Walther-Wartethread
Moderator: Claudi
-
- Andenzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 10245
Re: Walther-Wartethread
Danke! Das wird bestimmt toll. Ich werde berichten.
-
- Rohwolle
- Postleitzahl: 56206
Ich melde mich hiermit nur mal ganz kurz. Heute ist mein Nicky angekommen. In die ganzen Funktionen muss ich mich erst noch rein fuchsen. Aber eins kann ich mit Sicherheit sagen. Toll, toll, toll.
Die ersten Meter sind gesponnen. Einfädig und zweifädig sowie verschiedene Übersetzungen habe ich schon ausprobiert.
Ich geh jetzt mal weiter "üben" damit ich mit meinem neuen Schätzchen am Wochenende beim Wollschaf auch den Artyarnkurs bewältigt bekomme.
Die ersten Meter sind gesponnen. Einfädig und zweifädig sowie verschiedene Übersetzungen habe ich schon ausprobiert.
Ich geh jetzt mal weiter "üben" damit ich mit meinem neuen Schätzchen am Wochenende beim Wollschaf auch den Artyarnkurs bewältigt bekomme.

Besucht mich gerne auch mal hier : http://uteswollchaos.blogspot.de/
- Hexe
- Kammzug
- Postleitzahl: 21255
Wie lange hast Du denn gewartet Q boesilein ?
Liebe Grüße Hexe
www.witchclan.de
www.witchclan.de
- simone40
- Lacegarn
- Postleitzahl: 67363
uiii berichte mal weiter
ich bin so neugierig auf's Nicky...ist optisch ja schon total schick und ich freu mich auf meins

lg simone
- moniaqua
- Faden
- Postleitzahl: 83043
Jessas. Vermehren die sich jetzt so wie Deine Spindeln?!simone40 hat geschrieben:uiii berichte mal weiterich bin so neugierig auf's Nicky...ist optisch ja schon total schick und ich freu mich auf meins
![]()
![]()

- simone40
- Lacegarn
nööö...eigentlich braucht man ja nur 1 Rad, aber Nicky finde ich total schön, das Bee ist ein klasse Rad, könnte aber eben abends beim Fernsehschauen nen Ticken leiser sein.
Das ist kein klappern, eher so ein rauschen. Tom'sRäder sind eben lautlos.
Mir macht seit einer Weile bein Daumengelenk Probleme, vor allem bei den Spindeln
das geht kaum noch.
Ich bin bei rav gerade dabei meine Sammlung aufzulösen,( kommt ja noch das Michi und finanziert werden müssen die Räder ja auch) nur ein Strauß mit Kikis Spindeln und meine liebste von Matthes bleibt, das sind dann noch genügend.
Das ist kein klappern, eher so ein rauschen. Tom'sRäder sind eben lautlos.
Mir macht seit einer Weile bein Daumengelenk Probleme, vor allem bei den Spindeln

Ich bin bei rav gerade dabei meine Sammlung aufzulösen,( kommt ja noch das Michi und finanziert werden müssen die Räder ja auch) nur ein Strauß mit Kikis Spindeln und meine liebste von Matthes bleibt, das sind dann noch genügend.
lg simone
-
- Kammzug
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 1230
Whow, danke für die Arbeit, die du dir gemacht hast!Arachnida hat geschrieben:Da ich heute ein wenig im Listenwahn war, habe ich mal den ganzen Thread in eine übersichtliche Form gebacken.
Hier eine Tabelle mit allen Namen und Daten der Bestellung, des Modelles sowie allfälligen Anmerkungen, Stornierungen bzw. schon gelieferten Rädern.
https://www.dropbox.com/s/ejt5im07myxxo ... dliste.pdf

Das mit der Website sehe ich genauso – viele Teile sind ewig nicht mehr aktualisiert – zum Beispiel steht da noch immer, dass die Wartezeit auf weit über ein Jahr gestiegen ist, in Wirklichkeit sind es schon 2+. Das Design ist gelinde gesagt mehr als unansprechend.
Bei mir sind es mittlerweile 18 Monate – so lange, wie es bisher gedauert hat, wird's nicht mehr dauern – ich rechne mit Weihnachten.

liebe grüße aus wien,
kimbajana
kimbajana
-
- Andenzwirn
Ich kann die Frau Walther ja mal fragen, ob da eine Umstellung geplant ist. Das mit den verschiedenen Webadressen ist doch sehr konfus. Ich fahre nun definitiv am Samstag zu 10 oder 11 Uhr hin und hole mein Rad ab
Das wären dann 21 Monate und knapp 3 Wochen gewesen 

-
- gewaschene Wolle
- Postleitzahl: 45663
Oh wie schön die ersten Nickys sind da.Berichtet ja von euren Rädern.Ich habe auch auf ein Nicky umbestellt,wird ja noch dauern,ich warte jetzt 19 Monate
Dafür ging meine Bestellung für Rudy wahnsinnig schnell,mein Mann hat die Kardiermaschiene Pfingstmontag bestellt und am Samstag wurde sie schon geliefert
Dafür ging meine Bestellung für Rudy wahnsinnig schnell,mein Mann hat die Kardiermaschiene Pfingstmontag bestellt und am Samstag wurde sie schon geliefert
-
- Schafspelz
Nur zur Info:
Habe von der Lucy auch aufs Nicky umbestellt.
Habe von der Lucy auch aufs Nicky umbestellt.
- Arachnida
- Mehrfachzwirn
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 5020
Guten Morgen!
Die Liste ist jetzt wieder aktualisiert.
@Schlompfine Das wäre super wenn du darauf hinweisen könntest. Es gehten auch etliche Links ins Leere. Vielleicht kannst du ja auch die neue Werkstatt besichtigen
Die Liste ist jetzt wieder aktualisiert.
@Schlompfine Das wäre super wenn du darauf hinweisen könntest. Es gehten auch etliche Links ins Leere. Vielleicht kannst du ja auch die neue Werkstatt besichtigen

Mein neuer alter Blog: http://halessa.blogspot.com
-
- Andenzwirn
Es ist dahaaa
Ich probiere fröhlich rum und habe viel Spaß dabei. und ich bin wohl Nummer 2, die das neue Rad hat. Das war ein netter Vormittag und die Werkstatt habe ich auch gesehen. Alles sehr spannend und interessant, und dann sieht man mal einmal mehr, was für Arbeit doch dahinter steckt, und das so ein Spinnrad aus mehr Teilen besteht, als man denkt.
Die Internetseite soll noch bearbeitet werden, sobald halt etwas Luft ist. Leider ist das benutzte Homapege- und Shopsystem wohl etwas konfus und ändert sich auch dauernd seitens des Anbieters, was es für Leute, die sowas nicht beruflich machen, nicht gerade leichter bedienbar macht. Das wurmt die Walthers auch, aber es wird daran gearbeitet.
Nundenn, ich bin dann mal spinnen

Die Internetseite soll noch bearbeitet werden, sobald halt etwas Luft ist. Leider ist das benutzte Homapege- und Shopsystem wohl etwas konfus und ändert sich auch dauernd seitens des Anbieters, was es für Leute, die sowas nicht beruflich machen, nicht gerade leichter bedienbar macht. Das wurmt die Walthers auch, aber es wird daran gearbeitet.
Nundenn, ich bin dann mal spinnen

- simone40
- Lacegarn
Gratulier..Du Glückliche
Ich schau jeden Tag in mein Postfach
Hast Du Bilder für uns

Ich schau jeden Tag in mein Postfach

Hast Du Bilder für uns

lg simone
-
- Andenzwirn
Oh freu dich drauf; ich finde es toll!
Ein paar wenige Bilder sind auf meinem Blog drauf (mit Bildrauschen und krümeligem Bastelfußboden im Esszimmer *g*). Ich muss mal gucken, ob die Tage mal Fotowetter ist. Ich glaube, ich habe einen prima Kauf getätigt
Ein paar wenige Bilder sind auf meinem Blog drauf (mit Bildrauschen und krümeligem Bastelfußboden im Esszimmer *g*). Ich muss mal gucken, ob die Tage mal Fotowetter ist. Ich glaube, ich habe einen prima Kauf getätigt

-
- Rohwolle
- Postleitzahl: 24634
Gratuliere Euch zum neuen Rad, boesilein und Schlompfine.
Ihr glücklichen.
Vor ca. einer Woche habe ich auch angefangen täglich in mein Postfach zu schauen.
Hattet Ihr eine Mail, dass es losgeht, oder wurdet Ihr angerufen?
Habe die ganze Wartezeit bis jetzt eigentlich ganz gut überstanden. Werde nun,
nach 23 1/2 Monaten doch zunehmend hibbelig....
Ihr glücklichen.
Vor ca. einer Woche habe ich auch angefangen täglich in mein Postfach zu schauen.
Hattet Ihr eine Mail, dass es losgeht, oder wurdet Ihr angerufen?
Habe die ganze Wartezeit bis jetzt eigentlich ganz gut überstanden. Werde nun,
nach 23 1/2 Monaten doch zunehmend hibbelig....

LG Brendaline