Spinnrad und Katze?

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Spinnrad-Spinnen

Moderator: Claudi

Lottischaf
Kammzug
Kammzug
Land: Deutschland
Postleitzahl: 45711

Re: Spinnrad und Katze?

Beitrag von Lottischaf » 15.09.2013, 21:42

Hi,

meine beiden Katzen Willy und Baby beachten es nicht mal.
Also keine Probleme.
:gut:
Versponnene Grüße von Steffi und Zoo

mebriva
Rohwolle
Rohwolle
Postleitzahl: 26316

Beitrag von mebriva » 27.09.2013, 22:35

Na, alles wegräumen? Nee, das geht garnicht, ich leg mich doch auch nicht in den diversen Katzenbetten zur Ruhe, :D und davon gibt es hier so einige.
Nein, dafür interessieren sich meine Katzen eher weniger, nur immer im ersten Moment, wo ich mich ransetze. Aufpassen muss ich nur, wenn ich die Wolle aufgewickelt habe, dann kommt die Bailey, schnappt sich den Ball und verteilt die Wolle, feinsäuberlich, treppauf- treppab :-)

Fiall
Boucle
Boucle
Postleitzahl: 66265

Beitrag von Fiall » 28.09.2013, 07:09

Jaaa, mein Wollzimmer ist auch irre interessant. Letztens hab ich ne Ladung Angorawolle bekommen. DIE fanden sie klasse. Ich hab ihnen dann ne Tüte mit Nachschnitt zum Wühlen hingelegt, damit sie die Haupttüte in Ruhe lassen. Muss ich natürlich wegräumen, wenn ich nicht damit arbeite *g* Ganz so wohlerzogen sind sie dann doch nicht. Die Tüte muss ich nächstens mal tauschen. Die ist schon total zerfetzt, wird durch die Bude geschleift und es läuft immer mal wieder ein Katerchen stolz mit nem Maul voll Angora an mir vorbei... Die darf ich dann natürlich von überall wieder einsammeln. Aber na ja, es macht sie soooo glücklich und solange ich sie mit dem "Abfall" glücklich machen kann. :)
GLG,

Veronika

Adsharta
Boucle
Boucle
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 6391

Beitrag von Adsharta » 28.09.2013, 09:33

Wir habe seit August auch wieder so ein Energiebündel zu Hause. Meine alte Katze hat das alles nie interessiert. Aber die junge ist an allem dran. Mit dem Spinnrad ist schon ganz zu Anfang etwas unsanft kollidiert. Sie hat sich nämlich während ich gesponnen habe, einen sauberen Kinnhaken beim Spinnflügel geholt. Das war wohl nötig. Seitdem darf ich in Ruhe spinnen.
An den Treibriemen habe ich noch gar nicht gedacht. Bis jetzt ist nichts passiert. Aber da wir schon mehrere gekappte Kabeln haben und heute eine Bambusstricknadeln, sollte ich wohl darüber nachdenken. Der fällt nämlich täglich neuer Unsinn ein.
Bis jetzt hat sie sich mehr auf die Kammzüge gestürzt.
Beim Ashford Tradtitional klettert sie permanent irgendwo herum, aber bis jetzt ist es zu keinen gröberen Unfällen gekommen.
lg Sabine
Zuletzt geändert von Adsharta am 28.09.2013, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

doka
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 27751

Beitrag von doka » 28.09.2013, 17:40

Mein Halblanghaar kuschelt mir immer den Treibriemen vom Rad während ich spinne :) ich warte nur auf den Tag, an dem seine Puschelschwanzhaare zwischen Treibriemen und Rad geraten :/

jojo
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 58642

Beitrag von jojo » 28.09.2013, 21:14

Jasmin scheint nur eins zu interessieren wenn ich spinne, auf meinen Beinen zu liegen und sich langsam hin und her wiegen zu lassen.
Einmal hatte sie ihre Barthaare drin, weil sie der Meinung war mit dem Faden schmusen zu müssen. :D
Lieben Gruß, jojo

------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern viel Zeit die wir verschwenden

coraeick
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 38464

Beitrag von coraeick » 29.09.2013, 12:51

Ich räume mit sechs Katzen auch nix weg... Anfangs kamen sie mal gucken oder auf den Schoß beim Spinnen, da mußte ich dann beim Einzug etwas aufpassen. Aber sonst keine Vorkommnisse. :)) Wolle wird bei mir in Körben verstaut und nur wenn die Wolle noch etwas riecht , ist sie interessant. Deswegen hab ich auf der Terasse in den Katzenkisten auch vorgewaschene Wolle liegen, die vom Kardieren aussortiert ist. Da kuscheln sie für ihr Leben gern drin. Und liegen auf den Säcken mit der ungewaschenen Wolle... :totlach: Oder wenn ich ein Vlies zum Waschen ausbreite hängt auch immer jemand drin :D
Martina

Antworten

Zurück zu „Rund ums Spinnrad“