Mein Leichtlen ist da!
Moderator: Claudi
- simone40
- Lacegarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 67363
Re: Mein Leichtlen ist da!!!
ich weiß gar nicht was ich hier hab....hat mir Herr leichtlen damals was abgefüllt und mitgegeben, auch irgendeine Paste,Vaseline?
lg simone
-
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 0
Schönes Böckchen hast du da, herzlichen Glückwunsch. Die Zwetschge hat ein tolles Holz, das gefällt mir sehr gut. Ich wollte mal bei Leichtlen auf der Seite ein bißchen schmökern, aber Pustekuchen - die haben keine. Wahrscheinlich baut Herr Leichtlen auch nicht mehr viele Räder. Da hast du ja richtig Glück gehabt, viel Spaß mit dem Schönen!
LG Birgit
LG Birgit
- michele2909
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 74189
Die Spulen "schwätza" ja nur so lang, bis das Holz satt gefettet ist.
Ich nehm handelsübliche Vaseline
Vielleicht sollten wir dann mal alle nachfragen. wegen einer Ziege
Ich nehm handelsübliche Vaseline

Vielleicht sollten wir dann mal alle nachfragen. wegen einer Ziege

liebe Grüße sendet ´s Michele
Sei anders als andere,
denn alle andern gibt es schon!!
Sei anders als andere,
- Happydaygirl69
- gewaschene Wolle
- Postleitzahl: 65439
michele2909 hat geschrieben: Vielleicht sollten wir dann mal alle nachfragen. wegen einer Ziege
Herr Leichtlen baut schon so lange Spinnräder. Meinst Du nicht, wenn er eine Ziege hätte bauen wollen, daß er es dann schon längst getan hätte.....

- Uschi46
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 73061
Ich hab ja auch ein Leichtlen-Rädchen,aber daß man die Spulen schmieren soll ,davon weiß ich nix
Herr Leichtlen hat auch damals nix gesagt soweit ich mich erinnern kann.Alle meine Spulen liefen von Anfang an leise.Da hat nix geschwätzt.Dann brauch ich doch auch nix schmieren ,oder

Gruß Uschi
- michele2909
- Navajozwirn
Ja, weiß ich aber wir dürfen doch träumen - oder?Happydaygirl69 hat geschrieben:Herr Leichtlen baut schon so lange Spinnräder. Meinst Du nicht, wenn er eine Ziege hätte bauen wollen, daß er es dann schon längst getan hätte.....michele2909 hat geschrieben:Vielleicht sollten wir dann mal alle nachfragen. wegen einer Ziege
@Uschi,
wenn Deine Spulen net schwätat mußt Du auch nix schmieren.
Hast Du eigendlich Kunststofflager oder Vollholz?
Sei anders als andere,
Sei anders als andere,
- Anette
- Locke
- Postleitzahl: 35510
@Simone40
Das hatte ich auch von ihm bekommen. Ist aber inzwischen leer. Ich glaube das war Kugellagerfett.
Das hatte ich auch von ihm bekommen. Ist aber inzwischen leer. Ich glaube das war Kugellagerfett.
- Happydaygirl69
- gewaschene Wolle
- Postleitzahl: 65439
michele2909 hat geschrieben:Ja, weiß ich aber wir dürfen doch träumen - oder?Happydaygirl69 hat geschrieben:Herr Leichtlen baut schon so lange Spinnräder. Meinst Du nicht, wenn er eine Ziege hätte bauen wollen, daß er es dann schon längst getan hätte.....michele2909 hat geschrieben:Vielleicht sollten wir dann mal alle nachfragen. wegen einer Ziege
Klar kannst Du träumen

Ich träum da eher von einem Schacht Reeves in kirsche.... leider hab ich da z.Zt. noch keinen Platz für.....

- Uschi46
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 73061
Michele:ich habe Vollholz.Hab aber noch nix geschmiert,denn es läuft supie und schwätzt nix
Hey hilft das Schmieren auch bei Männe denn er schwätzt dauernd

Hey hilft das Schmieren auch bei Männe denn er schwätzt dauernd

Gruß Uschi
- Geduldsfaden
- Vorgarn
- Postleitzahl: 76831
dein Rädle ist wirklich wunderschön!
Ich durfte auch mal an einem von Herrn Leichtlens Böckle spinnen, die laufen einfach wundervoll sanft und leise
.
Meiner alten Ziege hat er sich erbarmt und ihr einen neuen Wirtel (zweistufig!) und drei Spulen gemacht, ich fand das wirklich toll, er hat sicher genug lukrativere Aufträge
.
Wünschen wir ihm und seiner lieben Frau noch viele Jahre Gesundheit und Aktivität!
Ich durfte auch mal an einem von Herrn Leichtlens Böckle spinnen, die laufen einfach wundervoll sanft und leise
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
Meiner alten Ziege hat er sich erbarmt und ihr einen neuen Wirtel (zweistufig!) und drei Spulen gemacht, ich fand das wirklich toll, er hat sicher genug lukrativere Aufträge

Wünschen wir ihm und seiner lieben Frau noch viele Jahre Gesundheit und Aktivität!
Nur solange wir nicht sind, wie wir sein sollen, sind wir etwas Besonderes - wie die Schneeflocke, die noch nicht ganz Wasser ist. (Hebbel)
- michele2909
- Navajozwirn
@Uschi, ich würd´s mit nemm Handvesper beim Männe versuchen 
@Geduldsfaden, wenn ich es mir wünschen könnte, währe ich in dem Alter von den Leichtlen´s
auch gern noch so fit und mobil
Ansonsten kann ich mich Dir nur anschließen 

@Geduldsfaden, wenn ich es mir wünschen könnte, währe ich in dem Alter von den Leichtlen´s
auch gern noch so fit und mobil

Sei anders als andere,
Sei anders als andere,