Anna ist DA
Moderator: Claudi
-
- gewaschene Wolle
- Land: Deutschland
Falls ich irgendwann mal ein Reisespinnrad möchte, dann wird es ANNA sein! Viel Spaß damit, ich warte noch ein bißchen auf mein Tom deluxe mit Deltaflyer, bin schon sehr gespannt...
Liebe Grüße, Ka
Liebe Grüße, Ka
-
- Flocke
- Postleitzahl: 33758
Re: Anna ist DAAAAAAAAAA
Vielen Dank für eure Glückwünsche
Eigentlich wollte ich Anna auf unserem grossen Volksfest ausgiebig betrinken
tja war nix, ich konnte nicht aufhören und habe bis 3 Uhr heute morgen gesponnen.
Sie ist soooooooo leise, nix knackt oder schleift ect.
In die Bremse bin ich total verliebt, ich spanne die Schnur über den Kaffeebecherhalter.
Das geht wunderbar in Millimeterabständen und durch die passende Höhe ist super bequem,
beim Spulenwechsel schiebe ich den Halter wieder wieder zur Mitte (kann ich schlecht beschreiben) und löse den Spinnkopf.
Spule wechseln Spinnkopf wieder rein, Halter wieder etwas drehen und weiter spinnen.
Dadurch das der Spulenkopf mit einem Megnet befestigt ist, kann ich das mit einer Hand machen und einen Schluck Kaffee trinken.
Der Einzug ist ein Traum, butterweich und auch das treten geht superleicht.
Da ich noch ausgiebig mit einem Doppeltritt gesponnen habe, war meine grosse Befürchtung das meine Hüfte die Belastung nicht mitmacht.
Nun habe ich 9 Std fast nonstop getreten und meiner Hüfte geht es wunderbar. Durch den Wiegetritt ist der Kraftaufwand
nur minimal.
Einen "Nachteil" hat dieses Rad, es macht schreckliche Augenringe.
Mal kurz dransetzen geht irgendwie nicht.
Erst als mir der Strang fast aus der Hand fiel vor Müdigkeit bin ich ins Bett gegangen,
die Füsse wollten weitertreten....
Tom hat mir noch ein gutes Bild von dem Kaffeehalter als zusätzliche Bremse geschickt.

Eigentlich wollte ich Anna auf unserem grossen Volksfest ausgiebig betrinken

tja war nix, ich konnte nicht aufhören und habe bis 3 Uhr heute morgen gesponnen.
Sie ist soooooooo leise, nix knackt oder schleift ect.
In die Bremse bin ich total verliebt, ich spanne die Schnur über den Kaffeebecherhalter.
Das geht wunderbar in Millimeterabständen und durch die passende Höhe ist super bequem,
beim Spulenwechsel schiebe ich den Halter wieder wieder zur Mitte (kann ich schlecht beschreiben) und löse den Spinnkopf.
Spule wechseln Spinnkopf wieder rein, Halter wieder etwas drehen und weiter spinnen.
Dadurch das der Spulenkopf mit einem Megnet befestigt ist, kann ich das mit einer Hand machen und einen Schluck Kaffee trinken.
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
Der Einzug ist ein Traum, butterweich und auch das treten geht superleicht.
Da ich noch ausgiebig mit einem Doppeltritt gesponnen habe, war meine grosse Befürchtung das meine Hüfte die Belastung nicht mitmacht.
Nun habe ich 9 Std fast nonstop getreten und meiner Hüfte geht es wunderbar. Durch den Wiegetritt ist der Kraftaufwand
nur minimal.
Einen "Nachteil" hat dieses Rad, es macht schreckliche Augenringe.

Mal kurz dransetzen geht irgendwie nicht.
Erst als mir der Strang fast aus der Hand fiel vor Müdigkeit bin ich ins Bett gegangen,
die Füsse wollten weitertreten....

Tom hat mir noch ein gutes Bild von dem Kaffeehalter als zusätzliche Bremse geschickt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein jeder spinnt auf seine Weise
der eine laut
der andere leise
Ringelnatz
-------------------------------------------
Herzliche Grüsse aus OWL
Fädchen
der eine laut
der andere leise
Ringelnatz
Herzliche Grüsse aus OWL
Fädchen
-
- Dochtgarn
- Land: Italien
- Postleitzahl: 20142
Die Anna verführt mich!! Für mich wäre sie die Richtige.
Sie ist supi.
Grüße italia
Sie ist supi.
Grüße italia
- simone40
- Lacegarn
- Postleitzahl: 67363
schön ,dass Du mit Anna gut klar kommst.Ist ja auch ein tolles Rad .
Ich freu mich schon total auf Lucy
Ich freu mich schon total auf Lucy

lg simone
- SaLue
- Designergarn
- Postleitzahl: 31134
Jaja, bis nachts um 3 spinnen ... woher ich das wohl kenne?
Ach Fädchen, Du machst mich echt schwach ... die ist ja wirklich lecker, Deine Anna Nr.1 ... aber ich wollte doch keine Herde ... mennoooooo
Schön, dass Dir Dein neues Rädchen so gut paßt ... es macht wirklich Spaß, Dir zuzulesen
Grüßles
SaLü

Ach Fädchen, Du machst mich echt schwach ... die ist ja wirklich lecker, Deine Anna Nr.1 ... aber ich wollte doch keine Herde ... mennoooooo

Schön, dass Dir Dein neues Rädchen so gut paßt ... es macht wirklich Spaß, Dir zuzulesen

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De
- Wollminchen
- Lacegarn
- Postleitzahl: 33014
Das hört sich ja sowas von gut an Fädchen 
Und wenn Annas einziger Nachteil wirklich nur Augenringe sind;
was solls.
Dagegen helfen Gurkenscheiben
Anna gefiel mir ja vom ersten Bild an gut,
aber jetzt gefällt sie mir schon soooo gut,
dass ich sie am Liebsten gleich oder besser noch gestern
bestellen würde -seufz-
Ach wenn man immer nur könnte, wie man wollte....

Und wenn Annas einziger Nachteil wirklich nur Augenringe sind;
was solls.
Dagegen helfen Gurkenscheiben

Anna gefiel mir ja vom ersten Bild an gut,
aber jetzt gefällt sie mir schon soooo gut,
dass ich sie am Liebsten gleich oder besser noch gestern
bestellen würde -seufz-
Ach wenn man immer nur könnte, wie man wollte....
- spinningRose88
- Rohwolle
- Postleitzahl: 41352
Hallo Fädchen,
schön, dass Du so zufrieden mit Deiner Anna Nr. 1 bist, da hat Tom mal wieder was Schönes gebaut!
Allzeit genug Spinnmaterial wünscht
Petra
schön, dass Du so zufrieden mit Deiner Anna Nr. 1 bist, da hat Tom mal wieder was Schönes gebaut!
Allzeit genug Spinnmaterial wünscht
Petra
- Verissa
- Faden
- Postleitzahl: 64572
Hallo Fädchen,Lupine hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Kleinen.
Anna sieht seeeehr hübsch aus, hab gleich meinem Mann das Video und den Link geschickt, mal seh´n ob er den Wink versteht.
Mich würde der Preis interessieren, damit er schon mal was zurücklegen kann.
Viel Spaß mit Anna
LG Claudia
Glückwunsch zu Deiner Schönheit. Ich suche den Link zum Video und...... der Preis würde auch mich interressieren.
Allzeit genug Wolle
Liebe Grüße
Verissa
Liebe Grüße
Verissa
Du kannst nur etwas ändern, wenn Du es akzeptierst.
Verissa
Du kannst nur etwas ändern, wenn Du es akzeptierst.
-
- Flocke
- Postleitzahl: 33758
hier könnt ihr die zwei Anna's bewundern.
http://handwerkunddesign.de/anna.htm
zur Zeit gibt es einen Einführungspreis, schreibt Tom einfach an.
http://handwerkunddesign.de/anna.htm
zur Zeit gibt es einen Einführungspreis, schreibt Tom einfach an.
Ein jeder spinnt auf seine Weise
der eine laut
der andere leise
Ringelnatz
Herzliche Grüsse aus OWL
Fädchen
der eine laut
der andere leise
Ringelnatz
Herzliche Grüsse aus OWL
Fädchen
- teacosy
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 33106
Ich habe am Wochenende ein Tom probespinnen dürfen beim Spinnwebentag und es lief toll. Doch das Einzugsloch ist klein wie bei meinem Ashford und ich hätte gerne ein größeres damit man auch mal dickeres Garn wie Artyarn spinnen kann.
es grüßt
teacosy
teacosy
- frieda
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 50226
Es gibt für das Tom doch einen Bulky-Flyer, damit habe ich schon Teppichgarn mit 20m/100g gesponnen. Das sollte also nicht wirklich ein Hinderungsgrund sein.teacosy hat geschrieben:Ich habe am Wochenende ein Tom probespinnen dürfen beim Spinnwebentag und es lief toll. Doch das Einzugsloch ist klein wie bei meinem Ashford und ich hätte gerne ein größeres damit man auch mal dickeres Garn wie Artyarn spinnen kann.
Grüßlis,
frieda
- Michaela
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 21444
Du kannst das Tom - wie ich jetzt - auch mit dem neuen Deltaflyer bestellen. Dann hast du den gleichen Flügel wie jetzt beim Anna, mit Delta-Einzug statt Einzugsloch. Ansosten siehst du auf der Homepage noch weitere Flügeloptionen, wie beispielsweise den mit dem extragroßen Einzugsloch (dann aber mit Flügelbremse).
- teacosy
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 33106
Ja klar gibt es da verschiedene Flyer gibt es auch beim Ladybug der kostet aber auch gnadenlose 200 plus . Ich weiß nicht wie das bei euch ist aber bei mir wachsen keine Geldscheine auf den Bäumen. Es wäre schön wenn mal jemand daran denkt gleich so eine Lösung dort mit einzubauen anstatt immer gleich oben drauf zu schlagen. Habe gerade wegen dem Anna telefoniert und das hat einen Delta Einzug wo man auch dickere Garne mit spinnen kann, da hat sich endlich jemand mal gedanken gemacht.
es grüßt
teacosy
teacosy
- Michaela
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 21444
Und genau diesen gleichen Flügel kannst du sofort als Auswahl auch zum Tom dazubestellen. Ich werde ihn nicht als Extraflügel bestellen, sondern als den normalen Flügel fürs Tom. Alle anderen Flügel wären dann die Extraflügel, und ob und wann ich mir die leisten werde, steht auch noch in den Sternen. Ich denke, dass der Deltaflügel wahrscheinlich meine Bedürfnisse für eine lange Zeit abdecken wird.
Es ist wohl noch nicht so im Shop-System implementiert, aber ich hatte mit Tom gemailt und er sagte mir, dass ich von zweifädig auf Delta ohne Aufpreis umbestellen kann. Was ich dann auch getan habe.
Es ist wohl noch nicht so im Shop-System implementiert, aber ich hatte mit Tom gemailt und er sagte mir, dass ich von zweifädig auf Delta ohne Aufpreis umbestellen kann. Was ich dann auch getan habe.
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 42399
Hallo Faedchen,
ein nettes neues Spinnrad hast du da.
Ich würde die Bremse nciht über diesen Nagel legen, die wird so schneller verschleißen und durchscheuern. Wenn die Bremsschnur über die Spule läuft, hält sie sicherlich um ein Vielfaches länger.
Der Spinnkopf ist das Teil, was man in das Unterteil des Spinrnads einsetzt. Zum Spule wechseln löst du den Spinnflügel samt Spinnflügelachse, nicht den ganzen Spinnkopf.
LG Brigitte
ein nettes neues Spinnrad hast du da.
Ich würde die Bremse nciht über diesen Nagel legen, die wird so schneller verschleißen und durchscheuern. Wenn die Bremsschnur über die Spule läuft, hält sie sicherlich um ein Vielfaches länger.
Der Spinnkopf ist das Teil, was man in das Unterteil des Spinrnads einsetzt. Zum Spule wechseln löst du den Spinnflügel samt Spinnflügelachse, nicht den ganzen Spinnkopf.
LG Brigitte