Walther-Wartethread

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Spinnrad-Spinnen

Moderator: Claudi

Antworten
kimbajana
Kammzug
Kammzug
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 1230

Re: Walther-Wartethread

Beitrag von kimbajana » 19.05.2015, 14:52

Ich habe damals per Mail bestellt, nicht über den Webshop. Klar liefern die Walthers nach Österreich, Versandkosten sind halt happig (35,– Euro).
liebe grüße aus wien,
kimbajana

shadow
Locke
Locke
Postleitzahl: 1100

Beitrag von shadow » 19.05.2015, 15:31

Ok, supi, danke!

Und für die Versandkosten können sie ja nichts, das ist ja die Post. Leider. :/

Und ich hatte eigentlich schon vor ein paar Monaten den Rudy über den Webshop bestellt. Das hat jedenfalls problemlos geklappt.. hoffe mal dass es das hier auch wird. :)

Swirya
Dochtgarn
Dochtgarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 82327

Beitrag von Swirya » 24.05.2015, 12:06

Komischerweise krieg ich zur Zeit keine Mail, wenn zu einem beobachteten Thema was geschrieben wird - aber egal.

Nachdem es bei meiner Bestellung im Juni 2013 hieß, ich solle mich mal auf 1 (!) Jahr einstellen, ich dann ohnehin mit mind. 1,5 Jahren gerechnet habe und inzwischen fast 2 Jahre vorbei sind habe ich am Freitag (also vorgestern) mal per Mail angefragt, wie es denn so aussieht. Bisher habe ich noch keine Antwort bekommen (aber ist ja jetzt auch Wochenende), aber ich hatte auch einfach auf die Bestellbestätigung (bzw. die Antwort mit der Lieferzeit, die ich damals erhalten hatte) geantwortet. Ein paar Tage gebe ich ihnen, dann werd ich entweder noch mal an die Mailadresse über den Shop schreiben oder anrufen. Aber wenn ich so auf die Liste schaue (vielen Dank auch von mir für die Arbeit!) sind ja gar nicht mehr so viele vor mir (zumindest halt von denen, die hier schreiben - wer weiß, wie hoch die "Dunkelziffer" ist :D ).
Hier bin ich unterwegs:
Mein Blog
Mein DaWanda-Shop

Mütter sind die besten Manager der Welt

Schlompfine
Andenzwirn
Andenzwirn
Postleitzahl: 10245

Beitrag von Schlompfine » 24.05.2015, 18:47

Aus Erfahrung kann ich nur sagen: ruf lieber an. Ich hatte damals auch eine Mail geschrieben und keine Antwort erhalten. Die Walthers sind sehr nett und werden Dir da sicherlich am Telefon ausführlich Auskunft geben. Ich hatte dort damals gegen Abend (um die 18 Uhr) jemanden erreicht.

Greebo
Vorgarn
Vorgarn
Postleitzahl: 38302

Beitrag von Greebo » 02.06.2015, 11:15

So, ich habs auch endlich geschafft, mal anzurufen. Ich hab ja meine CE am 01.04.2013 bestellt und werde wohl im Herbst mit ihr rechnen können. Momentan sind wohl so ca. 10 Stück noch vor mir... Womit ich dann bei einer Wartezeit von knapp 2,5 Jahren wäre...
LG,
Annika

Wenn Du Dich mit dem Teufel einläßt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert Dich.

Hexe66
Vlies
Vlies
Postleitzahl: 65558

Beitrag von Hexe66 » 02.06.2015, 13:26

von wann bis wann ist denn Herbst? ;)

dann hoffe ich mal ich komme vor dem Herbst dran, d.h. im Sommer, der fängt ja bald an, am 21.06 :-p bis jetzt warte ich 29 Monate.....

Ela2004
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Postleitzahl: 48268

Beitrag von Ela2004 » 03.06.2015, 11:17

*mithoff* wenn der Sommer anfängt, hab ich auch die 29 Monate voll!

Ich denke, es wird ganz unwirklich sein, wenn es dann tatsächlich so weit sein sollte ..... ;-)

shadow
Locke
Locke
Postleitzahl: 1100

Beitrag von shadow » 03.06.2015, 12:40

Mitte des Monats hab ich mein erstes Monat um. <.< (-> Meldung von der anderen Seite der Warteschlange :D ).

Und da ich über Online-Shop bestellt habe noch nicht mal ne Rückmeldung bisher ob ich wirklich auf der Liste stehe.. ich sollte vermutlich mal anrufen.

Ich finde so lange Wartezeiten ja eigentlich schon irgendwie ungut. Imho sollten sie fast überlegen einen Orderstop zu machen und erstmal abarbeiten. Und transparente Listen online a la Henkys wären toll.. naja.

Ich drück euch jedenfalls die Daumen!! :)

Arachnida
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 5020

Beitrag von Arachnida » 03.06.2015, 15:46

Wenn ich dran denke wie das bei den Jenkins-Spindeln abgeht ... die stellen immer ein paar Online, sagen einen Tag vorher am Blog Bescheid und zur gegebenen Zeit dauert es keine drei Minuten bis alle weg sind. Da braucht man echt eine schnelle Leitung und viel Glück. Sagenhaft.
Mein neuer alter Blog: http://halessa.blogspot.com

simone40
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 67363

Beitrag von simone40 » 03.06.2015, 21:28

ist fast wie bei den Wollmeisen...zumindest die bunten Lacegarne. Ich hab da niee Glück
lg simone

Greebo
Vorgarn
Vorgarn
Postleitzahl: 38302

Beitrag von Greebo » 06.06.2015, 22:38

Erinnert an die Birkin-Bag von Hermés, da waren Wartezeiten von bis zu 6 Jahren... Angeblich gibtz da nu aber keine Warteliste mehr...
LG,
Annika

Wenn Du Dich mit dem Teufel einläßt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert Dich.

Swirya
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 82327

Beitrag von Swirya » 09.06.2015, 16:00

Ich hab´s endlich geschafft mal anzurufen. Frau Walther ist wirklich total nett.
Derzeit werden Annas von Ende 2012 gebaut, danach kommt ein Schwung Nikis. Also ich rechne jetzt mal noch mit einem halben Jahr.
Walthers konnten leider noch nicht mal mit dem neuen Bau anfangen, weil sie noch auf die Genehmigungen warten. Sie haben zwar eine größere Maschine aber nun auch entsprechend weniger Platz (das Ganze war mir bisher irgendwie noch nicht so ganz klar. Ich dachte, die hätten schon vergrößert, tatsächlich haben sie bisher aber nur renoviert).
Na, ich harre der Dinge die da kommen.
Hier bin ich unterwegs:
Mein Blog
Mein DaWanda-Shop

Mütter sind die besten Manager der Welt

Amalaswintha
Locke
Locke
Postleitzahl: 58300

Beitrag von Amalaswintha » 12.06.2015, 10:24

Das ist natürlich bitter, wenn man quasi auf gepackten Koffern sitzt und sich dass dann wegen eines Stempels so hinzieht.
Ich spinne momentan so wenig, dass mir die Wartezeit ganz gut passt. Vor einem Jahr hatte ich eine Ella bestellt und werde ja noch mindestens ein weiteres Jahr warten. Da ich aber so begeistert von meinem Ladybug bin und es für meine Bedürfnisse reicht, bin ich froh, dass ich noch Zeit zum Überlegen habe. Abbestellen? Schauen, dass ich mal zu einem Treffen ins Wülfingmuseum komme und dort vielleicht eine Ella ausprobieren kann? Einfach mal ausprobieren, wenn sie irgendwann da ist und gegebenenfalls gleich weiterziehen lassen, an jemanden, der sich dann über keine Wartezeit freut?
Wie gesagt: Zum Glück habe ich noch Zeit zum Grübeln. ;)

Beyenburgerin
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 42399

Beitrag von Beyenburgerin » 12.06.2015, 10:33

Amalaswintha, du kannst auch mal zwischendurch bei mir vorbeikommen und die Walther Spinnräder testen. Dafür musst du nicht bis September zum mitmachspinnen warten. Ich habe Ella No. 1, Anna, Crazy Ella und Tom de Luxe hier stehen.

LG Brigitte
Gruß aus dem Woll-Bergischen °°° Brigitte ||

Mein Blog: Beyenburgerin

Ispinn
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 1120

Beitrag von Ispinn » 13.06.2015, 18:18

Oh sie bauen Annas ... :)) Hoffnung kommt auf!
:O hab übrigens ausprobiert - ein Sektglas passt nicht in den Getränkehalter ... Muss ich mir ein wenig weiter machen lassen - für das Einweihungsfest...
Hoffe dann stark auf die Wiener Gruppe und dass stuart63 ihres mehr oder weniger gleichzeitig kriegt... Vorfreude ist doch die schönste!
Liebe Grüße Inge

Sobald mir auch ein toller Spruch einfällt, schreib ich ihn hierher....

https://ispinn.wordpress.com

http://www.meidlisibirsk.blogspot.com/

Antworten

Zurück zu „Rund ums Spinnrad“