Zitat von Fial:
An den Stellring wollte ich schon öfter mal ran, weil die Spule sich derzeit nicht komplett bis hinten befüllt.
Dann würde ich erst den Stellring so einstellen, dass die Spule nur so viel Spiel wie nötig hat, und danach evtl. den letzten Haken oder die sonstige Fadenführung etwas nach hinten biegen. (Nein, das ist nicht grausam und es tut dem Rad auch nicht weh)
Beste Grüße -- Thomas
geschrieben von Sabine
Bitte, bitte die Hook nicht verbiegen!
Daran liegt es nicht, dass die Spule nicht voll wird. Wobei, wie an anderer Stelle schon geschrieben, meine Spule wird voll, warum das nicht bei jedem so ist, weiß ich nicht. Möglicherweise schafft eine E-Hook da Abhilfe, die kann man getrost umdrenen und den Faden am Drücker vorbei führen, dann wird die Spule ganz sicher voll.
@ Thomas, die Majas haben keine Häkchen.
OK, danke dir, ich war zu faul zum Nachschaun@ Thomas, die Majas haben keine Häkchen.

Aber was spricht dagegen, den Hook (dt.: Haken) etwas nachzujustieren? Irgendwas läuft da doch schief, so wie Veronika es beschreibt. An Ursachen kann ich mir nur vorstellen:
- Das Spiel der Spule ist zu groß. (Stellring versetzen)
- sie arbeitet mit einem so kräftigen Einzug, so dass es den Haken (engl.: Hook) dabei nach vorn biegt. (Bremsschnur und -feder überprüfen, evtl. Hanteltraining aussetzen

- der Haken ist verformt. Dann sollte sie ihn korrigieren.
Ein Vergleich mit benachbarten Majacraft-Rädern (oder Detailfotos des Problems) sollte aber eigentlich Licht ins Dunkel bringen.
Beste Grüße -- Thomas