Frage an die Louet Julia und Victora Besitzerinnen
Moderator: Claudi
- Sephrenia
- Mehrfachzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 29640
Re: Frage an die Louet Julia und Victora Besitzerinnen
Oder einfach den Faden ein bißchen schräger ins Einzugsloch laufen lassen - die Vibrationen durch den seitlichen Austritt aus dem Flügel merkst du nur, wenn du den Faden genau mittig einlaufen lässt.
LG Kiki
LG Kiki
-
- Boucle
- Land: Frankreich
- Postleitzahl: 44670
Ich hab' gestern mal aufgepasst, als ich im Fernsehsessel Angora auf dem Mazurka gesponnen habe: Nahe am Einzugsloch vibriert der Faden, aber da ich die Hand ziemlich weit vom Einzugsloch weg habe, kommt kaum (eigentlich gar nichts) etwas von der Vibration in den Fingern an. Und den Drall sehe ich sowieso nicht, sondern spüre ihn.
Ciao, Klara
Ciao, Klara
-
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 83395
Vielen Dank für eure Tipps, aber es hat alles nichts genützt. Mich hat nicht nur das Geruckel im Faden gestört, das auch bei Abstand und langem Auszug deutlich in den Händen zu spüren war, sondern fand auch, dass sie sich trotz Doppeltritt bei gleicher Übersetzung deutlich schwerer treten ließ als meine zweifädige Finnin. Vielleicht wars ja ein Montagsrad
. Nach Rücksprache mit dem Händler habe ich das Rad heute zurückgeschickt.
lG
Tulipan

lG
Tulipan
- SaLue
- Designergarn
- Postleitzahl: 31134
Muß noch nicht mal sein ... manchmal ist ein Rad eben nicht für einen bestimmt.
Ich habe hier ein gebrauchtes Minstrel ... die Vorbesitzerin war wohl nicht glücklich damit, für mich ist meine Minni mein Lieblingsrad ... ist traumhaft zu spinnen, eben (m)ein Traumrad. Wohlgemerkt ... wir reden hier eben nicht nur von einem Radtyp, sondern wirklich von ein und demselben Minstrel. Menschen sind unterschiedlich, da dürfen es die Räder auch sein
Ich wünsche Dir, dass Du Dein Traumrad findest und dann genauso davon schwärmen kannst
Grüßles
SaLü
Ich habe hier ein gebrauchtes Minstrel ... die Vorbesitzerin war wohl nicht glücklich damit, für mich ist meine Minni mein Lieblingsrad ... ist traumhaft zu spinnen, eben (m)ein Traumrad. Wohlgemerkt ... wir reden hier eben nicht nur von einem Radtyp, sondern wirklich von ein und demselben Minstrel. Menschen sind unterschiedlich, da dürfen es die Räder auch sein

Ich wünsche Dir, dass Du Dein Traumrad findest und dann genauso davon schwärmen kannst

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Wundert mich jetzt nicht wirklich und ich sehe das im Grunde wie Salue
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.