Was ist das für ein Spinnrad?
Moderator: Claudi
-
- Boucle
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 6391
Helft mir mal, irgendwie hätte ich auf ein Elizabeth getippt aber doch nicht ganz. Soll ich da zuschlagen?
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und- ... d=20790959
lg Adsharta
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und- ... d=20790959
lg Adsharta
- DeJe
- Kammzug
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 99334
Nein, das ist ein Ashford Traditional oder Nachbau. Sieht aber eher "original" aus.
Gruß,
DeJe
DeJe
- Dirgis
- Vlies
- Postleitzahl: 26180
Re: Was ist das für ein Spinnrad?
Hallo Adsharta,
Ich denke auch, daß es ein älteres, zweifädiges Traditional ist,
bei dem Preis sofort kaufen!
Das wirst Du bei Nichtgefallen garantiert jederzeit wieder los. So ein Schnäppchen suche ich auch schon lange!
Liebe Grüße,
Dirgis
Ich denke auch, daß es ein älteres, zweifädiges Traditional ist,
bei dem Preis sofort kaufen!

Das wirst Du bei Nichtgefallen garantiert jederzeit wieder los. So ein Schnäppchen suche ich auch schon lange!
Liebe Grüße,
Dirgis
- DeJe
- Kammzug
- Postleitzahl: 99334
Uups, habe bisher nur das Bild betrachtet...
Die Emfpehlung kann hier nur lauten:
Kaufen, Kaufen, Kaufen!
Mit Verlaub, ein Ashford Traditional für 30 Euro ist schon fast Diebstahl.
Die Emfpehlung kann hier nur lauten:
Kaufen, Kaufen, Kaufen!
Mit Verlaub, ein Ashford Traditional für 30 Euro ist schon fast Diebstahl.

Gruß,
DeJe
DeJe
-
- Boucle
Ja, dann haltet mir mal die Daumen, daß es mir nicht weggeschnappt wird. Und er will auch nur Abholung, jetzt habe ich ihm ein Mail geschickt, ob er es nicht doch verschickt. Laut Google-Map ist der nämlich ziemlich weit weg von mir, aber zur Not fahre ich auch hin.
lg Adsharta
lg Adsharta
- Dirgis
- Vlies

LG und viel Glück,
Dirgis
- Susse
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 18556
Hallo Adsharta,
ich würd es unbedingt kaufen.
Ich hab auch ein älteres Traditional und Du bekommst bei Herrn Lauer von Das W...schaf noch alle Teile die Du evtl. brauchst. Wenn das Rad vollständig ist, hat es vier Spulen. Evt. auch eine LazzyKate. Ich hab es aus einem feuchten Keller "gerettet" und kann Dir auf jeden Fall Tipps geben wenn Du Hilfe brauchst.
Ich drück Dir die Daumen dass es mit Deinem Rad klappt.
Viel Glück
ich würd es unbedingt kaufen.
Ich hab auch ein älteres Traditional und Du bekommst bei Herrn Lauer von Das W...schaf noch alle Teile die Du evtl. brauchst. Wenn das Rad vollständig ist, hat es vier Spulen. Evt. auch eine LazzyKate. Ich hab es aus einem feuchten Keller "gerettet" und kann Dir auf jeden Fall Tipps geben wenn Du Hilfe brauchst.
Ich drück Dir die Daumen dass es mit Deinem Rad klappt.
Viel Glück

Liebe Grüße
Susse
Susse
-
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 45896
hallo adsharta
na, da fragst du noch?
30 teuronen sind doch geschenkt.
schlag zu, drück dir die daumen
na, da fragst du noch?

30 teuronen sind doch geschenkt.
schlag zu, drück dir die daumen
Grüßlis maka
-
- Boucle
Ach ich sitz auf Nadeln, der schreibt nicht zurück. Ich habe schon überlegt, ob ich ihm mehr bieten soll, aber dann kommt er vielleicht dahinter, daß das Rädchen um einiges mehr wert ist. Und soviel kann ich mir dann auch wieder nicht leisten. Mittlerweile hätte ich sogar schon jemanden, der es abholen könnte.
lg Adsharta
lg Adsharta
- Eurasierwolle
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 25486
Dann schicke dem Verkäufer unbedingt gleich ein zweites Mail, dass die Abholung klappt!! Vielleicht hat er nur deshalb noch nicht geantwortet, weil er sich mit dem Versand nicht herumschlagen möchte...
Dieses Ashford Traditional darfst Du Dir nicht entgehen lassen, für 30 Euro bekommst Du es nie wieder! Und wie Susse schon schrieb, gibt es alle Ersatzteile, Spulen und Erweiterungen wie Jumbo-Spinnflügel usw. bei meinem Lieblingshändler! Es gibt wohl kaum einen anderen Hersteller wie Ashford, der eine so breite Palette an Ersatz- und Zusatzteilen auf dem Markt hat. Schon deshalb kann Dir mit diesem Rad gar nichts passieren, wenn nicht das Grundgestell oder Schwungrad total schief oder verzogen ist, lässt sich praktisch alles ersetzen.
Das Traditional ist ein sehr nettes Spinnrad, auf ihm habe ich vor über 30 Jahren meine ersten Spinnversuche gestartet. Wenn ich damals schon geahnt hätte, dass es sich heute so toll ausbauen und aufrüsten lässt, hätte ich mir damals statt meines Haldane das Ashford Traditional gekauft!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es klappt!!!
Liebe Grüße aus dem fernen Norden
Cornelia
Dieses Ashford Traditional darfst Du Dir nicht entgehen lassen, für 30 Euro bekommst Du es nie wieder! Und wie Susse schon schrieb, gibt es alle Ersatzteile, Spulen und Erweiterungen wie Jumbo-Spinnflügel usw. bei meinem Lieblingshändler! Es gibt wohl kaum einen anderen Hersteller wie Ashford, der eine so breite Palette an Ersatz- und Zusatzteilen auf dem Markt hat. Schon deshalb kann Dir mit diesem Rad gar nichts passieren, wenn nicht das Grundgestell oder Schwungrad total schief oder verzogen ist, lässt sich praktisch alles ersetzen.
Das Traditional ist ein sehr nettes Spinnrad, auf ihm habe ich vor über 30 Jahren meine ersten Spinnversuche gestartet. Wenn ich damals schon geahnt hätte, dass es sich heute so toll ausbauen und aufrüsten lässt, hätte ich mir damals statt meines Haldane das Ashford Traditional gekauft!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es klappt!!!
Liebe Grüße aus dem fernen Norden
Cornelia
Mehr über unseren Eurasier siehe
Meinen noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!
Meinen noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!
- fiberarts
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 91438
hallo, das sieht wie ein Ashford aus, das Rad kann ich nur empfelen. Aber probiers aus solltest Du es Dir zulegen, das es Dir auch gut gefällt. Super preis, geschenkt!
Ein Ashford kosted glaube ich um die 400 Euro: Und dazu ist ganz leicht Zubehör zu bekommen und ist sehr stabil. Ich liebe meines, ich kann alles damit spinnen auch wenn ich ein total altes Model davon habe...geht immer noch einwandfrei. Da kann man nichts falsch machen.
Viel Glück.
L.G. Claudia
Ein Ashford kosted glaube ich um die 400 Euro: Und dazu ist ganz leicht Zubehör zu bekommen und ist sehr stabil. Ich liebe meines, ich kann alles damit spinnen auch wenn ich ein total altes Model davon habe...geht immer noch einwandfrei. Da kann man nichts falsch machen.
Viel Glück.
L.G. Claudia
Happy Spinning
-
- Boucle
Ich habe ganz vergessen zu vermelden, daß der Deal vorerst geklappt hat und ich hoffentlich in spätestens 2 Wochen oder so stolze Besitzerin dieses Spinnrades bin. Eine Kollegin meines Mannes holt es direkt dort ab und ich bin schon so gespannt.
lg Adsharta
lg Adsharta
- Dirgis
- Vlies

"herzlichen Glückwunsch",
auf das die Wartezeit nicht zu lang wird!
Liebe Grüße
von Dirgis
von Dirgis
-
- Boucle
Meine Bekannte, die das Spinnrad geholt hat, hat gerade angerufen und berichtet, daß es wie neu aussieht, nur ein wenig verstaubt. Heute oder morgen bekomme ich es. 
lg Adsharta

lg Adsharta
- Anni
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 04680
Und nun hibbelst du, ich wünsche dir, dass du es bald bei dir zu Hause und viel Freude mit ihm hast.