Ich hab's getan.... Bliss

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Spinnrad-Spinnen

Moderator: Claudi

anuket
Schafspelz
Schafspelz
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 1200
Re: Ich hab's getan.... Bliss

Beitrag von anuket » 22.05.2016, 12:23

Ich habe es jetzt auch getan und ein Einzeltritt Bliss gekauft. Jetzt steht es im Wohnzimmer und ich warte auf die Faserlieferung.
Der Kurs war nett und ich habe viele Infos mit genommen. Jetzt muß ich üben damit ich bald gutes Garn machen kann.
Liebe Grüße
anuket

aprilhexe
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 77723

Beitrag von aprilhexe » 23.05.2016, 09:26

Na, dann wünsche ich dir, dass die Fasern bald abkommen! Neues Spinnrad und keine Fasern ist ja schrecklich!

Frohes Spinnen!!!
LG
aprilhexe

Syreena
Schafspelz
Schafspelz
Land: Deutschland
Postleitzahl: 66773

Beitrag von Syreena » 04.05.2017, 17:32

Wenns Recht ist, verwende ich auch diesen Thread, denn ich hab es auch getan.

Ich hab mir ein Bliss mit Doppeltritt bestellt. Da mir das Handspindeln doch relativ schnell in Fleisch und Blut ging, als hätte ich nie was anderes gemacht, dachte ich so bei mir: Warum eigentlich nicht?

Auch ich habe mir hier im Forum verschiedene Themen durchgelesen, Videos geschaut, und so weiter und so weiter...
Ich schwankte also die letzten anderthalb Wochen zwischen dem Kromski Fantasia, das mir optisch sehr gut gefällt und dem Bliss hin und her. Also nochmal ne Nacht drüber geschlafen. Vor- und Nachteile aufgeschrieben. Im Endeffekt hab ich mich aus einem simplen Grund für das Bliss entschieden: die 4 Übersetzungen, die es zu bieten hat. Das Fantasia hat nur 2 standardmäßig mitgeliefert. Da ich über das Bliss nirgendwo etwas schlechtes gelesen habe, hab ich mir nochmal dann auch im Bezug auf die Übersetzungen die Preise vorgenommen und bin zu dem Schluss gekommen, dass das Bliss für das selbe Geld einfach mehr bietet.

Und nicht zuletzt habe ich auch hier ein paar Regale von einem großen, schwedischen Möbelhaus stehen, zufällig in weiß, kaum zu glauben, dass es ein Spinnrad in ähnlicher Optik gibt. :D

Ich hab vor 2 Tagen spät abends also auf den "Order now" button gedrückt. Heute um die Mittagszeit hab ich die Mail erhalten mit den Zahlungsinformationen und direkt per Paypal überwiesen. Jetzt hoffe ich nur, dass es schnell bei mir ankommt. Ich bin ganz aufgeregt. :freu:

Und hier in diesem Thread http://www.scforum.spinnradclub.de/view ... s&start=60 hat doch tatsächlich jemand sein Bliss noch schön gestaltet. Etwas ganz ähnliches hatte ich ebenfalls im Sinn... Mal schauen, was bei mir daraus wird. :)

Viele Grüße aus dem gerade verregneten Saarland.

Syreena
*Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt * Forest Gump

Antworten

Zurück zu „Rund ums Spinnrad“