Walther-Wartethread

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Spinnrad-Spinnen

Moderator: Claudi

Antworten
Sirod
Vlies
Vlies
Land: Deutschland
Postleitzahl: 38170

Re: Walther-Wartethread

Beitrag von Sirod » 02.06.2016, 09:49

Ich habe heute ganz überraschend eine mail bekommen:
eine Serie Ellas stehen bereit. Ich freu mich ja so! :freu: :freu: :freu:

Bestellt hatte ich im Oktober oder November 2013. Ich hatte erst zu Weihnachten bzw. zu meinem Geburtstag im Januar damit gerechnet. Umso mehr freue ich mich jetzt!
mehr von mir bei Ravelry:
http://www.ravelry.com/projects/SirodoriS

„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“
Jean-Jacques Rousseau

Amalaswintha
Locke
Locke
Postleitzahl: 58300

Beitrag von Amalaswintha » 02.06.2016, 11:11

Heyho! Dann dauert es ja nicht mehr lange, bis sie da ist.
Verrätst du mir bitte (Gerne auch per PN, ich trage das auch nicht weiter), ob du sie zu dem Preis bekommst, der zum Zeitpunkt der Bestellung gültig war oder ob der Preis gestiegen ist? Müsste ja eigentlich beim alten Preis geblieben sein (700? 750?).

Mich erinnert das nämlich daran, dass ich mich langsam entscheiden sollte, ob ich meine Ella abbestelle oder ob ich sie gleich nach dem Kauf weiterziehen lasse (Selbstverständlich zu dem Preis, zu dem ich sie kaufe - mir geht es mit der Frage oben nicht darum, ob ich das Rad mit Gewinn verkaufen kann). Mit dem Ladybug war es ja Liebe auf den ersten Blick und das werde ich wohl nie weggeben. Und wenn ich hier Platz freiräume, dann höchstens, um einen größeren Webstuhl anzuschaffen.

Sirod
Vlies
Vlies

Beitrag von Sirod » 02.06.2016, 11:49

Es gibt einen Mehraufschlag von 25€ für die neuen Kugellager, die zahle ich aber gerne!

"Es gibt eine Neuerung an unseren Spinnrad-Modellen.
Seit einiger Zeit verbauen wir in den Pleuelstangen der Spinnräder
hochwertige Pendelkugellager.
Dafür erlauben wir uns einen Preisaufschlag von 25 EUR zu erheben."

„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“
Jean-Jacques Rousseau

Basteline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 50389

Beitrag von Basteline » 02.06.2016, 20:57

Hi.
Ich freue mcih gerne für andere, wenn sie ihr lang ersehntes Spinnrad endlich bekommen.
Aber die Herstellungspolitik verstehe ich absolut nicht. :rolleyes:
Ich erwarte eine Anna, die im August 2013 bestellt worden ist. Diese sollte dann, laut Ausage im <hebst/ Winter 2015, im Frühjahr kommen.
Da war sie dann nicht mit in der Serie bei. und nun kommt ein rad, welche später bestlelt worden ist, noch früher als das meinig zu seiner Besitzerin.
Aber lasse dich von meinen Gedanken nicht an deiner Vorfreude hindern. ;)
Bin gespannt, wie du mit ihr zurecht kommen wirst. ...und immer genug Fasern im Vorrat haben.
Liebe Grüße
Basteline

.....und laßt uns spinnend die Welt umgarnen.

Sirod
Vlies
Vlies

Beitrag von Sirod » 03.06.2016, 11:43

Ich war auch sehr überrascht, daß ich schon dran war, weil ich ja u.a. hier gelesen hatte, daß einige mittlerweile schon über drei Jahre warten. Mir fällt auch keine Erklärung ein, warum das so ist. Keine Ahnung wie die Walthers das organisieren.

Ich schicke dir mal einen Trostknuddler!

Jean-Jacques Rousseau

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 03.06.2016, 16:42

Tippe drauf, dass die Verschiebung durch die untersch. Kleinserien zustande kommt.
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Sirod
Vlies
Vlies

Beitrag von Sirod » 08.06.2016, 15:17

Sie ist da! *seeligschwärm*

Ich habe bisher ja nur auf alten Spinnrädern aus dem letzten Jahrtausend gesponnen und bin begeistert über die angenehme Handhabung. Zum Glück komme ich in allen Geschwindigkeiten prima klar. So ein Doppeltritt ist ja auch was tolles! Ich bin begeistert! Alles ist so schön verarbeitet. Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Jean-Jacques Rousseau

Gabypsilon
Moderator
Postleitzahl: 76532

Beitrag von Gabypsilon » 08.06.2016, 15:37

Viel Spaß beim Spinnen :D , ich liebe meine Ella auch :D, das ist ein feines Rädchen
Liebe Grüße
Gabi

Arachnida
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 5020

Beitrag von Arachnida » 08.06.2016, 15:42

Gratuliere dir! Willkommen im Club!
Mein neuer alter Blog: http://halessa.blogspot.com

Strickliesl73
Rohwolle
Rohwolle
Postleitzahl: 85748

Beitrag von Strickliesl73 » 16.07.2016, 16:49

Ich wollte auch nur mal vermelden, dass ich am 13.07.16 meine Anna bekommen habe. Ich habe am 01.10.2013 bestellt. Vielleicht dient das ein bisschen der Orientierung für die noch Wartenden.
Liebe Grüße
Sandra

Basteline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Basteline » 30.07.2016, 22:32

Bei mir ist nun endlich, endlich auch eine Anna eingezogen, in Bunt, und mit Zwischengetriebe.
Ich habe den Vertrag von Litle Witch übernommen und somit kann das Rad nach 36 Monaten Bestellzeit aus der Liste raus genommen werden.
Ich hatte mich so sehr auf das Rad gefreut, aber weil es in den letzten 3 Monaten sich immer wieder zu Verzögerungen kam, ich vertröstet wurde, obwohl ander Leute schon das Rad hatten, dann die Ankündigung bekam, das es die nächsten Tage fertig sei...und dann nach 2 Wochen immer noch nichts von hörte, nach mehrmaligen anschreiben dann ein Bild bekam, und NUR der Standholmen in BraunSapeli war :eek: - da war ich echt geschockt, weil das überaupt nach nichts aussah ! wurden dann die Tritte auf meinen Wunsch hin in dunkel angefertigt, was wieder 3 Wochen dauerte.... nun endlich ist es da....und irgendwie kann ich mich noch gar nicht so recht freuen. Ich hoffe, dass das die nächsten Tage mit dem Bespinnen noch kommt.
Auch wqenn ich die Gründe der letzen Verögerung verstehen kann, weil der Um/Anbau stattfindet und Stromausfall war, finde ich es nicht erquickend, dass sich dann alles bei meiner Anna verschleppt hatte. :(
Liebe Grüße
Basteline

Handweberin
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 53819

Beitrag von Handweberin » 31.07.2016, 08:18

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Herdenmitglied!
Jetzt musst du ja auf zwei Spinnrädern ganz viel spinnen;)
Das macht mir ja Mut, dass ich im September tatsächlich meine Anna abholen kann, wenn er jetzt wieder einige gebaut hat.
Hoffentlich ist sie dann auch so, wie ich sie gerne hätte, mit möglichst viel Buche und wenig MdfPlatte. Bin schon so gespannt, auch mir den ganzen Betrieb mal anzuschauen.
Liebe Grüße
Marion

Nichts schöneres unter der Sonne, als unter der Sonne zu sein!

Basteline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Basteline » 31.07.2016, 09:51

Das macht mir ja Mut, dass ich im September tatsächlich meine Anna abholen kann, wenn er jetzt wieder einige gebaut hat.
Hmmmm.... Ich will dir ja nicht den Mut nehmen, aber ich habe gerade nachgesehen... du hast im März 2014 bestellt.
Tja, dann stelle dich mal ganz vorsichtig auch auf nächste Frühjahr ein, denn bei den Ws geht es drunter und drüber wegen ihres Anbaus. Und die Annas, die er jetzt im Frühjahr gebaut hat sind inzwischen wohl alle raus. Meins müsste so ziemlich das letzte Rad aus dieser Serie gewesen sein.
Und wie schon gesagt, im nächsten Monat volle 3Jahre!! Wartezeit.

Wenn du magst, können wir uns zum Spinnen treffen, mit der Kleinen. ;)
Liebe Grüße
Basteline

Handweberin
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 53819

Beitrag von Handweberin » 31.07.2016, 21:08

Ja, es bleibt spannend, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Im September sind es dann aber auch schon 2,5 Jahre.
Liebe Grüße
Marion

Nichts schöneres unter der Sonne, als unter der Sonne zu sein!

Arachnida
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 5020

Beitrag von Arachnida » 01.08.2016, 12:18

Basteline hat geschrieben:Bei mir ist nun endlich, endlich auch eine Anna eingezogen, in Bunt, und mit Zwischengetriebe.
Ich habe den Vertrag von Litle Witch übernommen und somit kann das Rad nach 36 Monaten Bestellzeit aus der Liste raus genommen werden.
Ich hatte mich so sehr auf das Rad gefreut, aber weil es in den letzten 3 Monaten sich immer wieder zu Verzögerungen kam, ich vertröstet wurde, obwohl ander Leute schon das Rad hatten, dann die Ankündigung bekam, das es die nächsten Tage fertig sei...und dann nach 2 Wochen immer noch nichts von hörte, nach mehrmaligen anschreiben dann ein Bild bekam, und NUR der Standholmen in BraunSapeli war :eek: - da war ich echt geschockt, weil das überaupt nach nichts aussah ! wurden dann die Tritte auf meinen Wunsch hin in dunkel angefertigt, was wieder 3 Wochen dauerte.... nun endlich ist es da....und irgendwie kann ich mich noch gar nicht so recht freuen. Ich hoffe, dass das die nächsten Tage mit dem Bespinnen noch kommt.
Auch wqenn ich die Gründe der letzen Verögerung verstehen kann, weil der Um/Anbau stattfindet und Stromausfall war, finde ich es nicht erquickend, dass sich dann alles bei meiner Anna verschleppt hatte. :(
Willkommen im Club der Anna-in-Bunt-Nachbesserer. Ich hatte genau das gleiche Problem, noch dazu bekam ich vorab kein Foto und habe dann selber die anderen Tritte montiert sowie die alten zurückgeschickt. Ich habe mir auch den Flyer in Sapeli nachmachen lassen, die ganze Story kannst du auf meinem Blog nachlesen. Wie auch im Blog angemerkt, das Spinnrad ist Klasse, nur dass es immer wieder Verzögerungen etc gibt finde ich absolut nicht kundenfreundlich. Und wenn ich dann lese dass es inzwischen 3 Jahre Wartezeit sind :eek: würde ich mir heute das Rad vermutlich nicht mehr bestellen (bei mir waren es "nur" 31 Monate). Früher oder später wird sich das leider bei den Walthers auch bemerkbar machen wenn immer mehr Leute ihr Rad abbestellen weil sie einfach keinen Bock mehr auf so lange Wartezeiten haben und auch unter der Produktion das Design verändert wird und man dann nicht das bekommt was man ursprünglich bestellt und erwartet hatte.

Ich mach demnächst mal wieder ein Listenupdate.
Mein neuer alter Blog: http://halessa.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Rund ums Spinnrad“