... und sollte jemand bei dem Preis zurückzucken, bedenkt bitte, dass "Anna" ein tolles Stück feinster Handarbeit ist! Aufgebaut super stabil und standfest, mit wenigen Handgriffen zusammengelegt und in dem perfekt passenden Trolley (auch als Rucksack oder Tasche tragbar!!!) verstaut, mit noch genug Platz für Kleinkram und Spulen! Ich habe Anna ja nun auch kennengelernt (bei meinem Besuch in Lanz bei den Walthers) und war schlichtweg begeistert! Sie ist genauso sorgfältig verarbeitet wie die "Großen" Tom und Ella, ein vollwertiges, kleines und kompaktes Spinnrad, das auch noch faltbar ist - das ideale "Überall-Spinnrad" zum Mitnehmen zu Spinntreffen, Veranstaltungen und genauso zum gemütlichen Spinnen zuhause!
Ich finde den Preis deshalb durchaus angemessen - wenn man bedenkt, dass ein Walther-Spinnrad eine Bauzeit von einer ganzen Woche erfordert, ist es sogar günstig, bei der tollen Qualität! Einziger Nachteil: Die Beliebtheit der Walther-Spinnräder steigt und steigt - und damit die Wartezeit, bis das bestellte Schätzchen fertig ist! 4 Monate Geduld ist mittlerweile die
unterste Grenze, wer jetzt bestellt, sollte sich vorsichtshalber auf 5 Monate einstellen!! Inzwischen verzögern nämlich diverse Nachbestellungen an Spulen und Zubehör von den bisherigen Besitzern den Baufortschritt der neu bestellten Räder, und auch die vielen Anfragen per Mail und Telefon...
Neubestellungen werden jetzt wohl kaum vor März fertig - wenn nichts dazwischen kommt.
Schöne Grüße und GEDULD
Cornelia