balleisen-schamanen Spinnrad
Moderator: Claudi
- remiballeisen
- Rohwolle
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 87647
Re: balleisen-schamanen Spinnrad
Hier nochmal öffentlich!
Hallo Rolf,
wir sind ohne Einschränkungen einverstanden. Genau so machen wir es. Unser Versprechen lautet hiermit:
Wir werden Niemanden von Euch, selbst bei Verlust oder Totalschaden des Rades in Regress nehmen oder auf andere unangenehme Art und Weise in Beschlag nehmen.
Mach Dir mal keinen Kopf wegen Haftung, Regress und Co. Dass Ihr pfleglich mit dem Rad umgeht bin ich überzeugt, und kaputtgehen kann immer mal was, aber dann schicken wir Euch ganz schnell das entsprechende Ersatzteil zum Wechsel mit Anleitung. Das ist auch einer großen Vorteile des Rades dass man Alles schnell und unproblematisch selbst reparieren kann.
Wir freuen uns sehr darüber dass Du Dich zu dieser Aktion bereit erklärst.
Vielen lieben Dank für Deine unkomplizierte Art, Bereitschaft für den Test und Unterstützung!!!
Hallo Rolf,
wir sind ohne Einschränkungen einverstanden. Genau so machen wir es. Unser Versprechen lautet hiermit:
Wir werden Niemanden von Euch, selbst bei Verlust oder Totalschaden des Rades in Regress nehmen oder auf andere unangenehme Art und Weise in Beschlag nehmen.
Mach Dir mal keinen Kopf wegen Haftung, Regress und Co. Dass Ihr pfleglich mit dem Rad umgeht bin ich überzeugt, und kaputtgehen kann immer mal was, aber dann schicken wir Euch ganz schnell das entsprechende Ersatzteil zum Wechsel mit Anleitung. Das ist auch einer großen Vorteile des Rades dass man Alles schnell und unproblematisch selbst reparieren kann.
Wir freuen uns sehr darüber dass Du Dich zu dieser Aktion bereit erklärst.
Vielen lieben Dank für Deine unkomplizierte Art, Bereitschaft für den Test und Unterstützung!!!
Liebe Grüße
Remi
-----------------------------------------------------------------------------------------
Was für ein Mann ist der Mann der die Welt nicht zumindest ein kleines bischen besser macht?
Remi
-----------------------------------------------------------------------------------------
Was für ein Mann ist der Mann der die Welt nicht zumindest ein kleines bischen besser macht?
-
- Vorgarn
- Postleitzahl: 72661
Das freut mich wirklich, dass meine unfreundlichen Assoziationen zu einem schöneren Namen beigetragen haben.
Der neue Name trifft es nach meiner Einschätzung viel besser, was das Spinnrad wirklich bewirken soll und kommuniziert auch dem Normalmenschen Gelassenheit, Ruhe und Ernsthaftigkeit.
Jeder liest ja ein Wort oder einen Begriff anders, aber bei „Spinnen“ haben ja die meisten Menschen schon so eine gewisse Richtung im Kopf, da braucht es nicht nochmal eins drauf....
also, ich spreche hier von (meinen) Assoziationen, nicht von Euerer Arbeit! Bitte nicht falsch verstehen!
Ich bin sehr angenehm überrascht über die Namensänderung.
In Gedanken hatte ich das Thema weiter gesponnen und befürchtet, das nächste Rad könnte vielleicht „Veganer“ oder so ähnlich heißen.
Also ganz herzlichen Dank an Euch, ich wünsche Euch viel Erfolg mit dem Rad und Euren Projekten!
Ulrike
Der neue Name trifft es nach meiner Einschätzung viel besser, was das Spinnrad wirklich bewirken soll und kommuniziert auch dem Normalmenschen Gelassenheit, Ruhe und Ernsthaftigkeit.
Jeder liest ja ein Wort oder einen Begriff anders, aber bei „Spinnen“ haben ja die meisten Menschen schon so eine gewisse Richtung im Kopf, da braucht es nicht nochmal eins drauf....
also, ich spreche hier von (meinen) Assoziationen, nicht von Euerer Arbeit! Bitte nicht falsch verstehen!
Ich bin sehr angenehm überrascht über die Namensänderung.
In Gedanken hatte ich das Thema weiter gesponnen und befürchtet, das nächste Rad könnte vielleicht „Veganer“ oder so ähnlich heißen.
Also ganz herzlichen Dank an Euch, ich wünsche Euch viel Erfolg mit dem Rad und Euren Projekten!
Ulrike
Ulrike
- aprilhexe
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 77723
Und ich bin ja so gespannt auf das Rad!!!!!!!!!!! Für mich klingt es wirklich wie eine Alternative zum Countryspinner, toll finde ich die Spulenbremse, denn Flügelbremse mag ich einfach nicht so doll (immer noch kämpfe ich mit meinen Delft und gebe dann immer wieder mit x-mal- gekreuztem Faden auf dem Flügel auf). Deshalb finde ich dieses Rad mit der (zugegeben) megalithischen Spule interessant. Muss man ja auch nicht unbedingt bis zum Rand voll machen, wenn einem dann das Treten zu schwer wird. Die Idee ist ja auch eher nicht, diese Spule mit Lace vollzumachen, und ArtYarn trägt schon ziemlich auf (ich meine damit, dass ich relativ wenig auf eine Spule bekomme, selbst mit der Jumbo-Spule von Kromski).
Grundsätzlich finde ich die Idee, die hinter diesem Rad steckt, ganz arg toll!
Und: Welches Rad für wen eine eierlegende Wollmilchsau ist, das muss ja immer noch der oder die Spinner/in entscheiden.
Grundsätzlich finde ich die Idee, die hinter diesem Rad steckt, ganz arg toll!
Und: Welches Rad für wen eine eierlegende Wollmilchsau ist, das muss ja immer noch der oder die Spinner/in entscheiden.
LG
aprilhexe
Der Weg ist das Ziel
- Morticia
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 64823
Vielen Dank für das Lob, ich freue mich riesig darüber, wie gut das hier angekommen ist.
Und auch vielen Dank für das Angebot, das Rad mal probezuspinnen - das mach ich natürlich auch sehr gern (und ich wette, ein paar von "meinen" Mädels werden sich die Gelegenheit ebenfalls nicht entgehen lassen...). Ich wohne leider ein paar Hundert Kilometer von Durbach entfernt, aber die Post wird's schon bringen - hoffentlich unbeschadet.
Einen schönen neuen Namen habt ihr euch einfallen lassen, gefällt mir gut.
Und auch vielen Dank für das Angebot, das Rad mal probezuspinnen - das mach ich natürlich auch sehr gern (und ich wette, ein paar von "meinen" Mädels werden sich die Gelegenheit ebenfalls nicht entgehen lassen...). Ich wohne leider ein paar Hundert Kilometer von Durbach entfernt, aber die Post wird's schon bringen - hoffentlich unbeschadet.
Einen schönen neuen Namen habt ihr euch einfallen lassen, gefällt mir gut.

Mischief managed...
- Rolf_McGyver
- Administrator
- Postleitzahl: 77746
keine Sorge, da schauen wir schon, dass wir das Spinnrad geschickt durchreichen. Das wird sicher ein größeres Projekt in 2015.Morticia hat geschrieben:... Ich wohne leider ein paar Hundert Kilometer von Durbach entfernt, aber die Post wird's schon bringen - hoffentlich unbeschadet. ...
LG Rolf
- remiballeisen
- Rohwolle
Hallo Leute,
tut mir leid, aber mit dem Video hab´ ich´s Heute nicht geschafft. Morgen geht´s zum Gleitschirmfliegen in´s Tannheimer Tal und Übermorgen wahrscheinlich auch, aber dann versuchen wir´s mal mir dem Dreh und schaun was dabei raus kommt.
tut mir leid, aber mit dem Video hab´ ich´s Heute nicht geschafft. Morgen geht´s zum Gleitschirmfliegen in´s Tannheimer Tal und Übermorgen wahrscheinlich auch, aber dann versuchen wir´s mal mir dem Dreh und schaun was dabei raus kommt.
Liebe Grüße
Remi
Remi
-
- Vorgarn
- remiballeisen
- Rohwolle
Mensch ja, das ist die Idee, damit werd ich´s versuchen die hat sogar ganz gute Qualität.
Danke für den Tip, dann spinne ich halt mal mit Helm, ist ja auch viel sicherer
Aber jetzt mche ich den Adler!
Ciao bis nach der Landung!
Danke für den Tip, dann spinne ich halt mal mit Helm, ist ja auch viel sicherer

Aber jetzt mche ich den Adler!
Ciao bis nach der Landung!
Liebe Grüße
Remi
Remi
-
- Vorgarn
- Rolf_McGyver
- Administrator
für alle, die schon auf einen Bericht warten, ich habe das Rad noch nicht zum Test erhalten.
LG Rolf

LG Rolf
- simone40
- Lacegarn
- Postleitzahl: 67363
- remiballeisen
- Rohwolle
Hallo Rolf,
jetzt hab´ ich´s Heute doch nicht mehr geschafft das Rad auf die Reise zu schicken, aber Morgen ist es gleich in der Früh´so weit. Ich mußte mit der Verpackung richtig tricksen da ich keinen passenden Karton gefunden habe. Aber schlußendlich hat´s dann doch, dank Luftpolsterfolie, geklappt.
Ich habe das Rad jetzt doch noch zum Reiserad umkonstruiert, deshalb hat es auch solange gedauert, aber ich denke es hat sich gelohnt.
jetzt hab´ ich´s Heute doch nicht mehr geschafft das Rad auf die Reise zu schicken, aber Morgen ist es gleich in der Früh´so weit. Ich mußte mit der Verpackung richtig tricksen da ich keinen passenden Karton gefunden habe. Aber schlußendlich hat´s dann doch, dank Luftpolsterfolie, geklappt.
Ich habe das Rad jetzt doch noch zum Reiserad umkonstruiert, deshalb hat es auch solange gedauert, aber ich denke es hat sich gelohnt.
Liebe Grüße
Remi
Remi
- Morticia
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 64823
- fema
- Kardenband
Bin auch schon gespannt darauf
Schau nie auf die Uhr, es ist immer jetzt.
- Gabypsilon
- Moderator
- Postleitzahl: 76532
Ja, ich auch, und nun als Reiserad ist ja schon toll 

Liebe Grüße
Gabi
Gabi