der woolee winder, wer verwendet es, Erfahrung?

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Spinnrad-Spinnen

Moderator: Claudi

fischerin
Navajozwirn
Navajozwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 45259

Re: der woolee winder, wer verwendet es, Erfahrung?

Beitrag von fischerin » 14.01.2013, 12:21

Ja, da hatten wir gestern den Schnellspinnkopf direkt daneben, aber die steckbare Achse von Tom ist mir nicht so vertraut, jetzt ist alles klar, man benötigt nur die passende Achse dazu... für den ein oder anderen Tom- Walter- Rad- Besitzer mit Steckachsen- Flügel eine echte Möglichkeit, um doch noch an einen WW zu gelangen, ich liebe meinen besonders auf dem Little Gem, er läuft unglaublich ruhig,

LG Heike

Spinnmaus
Faden
Faden
Postleitzahl: 82275

Beitrag von Spinnmaus » 04.02.2013, 15:09

mein Woolee Winder ist gerade vom Zoll befreit worden
klein.jpg
schon mal schnell angesponnen - sehr leise, läuft ruckelfrei und zügig. Heut abend wird er ausgiebig getestet, ich muss jetzt erstmal wieder an den Färbepott
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moni´s Gewolltes

Hanne
Dochtgarn
Dochtgarn

Beitrag von Hanne » 09.02.2013, 11:33

Hallo Spinnmaus hast du den Wooleewinder getestet ? Läuft er gut ? Bin an überlegen ob er auch was für mich ist ?
L G Hanne

Spinnmaus
Faden
Faden
Postleitzahl: 82275

Beitrag von Spinnmaus » 09.02.2013, 13:12

du, supi, ich bin total zufrieden.

Die ersten 200 gr sind gesponnen und gezwirnt. Er läuft sehr leise, ruckelfrei, bleibt nicht stehen, macht die Spule sehr vorbildlich voll. Das zwirnen mit ihm ist ein absolutes Vergnügen

Klar ist er teuer in der Anschaffung, aber ich finde es lohnt sich. Nun spinn ich gerade ein bisschen dünner und zwirne dann wieder aus dem Knäuel, ich hab ja nur eine Spule. Aber so hab ich keine Reste. Meine ersten Testläufe waren etwas dicker von der Stärke, dünn geht aber genauso gut.

Und man hört kein Klackern und Klickern, nichts, absolut ruhig. Ich hab den Kauf nicht bereut.
Moni´s Gewolltes

Antworten

Zurück zu „Rund ums Spinnrad“