Doppeltrittspinnrad mit einem Fuß betreiben
Moderator: Claudi
- Wurli
- Flocke
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 4182
Re: Doppeltrittspinnrad mit einem Fuß betreiben
Bei der Kiwi3 hab ichs gerade probiert und es klappt eigentlich
-
- Boucle
- Land: Frankreich
- Postleitzahl: 44670
Ich hab' vor Jahren mal ein Schacht Ladybug probiert und da ging's linksfüssig auch problemlos. Technik habe ich nicht weiter untersucht, mich nur gefreut, dass es ging. Gekauft habe ich trotzdem einen miniSpinner (elektrisch).
Ciao, Klara
Ciao, Klara
-
- Lacegarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 32657
Das Bliss kann man auch gut einbeinig betreiben
Als ich den Fuß gebrochen hatte ging es nicht anders; und da war's mit dem Bliss am leichtesten.
Lendrum geht zwar auch, ist aber auf Dauer zu schwer, ebenso wie das Henkys; für mich jedenfalls.
Anna kann man auch gut einbeinig spinnen; wenn man da ordentlich Schwung hat und draußen eine steife Brise weht läuft sie auch ganz allein weiter

Als ich den Fuß gebrochen hatte ging es nicht anders; und da war's mit dem Bliss am leichtesten.
Lendrum geht zwar auch, ist aber auf Dauer zu schwer, ebenso wie das Henkys; für mich jedenfalls.
Anna kann man auch gut einbeinig spinnen; wenn man da ordentlich Schwung hat und draußen eine steife Brise weht läuft sie auch ganz allein weiter

lg
zwmaus
zwmaus
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Beim Lendrum liegt das meines Erachtens an der Art der Wippe unten.
Das Bliss hat zwar auch ne Wippe welche aber anders konzipiert ist.
Das Bliss hat zwar auch ne Wippe welche aber anders konzipiert ist.
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 48268
Ccrazy Ella von Walther läuft auch problemlos mit einem Fuß. Ich mache das manchmal, wenn mir danach ist. Oder wenn ich es praktischer finde, das Rad schräg vor mich zu stellen, dann kann ich auch problemlos mit deim einen Fuß auf dem "falschen" Tritt treten.
Fastgestellt habe ich, dass ich einfüßig gerne schneller trete (fast doppeltes Tempo vom zweifüßigen Treten). Anscheinend ist das mein bevorzugter Rhythmus. Ist super praktisch, wenn ich was Kniffeliges spinne, bei dem ich es manchmal langsam haben will, zwischendurch dann (weil es gerade gut fluppt) aber wieder schneller möchte. Da wechsel ich dann gern zwischen einem und beiden Füßen
War das jetzt verwirrend genug beschrieben?
Fastgestellt habe ich, dass ich einfüßig gerne schneller trete (fast doppeltes Tempo vom zweifüßigen Treten). Anscheinend ist das mein bevorzugter Rhythmus. Ist super praktisch, wenn ich was Kniffeliges spinne, bei dem ich es manchmal langsam haben will, zwischendurch dann (weil es gerade gut fluppt) aber wieder schneller möchte. Da wechsel ich dann gern zwischen einem und beiden Füßen
War das jetzt verwirrend genug beschrieben?
- Sina
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 63636
Das ist lustig. Ich trete einfüssig auch (gefühlt) schneller.
Habe es aber noch nicht nachgemessen.
Liebe Grüße, Sina
- lisel
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 01259
Gemessen habe ich dies bei unseren Versuchen auch nicht, aber ich hatte auch das Gefühl meine Frau tritt mit nur einem "Fußbetrieb" am Doppel-Tritt-Spinnrad schneller als bei Betrieb mit beiden Füßen.Sina hat geschrieben:ich trete einfüssig auch (gefühlt) schneller.
Vielleicht irre ich mich, denn ich habe den Verdacht mit beiden Füssen am Doppeltritt, bremst meine Frau mit einem ihrer Füße um Überdrall zu vermeiden.
LG aus Dresden
Technik der Lisel
Viele Grüße von Lisel 

- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Ist bei mir denke ich nicht so, aber das ist eben individuell unterschiedlich ♥
Ich liebe ja das hektische Pinguingetappse
)))))
Ich liebe ja das hektische Pinguingetappse

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.