ich für mich beschlossen, dass ich ein "neues" Rad haben möchte. An den "neuen" mag ich nur die Ansicht der Nylonschnüre nicht so gern, ist aber besser als Tinnitus.

Im April ist Geburtstag und bis dahin noch Zeit zum Sparen.
Es soll ein Doppeltritt sein und schlüssig bin ich noch nicht, welches.
Bei der Veranstaltung in Haus Düsse durfte ich Claudis Joy probetreten, das war schön leicht, ist mir aber glaube ich zu klein/tief.
Mit unseren Ziegen spinne ich gerne, doch der Einzug ist zu niedrig und wenn GöGa umbaut und "längere"Beine dranmacht, geht der Charakter der Räder flöten.
Boaah, im Moment bin ich nur gefrustet.... und liebäugele mit einem Sonata, konnte aber noch keins probetreten.
@Mods: wenn das hier das falsche Forum ist, könnte auch unter Freud und Leid stehen, dann bitte verschieben.
Dankeschön für's Aushalten meiner ....laune.