Kaufberatung: Zweifädiges jenseits vom Minstrel
Moderator: Claudi
-
- Navajozwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 45259
Re: Kaufberatung: Zweifädiges jenseits vom Minstrel
Das hatte ich kürzlich auch, ein schönes altes Spinnrad und ich dachte zum ersten Mal, ich könnte schneller, aber das Spinnrad nicht... So war ich doch froh, ein modernes zur Verfügung zu haben, na ja, nicht nur eines...
im übrigen hatte ich bei Deinen Wünschen, liebe Kattugla, noch das Schacht Reeves im Kopf, das gibt es auch mit Spinneinheit rechts, aber da ist der Preis ja leider auch ein echtes Hindernis, und die maximale Übersetzung kenne ich auch nicht, aber schööööön ist es,
LG Heike
im übrigen hatte ich bei Deinen Wünschen, liebe Kattugla, noch das Schacht Reeves im Kopf, das gibt es auch mit Spinneinheit rechts, aber da ist der Preis ja leider auch ein echtes Hindernis, und die maximale Übersetzung kenne ich auch nicht, aber schööööön ist es,
LG Heike
-
- Boucle
- Land: Frankreich
- Postleitzahl: 44670
Danke Annette, fürs Foto. Die Löcher sind bei anderen Spinnrädern zwar auch mittig, aber die Häkchen dafür auf der falschen Seite - und in der Regel auch nicht versetzt angeordnet. Mir gefallen übrigens auch die Einkerbungen im Flügel, die wohl dafür sorgen sollen, dass der Haken nicht am Flügel schraubt. Sieht so aus, als hätten die Leutchen bei Schacht sich wirklich Gedanken gemacht bei der Konzeption des Matschless. Ich muss doch noch mal schauen, dass ich an eines drankomme...
Also ich bin gestern ein bisschen blöd am Henkys gesessen und habe falsch draufgetreten und es problemlos zum kippeln gebracht. Allerdings ist es mir dann nicht in den Schoss gefallen, sondern auf seine Füsse zurück. Aber Klara-sicher ist das Rad auch nicht...
Ciao, Klara
Also ich bin gestern ein bisschen blöd am Henkys gesessen und habe falsch draufgetreten und es problemlos zum kippeln gebracht. Allerdings ist es mir dann nicht in den Schoss gefallen, sondern auf seine Füsse zurück. Aber Klara-sicher ist das Rad auch nicht...
Ciao, Klara
- Kattugla
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 35510
So - nu isses passiert.
Ich reihe mich seit heute ein bei den Ella-"Schwangeren".
Ich hab sie mir mit dem alten zweifädigen Kopf bestellt und den ovalen Ausfräsungen in den Schwungrädern, und mal sehen, ich hoffe, sie unbehandelt zu bekommen, über das Beizen und Ölen haben wir nämlich auch gerade noch telefoniert. Und alles andere...
Jetzt werde ich genug Zeit haben, um das Geld beiseitezutun - und mich zu entscheiden, an welcher Stelle ich mit dem Auslichten meiner Herde anfange...
Das Henkys und das Gem bleiben aber auf jeden Fall...
Vielen, vielen Dank für Eure Berichte und Denkhilfen. Irgendwie lern ich da jedes Mal was dazu...

Ich hab sie mir mit dem alten zweifädigen Kopf bestellt und den ovalen Ausfräsungen in den Schwungrädern, und mal sehen, ich hoffe, sie unbehandelt zu bekommen, über das Beizen und Ölen haben wir nämlich auch gerade noch telefoniert. Und alles andere...
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
Jetzt werde ich genug Zeit haben, um das Geld beiseitezutun - und mich zu entscheiden, an welcher Stelle ich mit dem Auslichten meiner Herde anfange...

Vielen, vielen Dank für Eure Berichte und Denkhilfen. Irgendwie lern ich da jedes Mal was dazu...

"Verlasse dich nie auf das Bier eines gottesfürchtigen Volkes!" (Quark)
- Happydaygirl69
- gewaschene Wolle
- Postleitzahl: 65439
Und, wie lange ist die Wartezeit inzwischen ?
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 51063
Ich freue mich mit dir über deine Entscheidung! Ich bin sicher, dass du dich damit wohl fühlen wirst!Kattugla hat geschrieben:So - nu isses passiert.
Ich hab sie mir mit dem alten zweifädigen Kopf bestellt und den ovalen Ausfräsungen in den Schwungrädern, und mal sehen, ich hoffe, sie unbehandelt zu bekommen, über das Beizen und Ölen haben wir nämlich auch gerade noch telefoniert. Und alles andere...![]()
Jetzt werde ich genug Zeit haben, um das Geld beiseitezutun - und mich zu entscheiden, an welcher Stelle ich mit dem Auslichten meiner Herde anfange...![]()
Liebe Grüße,
Anne