Walther-Wartethread
Moderator: Claudi
-
- Kammzug
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 1230
Re: Walther-Wartethread
Ich habe damals per Mail bestellt, nicht über den Webshop. Klar liefern die Walthers nach Österreich, Versandkosten sind halt happig (35,– Euro).
liebe grüße aus wien,
kimbajana
kimbajana
-
- Locke
- Postleitzahl: 1100
Ok, supi, danke!
Und für die Versandkosten können sie ja nichts, das ist ja die Post. Leider. :/
Und ich hatte eigentlich schon vor ein paar Monaten den Rudy über den Webshop bestellt. Das hat jedenfalls problemlos geklappt.. hoffe mal dass es das hier auch wird.
Und für die Versandkosten können sie ja nichts, das ist ja die Post. Leider. :/
Und ich hatte eigentlich schon vor ein paar Monaten den Rudy über den Webshop bestellt. Das hat jedenfalls problemlos geklappt.. hoffe mal dass es das hier auch wird.

- Swirya
- Dochtgarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 82327
Komischerweise krieg ich zur Zeit keine Mail, wenn zu einem beobachteten Thema was geschrieben wird - aber egal.
Nachdem es bei meiner Bestellung im Juni 2013 hieß, ich solle mich mal auf 1 (!) Jahr einstellen, ich dann ohnehin mit mind. 1,5 Jahren gerechnet habe und inzwischen fast 2 Jahre vorbei sind habe ich am Freitag (also vorgestern) mal per Mail angefragt, wie es denn so aussieht. Bisher habe ich noch keine Antwort bekommen (aber ist ja jetzt auch Wochenende), aber ich hatte auch einfach auf die Bestellbestätigung (bzw. die Antwort mit der Lieferzeit, die ich damals erhalten hatte) geantwortet. Ein paar Tage gebe ich ihnen, dann werd ich entweder noch mal an die Mailadresse über den Shop schreiben oder anrufen. Aber wenn ich so auf die Liste schaue (vielen Dank auch von mir für die Arbeit!) sind ja gar nicht mehr so viele vor mir (zumindest halt von denen, die hier schreiben - wer weiß, wie hoch die "Dunkelziffer" ist
).
Nachdem es bei meiner Bestellung im Juni 2013 hieß, ich solle mich mal auf 1 (!) Jahr einstellen, ich dann ohnehin mit mind. 1,5 Jahren gerechnet habe und inzwischen fast 2 Jahre vorbei sind habe ich am Freitag (also vorgestern) mal per Mail angefragt, wie es denn so aussieht. Bisher habe ich noch keine Antwort bekommen (aber ist ja jetzt auch Wochenende), aber ich hatte auch einfach auf die Bestellbestätigung (bzw. die Antwort mit der Lieferzeit, die ich damals erhalten hatte) geantwortet. Ein paar Tage gebe ich ihnen, dann werd ich entweder noch mal an die Mailadresse über den Shop schreiben oder anrufen. Aber wenn ich so auf die Liste schaue (vielen Dank auch von mir für die Arbeit!) sind ja gar nicht mehr so viele vor mir (zumindest halt von denen, die hier schreiben - wer weiß, wie hoch die "Dunkelziffer" ist

-
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 10245
Aus Erfahrung kann ich nur sagen: ruf lieber an. Ich hatte damals auch eine Mail geschrieben und keine Antwort erhalten. Die Walthers sind sehr nett und werden Dir da sicherlich am Telefon ausführlich Auskunft geben. Ich hatte dort damals gegen Abend (um die 18 Uhr) jemanden erreicht.
-
- Vorgarn
- Postleitzahl: 38302
So, ich habs auch endlich geschafft, mal anzurufen. Ich hab ja meine CE am 01.04.2013 bestellt und werde wohl im Herbst mit ihr rechnen können. Momentan sind wohl so ca. 10 Stück noch vor mir... Womit ich dann bei einer Wartezeit von knapp 2,5 Jahren wäre...
LG,
Annika
Wenn Du Dich mit dem Teufel einläßt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert Dich.
Annika
Wenn Du Dich mit dem Teufel einläßt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert Dich.
-
- Vlies
- Postleitzahl: 65558
von wann bis wann ist denn Herbst?
dann hoffe ich mal ich komme vor dem Herbst dran, d.h. im Sommer, der fängt ja bald an, am 21.06 :-p bis jetzt warte ich 29 Monate.....

dann hoffe ich mal ich komme vor dem Herbst dran, d.h. im Sommer, der fängt ja bald an, am 21.06 :-p bis jetzt warte ich 29 Monate.....
-
- gewaschene Wolle
- Postleitzahl: 48268
*mithoff* wenn der Sommer anfängt, hab ich auch die 29 Monate voll!
Ich denke, es wird ganz unwirklich sein, wenn es dann tatsächlich so weit sein sollte .....
Ich denke, es wird ganz unwirklich sein, wenn es dann tatsächlich so weit sein sollte .....

-
- Locke
- Postleitzahl: 1100
Mitte des Monats hab ich mein erstes Monat um. <.< (-> Meldung von der anderen Seite der Warteschlange
).
Und da ich über Online-Shop bestellt habe noch nicht mal ne Rückmeldung bisher ob ich wirklich auf der Liste stehe.. ich sollte vermutlich mal anrufen.
Ich finde so lange Wartezeiten ja eigentlich schon irgendwie ungut. Imho sollten sie fast überlegen einen Orderstop zu machen und erstmal abarbeiten. Und transparente Listen online a la Henkys wären toll.. naja.
Ich drück euch jedenfalls die Daumen!!

Und da ich über Online-Shop bestellt habe noch nicht mal ne Rückmeldung bisher ob ich wirklich auf der Liste stehe.. ich sollte vermutlich mal anrufen.
Ich finde so lange Wartezeiten ja eigentlich schon irgendwie ungut. Imho sollten sie fast überlegen einen Orderstop zu machen und erstmal abarbeiten. Und transparente Listen online a la Henkys wären toll.. naja.
Ich drück euch jedenfalls die Daumen!!

- Arachnida
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 5020
Wenn ich dran denke wie das bei den Jenkins-Spindeln abgeht ... die stellen immer ein paar Online, sagen einen Tag vorher am Blog Bescheid und zur gegebenen Zeit dauert es keine drei Minuten bis alle weg sind. Da braucht man echt eine schnelle Leitung und viel Glück. Sagenhaft.
Mein neuer alter Blog: http://halessa.blogspot.com
- simone40
- Lacegarn
- Postleitzahl: 67363
ist fast wie bei den Wollmeisen...zumindest die bunten Lacegarne. Ich hab da niee Glück
lg simone
-
- Vorgarn
- Postleitzahl: 38302
Erinnert an die Birkin-Bag von Hermés, da waren Wartezeiten von bis zu 6 Jahren... Angeblich gibtz da nu aber keine Warteliste mehr...
LG,
Annika
Annika
- Swirya
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 82327
Ich hab´s endlich geschafft mal anzurufen. Frau Walther ist wirklich total nett.
Derzeit werden Annas von Ende 2012 gebaut, danach kommt ein Schwung Nikis. Also ich rechne jetzt mal noch mit einem halben Jahr.
Walthers konnten leider noch nicht mal mit dem neuen Bau anfangen, weil sie noch auf die Genehmigungen warten. Sie haben zwar eine größere Maschine aber nun auch entsprechend weniger Platz (das Ganze war mir bisher irgendwie noch nicht so ganz klar. Ich dachte, die hätten schon vergrößert, tatsächlich haben sie bisher aber nur renoviert).
Na, ich harre der Dinge die da kommen.
Derzeit werden Annas von Ende 2012 gebaut, danach kommt ein Schwung Nikis. Also ich rechne jetzt mal noch mit einem halben Jahr.
Walthers konnten leider noch nicht mal mit dem neuen Bau anfangen, weil sie noch auf die Genehmigungen warten. Sie haben zwar eine größere Maschine aber nun auch entsprechend weniger Platz (das Ganze war mir bisher irgendwie noch nicht so ganz klar. Ich dachte, die hätten schon vergrößert, tatsächlich haben sie bisher aber nur renoviert).
Na, ich harre der Dinge die da kommen.
- Amalaswintha
- Locke
- Postleitzahl: 58300
Das ist natürlich bitter, wenn man quasi auf gepackten Koffern sitzt und sich dass dann wegen eines Stempels so hinzieht.
Ich spinne momentan so wenig, dass mir die Wartezeit ganz gut passt. Vor einem Jahr hatte ich eine Ella bestellt und werde ja noch mindestens ein weiteres Jahr warten. Da ich aber so begeistert von meinem Ladybug bin und es für meine Bedürfnisse reicht, bin ich froh, dass ich noch Zeit zum Überlegen habe. Abbestellen? Schauen, dass ich mal zu einem Treffen ins Wülfingmuseum komme und dort vielleicht eine Ella ausprobieren kann? Einfach mal ausprobieren, wenn sie irgendwann da ist und gegebenenfalls gleich weiterziehen lassen, an jemanden, der sich dann über keine Wartezeit freut?
Wie gesagt: Zum Glück habe ich noch Zeit zum Grübeln.
Ich spinne momentan so wenig, dass mir die Wartezeit ganz gut passt. Vor einem Jahr hatte ich eine Ella bestellt und werde ja noch mindestens ein weiteres Jahr warten. Da ich aber so begeistert von meinem Ladybug bin und es für meine Bedürfnisse reicht, bin ich froh, dass ich noch Zeit zum Überlegen habe. Abbestellen? Schauen, dass ich mal zu einem Treffen ins Wülfingmuseum komme und dort vielleicht eine Ella ausprobieren kann? Einfach mal ausprobieren, wenn sie irgendwann da ist und gegebenenfalls gleich weiterziehen lassen, an jemanden, der sich dann über keine Wartezeit freut?
Wie gesagt: Zum Glück habe ich noch Zeit zum Grübeln.

-
- Designergarn
- Postleitzahl: 42399
Amalaswintha, du kannst auch mal zwischendurch bei mir vorbeikommen und die Walther Spinnräder testen. Dafür musst du nicht bis September zum mitmachspinnen warten. Ich habe Ella No. 1, Anna, Crazy Ella und Tom de Luxe hier stehen.
LG Brigitte
LG Brigitte
- Ispinn
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 1120
Oh sie bauen Annas ...
Hoffnung kommt auf!
hab übrigens ausprobiert - ein Sektglas passt nicht in den Getränkehalter ... Muss ich mir ein wenig weiter machen lassen - für das Einweihungsfest...
Hoffe dann stark auf die Wiener Gruppe und dass stuart63 ihres mehr oder weniger gleichzeitig kriegt... Vorfreude ist doch die schönste!

Hoffe dann stark auf die Wiener Gruppe und dass stuart63 ihres mehr oder weniger gleichzeitig kriegt... Vorfreude ist doch die schönste!
Liebe Grüße Inge
Sobald mir auch ein toller Spruch einfällt, schreib ich ihn hierher....
https://ispinn.wordpress.com
http://www.meidlisibirsk.blogspot.com/
Sobald mir auch ein toller Spruch einfällt, schreib ich ihn hierher....
https://ispinn.wordpress.com
http://www.meidlisibirsk.blogspot.com/