Tom Deluxe Walther Spinnrad

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Spinnrad-Spinnen

Moderator: Claudi

Klara
Boucle
Boucle
Land: Frankreich
Postleitzahl: 44670
Re: Tom Deluxe Walther Spinnrad

Beitrag von Klara » 22.03.2019, 12:45

Danke, Basteline! Und ich stimme dir zu, ich finde es auch gar nicht hässlich. Schön auch nicht unbedingt, aber wenn ich so ein Rad wollte würde es mich nicht vom Kauf abhalten.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Hinweise auf andere Spinnräder überflüssig sind weil spinnert45 uns nur auf die E-Bay-Anzeige aufmerksam machen wollte. Grundsätzlich gar nicht blöd als Werbeidee, aber bei so einem lächerlichen Angbot nützt Werbung auch nichts mehr ;)

Ciao, Klara

spinnert45
Rohwolle
Rohwolle
Land: Deutschland

Beitrag von spinnert45 » 22.03.2019, 18:38

Zitat Klara: Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Hinweise auf andere Spinnräder überflüssig sind weil spinnert45 uns nur auf die E-Bay-Anzeige aufmerksam machen wollte. Grundsätzlich gar nicht blöd als Werbeidee, aber bei so einem lächerlichen Angbot nützt Werbung auch nichts mehr ;)

Hallo Klara und einige andere hier, ich habe versucht, freundlich auf Eure für mich nicht immer ganz verständlichen Antworten sofort zu reagieren, da ich höflich sein wollte und mich auch dafür bedanken wollte.
Unverständlich ist mir, dass Du so "böse" reagierst. Warum tust Du und andere das? Sorry, wenn ich nicht gleich alle Fachbegriffe wie flügelgesteuert etc. richtig verstanden habe. Warum unterstellst Du mir dass ich auf das ich auf das EKA-Angebot aufmerksam machen wollte, ich interessiere mich selbst für das Angebot, das wäre doch äußerst dösig von mir, wenn ich so etwas tun würde oder findest Du nicht? u. a. ?
Also ehrlich, ich komme mir hier vor, als würden hier nur "Hyänen" lauern, die darauf aus sind, gefundenes Fressen zu finden, um ihren Frust ablassen zu können. Ich verabschiede mich deswegen lieber einmal sofort wieder aus diesem Forum. So etwas brauche ich wirklich nicht, um glücklich zu sein, und schüss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Basteline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 50389

Beitrag von Basteline » 22.03.2019, 20:01

Ich finde es außerst unfair und auch gemein, dass du uns mit "Hyänen" betitelst. :(
DU hast uns um Rat gefragt, WIR haben dir Ratschläge im Guten gegeben. Du wolltest keinen davon annehmen.
Im Gegenteil, sagtest was davon, dass die Möglichkeit zur Regulierung des Dralls doch nichts schlechtes sei. Dabei wird doch JEDES Spinnrad mit einer solchen Vorrichtung betrieben. Das wurde dir auch erläutert.
Aus allen deiner Beiträge ging deutlich hervor, dass du von unserem mitgeteilen Wissen und unseren Erfahrungen eigentlich nicht hören wolltest.

Und dann uns beschimpfen lassen...? Nein Danke.
Liebe Grüße
Basteline

.....und laßt uns spinnend die Welt umgarnen.

Klara
Boucle
Boucle
Land: Frankreich
Postleitzahl: 44670

Beitrag von Klara » 23.03.2019, 11:24

Basteline hat mir das Wort aus dem Mund genommen...

Nur noch eine Bemerkung: Wenn man eine Antwort nicht gleich versteht, dann braucht man nicht "versuchen, freundlich zu reagieren". Man kann sich entweder selbst schlau machen (dieses Forum bietet einiges an Infos! Wenn du ein bisschen recherchiert hättest - was eigentlich normal ist, bevor man 750 Euro für irgendein Werkzeug ausgibt -, wüsstest du, dass es "flügelgesteuert" nicht gibt!) oder man fragt höflich nach, was wie gemeint war.

Mein Bauchgefühl sagt mir immer noch, dass spinnert45 nicht hier ist, weil sie spinnen lernen will. Schon der Vorstellungspost war ja etwas seltsam, verglichen mit denen anderer Neulinge...

Ciao, Klara

spinnert45
Rohwolle
Rohwolle

Beitrag von spinnert45 » 24.03.2019, 13:56

@Klara
zuerst einmal Du bist nicht der liebe Gott, der hier allen vorschreiben kann, was sie schreiben, lesen oder sich verhalten müssen bzw. wie sie ihre Anmeldung gestalten vom Text her. Ich bin auch nicht "man" sondern weiß selbst, wie ich mich verhalten möchte und gehe nicht mehr in den Kindergarten!!

spinnert45
Rohwolle
Rohwolle

Beitrag von spinnert45 » 24.03.2019, 13:57

Also ein letztes Mal:
Überlegt einmal, wer ist mit dem "Beleidigen" angefangen, Ihr oder ich, jetzt aber mal ehrlich!!
Auch bei Euren beiden letzten Nachrichten wird wieder mit ungerechtfertigten Verdächtigungen um sich geworfen, was ich langsam unverschämt finde.
Vlt. lest Ihr einmal von Anfang an genau, was ich geschrieben und geantwortet habe und was Ihr geschrieben habt. Das wäre vlt ganz hilfreich.
Ich habe geschrieben, dass mir Eure Antworten sehr geholfen haben nach Euren Unverschämtheiten und habe mich sogar bedankt.

spinnert45
Rohwolle
Rohwolle

Beitrag von spinnert45 » 24.03.2019, 14:01

Ich habe nie alle Ratschläge in den "Wind" geschlagen, wie kommt Ihr darauf? das habe ich auch geschrieben.
Man kann doch auch als Anfänger seine Meinung schreiben, auch wenn man noch nicht alle Fachbegriffe richtig versteht, auch dafür habe ich mich entschuldigt. Mir ist es immer noch egal, ob das Rad flügelgebremst oder spulengebremst ist.

spinnert45
Rohwolle
Rohwolle

Beitrag von spinnert45 » 24.03.2019, 14:01

Auch zu den spulengebremsten Rädern wird die Bremse häufig kritisiert, gerade bei den Billigrädern.
Also Ihr sehr, ich habe mich sehr wohl informiert.
Vlt. leiden hier ja auch einige unter "Verfolgungswahn" oder ticken in irgendeiner Form nicht mehr richtig, mein Rat hierzu: Vlt sollte einmal ärztliche Hilfe aufgesucht werden, denn Verdächtigungen auszusprechen und zu beleidigen, wenn man hier als Anfänger einen Rat sucht, ich

spinnert45
Rohwolle
Rohwolle

Beitrag von spinnert45 » 24.03.2019, 14:04

weiß nicht, wie ich das finde, gut bestimmt nicht und ich werde mich gegen solche Unverschämtheiten auch wehren, wie Ihr bemerkt hab. Ihr könnt Euch nicht alles herausnehmen, nur weil Ihr schon lange in diesem Forum "mitmischt". Da muß man sich jetzt nicht so aufspielen, weil ich einmal gekontert habe. Zu den "Hyänen" stehe ich aus den geannten Gründen, so habe ich mich bisher hier gefühlt, trotz der Ratschläge, weil gleichzeitig Beleidigungen und Unterstellungen kamen.

spinnert45
Rohwolle
Rohwolle

Beitrag von spinnert45 » 24.03.2019, 14:14

und ich werde hier auch nichts mehr fragen oder schreiben und verabschiede mich noch einmalig endgültig. Auf Wiedersehen.

spinnert45
Rohwolle
Rohwolle

Beitrag von spinnert45 » 24.03.2019, 14:16

ach noch etwas: Im übrigen soll das Spinnrad "auch nicht schnell weg" von Verkäuferseite, auch das wurde unterstellt und es kostet keine 1000,-- Euro sondern 750,-- für mich ist das ein Unterschied. Dann sind 2 Fotos abgebildet, auf denen man auch genau die Bremse erkennen kann.

Rolf_McGyver
Administrator
Postleitzahl: 77746

Beitrag von Rolf_McGyver » 24.03.2019, 17:42

spinnert45 hat geschrieben:und ich werde hier auch nichts mehr fragen oder schreiben und verabschiede mich noch einmalig endgültig. Auf Wiedersehen.
:stop:
Liebe spinnert45,

falls Du hier im Forum doch noch weitere Beiträge schreiben möchtest, lese bitte vorher die Forenregeln viewforum.php?f=18.

Du musst nicht jeden Satz in einen eigenen Beitrag schreiben.

Ich bitte darum, auf die Sachebene zurückzukehren. Hier werden Mitglieder, die antworten, weil Du um Rat fragtest, nicht als "Hyänen" bezeichnet!

LG Rolf
Admin

Arachnida
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 5020

Beitrag von Arachnida » 24.03.2019, 18:07

Ich habe lange überlegt ob ich zu diesem Thread hier noch etwas schreiben soll.

Wir sind alle hier bemüht, Neulingen und Anfängern Hilfestellung zu geben, sei es beim Kauf eines neuen oder gebrauchten Spinnrades oder aber auch um ein Spinnrad wieder zum Laufen zu bekommen. Einfach weil es einfach viele Dinge gibt, die ein Anfänger nicht wissen kann bzw. die man nur selbst durch ausprobieren herausfinden kann. Ein Beispiel: Hätte ich auf einem flügelgebremsten Delft angefangen zu Spinnen, wäre mir die Lust an dem Hobby schnell vergangen. Erfahrene Spinner wissen warum.

Allerdings habe ich selten erlebt, dass auf jedes Gegenargument mehrerer(!) erfahrener Spinner absolut beratungsresistente Antworten folgen und Vorschläge nur dann akzeptiert werden, wenn sie zur eigenen, bereits vorgefassten Meinung passen. Denn wenn die Threadstarterin einerseits schreibt sie kenne sich ja nicht aus, ein paar Posts weiter aber erzählt, gegoogelt und nachgelesen und sich „sehr wohl informiert“ zu haben und mit einer Hartnäckigkeit sondergleichen (teilweise fachlich falsche) Gegenargumente listet, so tue ich mir schwer, das weiterhin ernst zu nehmen.
Wenn spinnert45 a) das Rad unbedingt will, b) bereit ist den Preis zu zahlen und c) sich durch googeln sowieso schon eine Meinung gefasst hat (Lavendelblau), dann soll sie es sich doch kaufen.

Was die kolportierte „Beleidigung“ betrifft, die kann ich hier nicht sehen, nur die Vermutung dass wohl eine Anzeige unter die Leute gebracht werden sollte.

Die Beleidigung und Unverschämtheiten stammen daher letztendlich von spinnert45, aber dazu gibts eh schon einen Post vom Admin.

@Rolf_McGyver: Danke fürs Regeln verlinken.
Mein neuer alter Blog: http://halessa.blogspot.com

Basteline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Basteline » 24.03.2019, 18:35

spinnert45 hat geschrieben:Auch zu den spulengebremsten Rädern wird die Bremse häufig kritisiert, gerade bei den Billigrädern.
Also Ihr sehr, ich habe mich sehr wohl informiert.
Vlt. leiden hier ja auch einige unter "Verfolgungswahn" oder ticken in irgendeiner Form nicht mehr richtig, mein Rat hierzu: Vlt sollte einmal ärztliche Hilfe aufgesucht werden, denn Verdächtigungen auszusprechen und zu beleidigen, wenn man hier als Anfänger einen Rat sucht, ich
Hallo??
Wie war das nun mit dem Beleidigen von anderen Personen??
Das kommt doch nun eindeutig von DIR aus.
Womit du unsere Beiträge bestätigt hast: du bist Beratungsresistent.
Liebe Grüße
Basteline

Basteline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Basteline » 24.03.2019, 18:38

spinnert45 hat geschrieben:ach noch etwas: Im übrigen soll das Spinnrad "auch nicht schnell weg" von Verkäuferseite, auch das wurde unterstellt und es kostet keine 1000,-- Euro sondern 750,-- für mich ist das ein Unterschied. Dann sind 2 Fotos abgebildet, auf denen man auch genau die Bremse erkennen kann.
Hä?
Ja, das ist genau DAS, was WIR dir doch schon die ganze Zeit sagen!!!
Wie zu dir. Mit Erklärungen zur Bremse und ihrer Wirkung.
Liebe Grüße
Basteline

Antworten

Zurück zu „Rund ums Spinnrad“